SMS von 3650 auf 3300 übertragen, wie?

• Hallo,

ist das möglich, dass man die empfangenen SMS auf dem 3650 mit der PC-Suite runterzieht und dann aufs 3300 hochlädt? Oder gibts da evtl. ein anderes Programm für?
    Wenn man mit dem 3300 ein SMS-Backup auf der Speicherkarte erstellt, werden die soweit ich weiß in einer Datei mit der Endung .000 gespeichert. Kann man die SMS vom 3650 in so eine Datei umwandeln?

Hat da jemand eine Idee dazu?

Schönen Gruß,
    Der Godfath3r! :cool:

• Das ist wieder das alte Problem der verschiedenen SMS-Speicher-Formate.
    Dazu gab es hier im Forum auch schon einige Anfragen, 7110 -> 7650, 6210 -> 3650 oder 3650 -> T68i ; Erfolg hat das jedoch nur bei baugleichen oder sehr ähnlichen Modellen wie dem 7650 und 3650 oder 7110 und 6210.
    SMS vom Series60 auf Serie40-Handy zu bekommen dürfte wirklich schwierig werden, da IMHO kein Programm mit beiden Handys umgehen kann.Vom z.B. 7210 aufs 3300 könnte schon wieder gehen.
    Das ist echt schade doch (wenigstens markeneinheitlicher) Speicherstandard ist nicht in Sicht.
    Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. ;)

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Vom 6210 auf 3650 sollte doch gehen, oder? Gibts da nicht eine Option zum rüberkopieren in der 3650-PC-Suite? Ich habe die grad nicht hier, deswegen kann ich nicht nachgucken. Mir ist nämlich grad eingefallen, dass ich noch ein SMS-Archiv vom Telefonbucheditor habe, dann könnte ich die Texte evtl. aufs 3650 aufspielen und dann eben dort 'sammeln', wenns mit dem 3300 nicht funzt... Hat das schonmal einer gemacht?

• Ja es gibt eine Option zum "Rüberkopieren" ind er PC-Suite, allerdings nur für Kontakte und Kalender. SMS lassen sich damit nicht übertragen.
    6210 und 3650 ist schon wieder unterschiedliche Technik, 6210 ist die alte Schwarzweißdisplay (Series20?)- Serie und das 3650 Symbian Series 60.
    Mir ist wie gesagt kein Weg bekannt diese SMS zu übertragen, sorry!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• mit dem oxygen phone manager kann man (zumindest theroetisch) sms von einem handy zum anderen übertragen. aber ich rate davon ab! beim versuch habe ich mir damit die software im handy abgeschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!