Nachdem ich die Coolpix hier gekauft habe und sehr zufrieden bin bräuchte ich doch etwas Hilfe. Die beiliegende Bildbearbeitungssoftware hat keine gedruckte und auch keine Bedienungsanleitung auf CD:confused: Ich erkenne zwar viele Funktionen aber ich denke das meiste bleibt mir verborgen. Ist die beiliegende Software vielleicht nur eine Billigversion? Ich bin gerne bereit mit noch eine zu kaufen, wer kann mir Tipps geben? Bis dann und vielen Dank.
Nikon Coolpix-Bildbearbeitungssoftware
-
-
-
Welche Software liegt denn bei?
-
Bin zur Zeit wegen beruflichem Stress nicht so oft online, deshalb die späte Antwort. Die Software ist die NikonView 5 Coolpix EUR Version 5.0.1
Gruß
Ach so enthält auch FotoStation easy. -
-
Hmm... der einzige Vorteil ist afaik, dass die Nikon Software das Anschliessen der Kamera (klappt auch bei Kartenlesegeräten) automatisch erkennt und anfragt ob die neuen Bilder sortiert abgespeichert/kopiert werden sollen.
Sonst.. naja.. die restliche Software kann mit Profi Tools natürlich nicht mithalten.
Was genau möchtest Du denn damit machen?!
-
Bin heute erst von einer Messe zurück. Mir ist es zum Beispiel nicht gelungen die Bilder auf einem anderen Datenträger zu speichern und zu bearbeiten.
Dann bis morgen Gruß -
Falls bei mir kein :gpaul: vorliegt, hört es sich nach einem Treiberproblem an. Soweit ich informiert bin wird die Kamera doch über USB angeschlossen. Sie müsste als Wechsellaufwerk erkannt werden. (Zumindest ab Win ME (w2k und XP natürlich auch))
Manchmal muss auch ein Treiber von der beiliegenden Cd installiert werden. Bei meiner damaligen Epson Photo PC stand in etwa wie folgt in der Anleitung:Man sollte unbedingt erst den Treiber installieren und dann dürfe man erst die Kamera installieren.
Hintergrund ist, dass verhindert werden soll das Windows seine eigenen Treiber verwendet wenn er die Kamera am USB-Port findet.
Wenn du Glück hast , sollte es ausreichen einfach die Treiber zu installieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!