Hallo,
ich habe heute ein Sl42 bekommen. So ein Handy hab ich noch nie gesehen. Total verkratzte, verbeulte und zerbrochene Ober- und Unterschale. Ich habe es auseinander genommer weil das LCD gebrochen ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendetwas im handy (als es noch zu war) "klappert". Als ich die platine vor mir liegen hatte hat es immer noch geklappert und ich habe das Abschirmblech unter der tastatur abgemacht und folgendes entdeckt:
Das handy geht noch an. Jedoch war der kontrast schlecht? Liegt das an dem chip? Als ich die Lautstärke/Melodie im Menü geändert habe hat nichts geklingelt oder sonstiges. Liegt das an dem chip? Ist der chip überhaupt defekt? Die kunstoffabdeckung des chips müsste doch unwichtig sein, oder?
Woher bekomm ich neue Ober- und Unterschalen (möglichst günstig) oder hat noch jemand was übrig(natürlich nicht umsonst)? Gerne auch ne Unterschale bei der die Antenne entfernt worden ist (will ich eh machen).
Da das LCD gebrochen ist brauch ich ein neues. Hat einer eins übrig(natürlich nicht umsonst) oder woher bekomm ich eins? Ist bei den LCD die man kaufen kann auch der "Streifen" mit den LEDs dabei oder muss ich den aus dem alten auslöten und ins neue LCD einbauen?
Vielen Dank
Kopfnicker