Sl42 chip abgebrochen? Ersatztschalen?

• Hallo,

ich habe heute ein Sl42 bekommen. So ein Handy hab ich noch nie gesehen. Total verkratzte, verbeulte und zerbrochene Ober- und Unterschale. Ich habe es auseinander genommer weil das LCD gebrochen ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendetwas im handy (als es noch zu war) "klappert". Als ich die platine vor mir liegen hatte hat es immer noch geklappert und ich habe das Abschirmblech unter der tastatur abgemacht und folgendes entdeckt:

Das handy geht noch an. Jedoch war der kontrast schlecht? Liegt das an dem chip? Als ich die Lautstärke/Melodie im Menü geändert habe hat nichts geklingelt oder sonstiges. Liegt das an dem chip? Ist der chip überhaupt defekt? Die kunstoffabdeckung des chips müsste doch unwichtig sein, oder?

Woher bekomm ich neue Ober- und Unterschalen (möglichst günstig) oder hat noch jemand was übrig(natürlich nicht umsonst)? Gerne auch ne Unterschale bei der die Antenne entfernt worden ist (will ich eh machen).

Da das LCD gebrochen ist brauch ich ein neues. Hat einer eins übrig(natürlich nicht umsonst) oder woher bekomm ich eins? Ist bei den LCD die man kaufen kann auch der "Streifen" mit den LEDs dabei oder muss ich den aus dem alten auslöten und ins neue LCD einbauen?

Vielen Dank
    Kopfnicker

• das ist der Quarz, ohne diesem kann der Prozessor nicht arbeiten, wenn sich das Handy noch einschalten lässt, ist der Quarz noch OK

• vielen dank für die schnelle beantwortung.
    Weiß jemand auf meine anderen fragen Rat?

• hi basti!
    woher weisst du, das der kontrast schlecht ist, wenn das display gebrochen ist?

teile (cover, lcd,..) findest du bestimmt hier im werbeforum.

mach mal n bild von den etwas rampunierten cover :top:

mfg,
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Als ich das Handy abreschaltet habe, konnte ich nur ganz schwach erkennen "pin eingeben". (der obere teil funzt noch). Vielleicht wurde nur der kontrasst verstellt. Ist bei den LCD der "led-streifen" dabei?

Sieht in Wirklichkeit noch schlimmer aus

• Ach ich hatte auch mal ein SL wo so ähnlich aussah.
    Nur wurde da beim Öffnen mit roher gewalt noch das Flexkabel von der Tastaturplatine abgerissen.

• das arme Gerät!!
    Der LED-Streifen ist dabei. Zur Not könnte ich dir den Quartz aus einer SL Schlachtpaltine schicken...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von blue-backlight
    Hallo!

Das ist das Quarz vom DAC des MP3-Players.

Gruß,
    Frank

hallo frank!

also heisst das, wenn der quarz beschädigt ist, das der mp3 player denn nicht geht?!

nur so, intersesshalber.

mfg,
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!