Handy mit wenig Schickschack aber extreeeem langer Standbyzeit

  • Hallo,


    ich suche ein Handy für meinen Vater - er braucht eine extrem lange Standby Zeit und nicht so viel Schnickschnack. Preis ist relativ egal (also bis etwa 300 € ohne Vertrag). Also der Schnickschnack ist eigentlich egal - hauptsache Standbyzeit!


    Danke schonmal für Tips...

  • Hey!



    Also da fällt mir auf Anhieb das "Nokia 6310i" ein! Hat sogar alles wichtige an Ausstattung (z. B. Bluetooth, TriBand, großer Gerätespeicher, etc.) dabei, und hält bei mir gute eineinhalb Wochen durch!


    Sollte vom Preis auch hinkommen!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Wenn man den Werksangaben glauben schenken darf (und den Akku ordentlich behandelt :D) ist das Philips Xenium 9@9++ momentan eines der GSM-Geräte mit der längsten Standyzeit, knapp über 30 Tage. Realistisch sind dann aber bei normalem Gebrauch etwas weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Realistisch sind dann aber bei normalem Gebrauch etwas weniger.


    Wie lange denn ungefähr?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Wie lange denn ungefähr?


    Gute Frage. Erfahrungswerte in Hinsicht auf Langzeitbenutzung sind m.W. hier im Forum noch nicht gepostet worden, und ich selbst hatte das Gerät auch nicht in Benutzung [hatte es nur kurz zum testen].

  • Ich würde auch zum 6310(i) tendieren. Einfaches, verständliches Menü und kein Firlefanz. Dazu würde ich noch einen fetten Powerakku nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo[HH]
    Ich würde auch zum 6310(i) tendieren.


    Wenn es um Standby-Zeit geht, dann führt wirklich kein Weg am Philips Xenium 9@9 vorbei. Zudem ist es auch noch sehr elegant.

  • Schon klar, nur wäre ich der "Vater" würde ich ein "ausgereiftes" Handy mit einem einfachen Menü, einen akzeptablen StandBy Zeit, einer hervorragenden Sprachqualität, einer guten Größe (für Papa´s Hände) und recht ansprechenden Design dem Philips einfach vorziehen.


    PS:
    Über Design kann man natürlich streiten ;)



    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo[HH]
    Schon klar, nur wäre ich der "Vater" würde ich ein "ausgereiftes" Handy mit einem einfachen Menü, einen akzeptablen StandBy Zeit, einer hervorragenden Sprachqualität, einer guten Größe (für Papa´s Hände) und recht ansprechenden Design dem Philips einfach vorziehen.


    Ähm, ich glaube, du kennst das 9@9++ überhaupt nicht ;). Das 9@9++ *ist* ausgereift, ist immerhin schon die zweite Auflage des Teils, das Menü *ist* einfach, jedenfalls einfacher und logischer, als die Nokia-Menüs. Die Echtmetallausführung ist absolut wertig und da kann selbst ein recht gut verarbeitetes 6310i nicht dagegen anstinken ;). GPRS ist mit Class 10 implementiert, was gegen die Nokia-Geschwindigkeit den Vergleich mit einer Schnecke zuläßt und 810 Stunden Standby, respektive 7.5 Stunden Talktime suchen Ihresgleichen.


    Der Rest der Austattung ist auch nicht schlecht:


    Es bietet satte 500 Telefonbucheinträge (je 5 Nummern, E-Mail und Notiz pro Eintrag) und 100 SMS/EMS-Speicherplätze im Gerät. Ein EmailClient ist ebenso integriert (der fehlt dem 6310i z.B. und kann nur über Java halbwegs nachgerüstet werden). Es kann desweiteren per Datenkabel mit dem PC verbunden, als Modem benutzt oder auch synchronisiert werden. Ausserdem verfügt es über eine integrierte Freisprecheinrichtung. Gut, die Sprachqualität ist etwas schlechter, als beim 6310i und Sprachwahl ist auch nicht möglich, aber ansonsten kann das 9@9++ dem Nokia durchaus das Wasser reichen und übertrifft es sogar in etlichen Punkten. Außerdem ist das Design des 9@9 um Klassen besser, als das "Bricket" 6310i.


    Wenn man die rosa Nokia-Brille ablegt, dann erkennt man eigentlich sehr deutlich, dass Nokia auch nur mit Wasser kocht ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!