Eplus Fehlermeldung beim Spieldownload

• Hallo,

bin wohl zu bloed, ein Spiel zu bestellen.

Habe eine SMS mit Spielenummer an die 4263 geschickt, bekam SMS zurueck, dass ich antworten solle, damit das Spiel geladen wird.

Alles gemacht, dann auf Laden gedrueckt, Handy waehlt und irgendwann kommt eine Fehlermeldung, "Antwort unverstaendlich" oder so.

Es handelt sich um ein Nokia 3410 mit F&E.

Geld (2.3 Euro ca.) wurden abgebucht, aber kein Spiel.

*knurrrrr*

Was habe ich falsch gemacht?

M.

• Von wo hast Du das Spiel runterladen wollen? Bzw. bei wem hast Du das Spiel bestellt?
    Denn E-plus hat mit grossen Daten die ueber WAP herunter geladen werden ein Problem. Die Loesung ist einen alternativen WAP-Gateway ein zu richten. Wie das geht, welche Gateways es gibt? Habe ich momentan keine Ahnung --> Bitte Suche benutzen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Direkt von der Homepage von EPlus.

Es gibt mehrere Moeglichkeiten des Downloades, eine ist eine SMS mit Spielnummer an die Eplus-Nummer 4263(G-A-M-E) zu schicken.

Spiel kostete 1.99, die jetzt futsch sind incl. Verbindungskosten, aber statt einem Spiel kam eben eine Fehlermeldung.

M.

• Dann wuerde ich am besten einmal bei E-Plus direkt nach haken. Denn wenn sie den Service selbst anbieten, dann muesten die ja auch wissen wie man deren Volumenbeschraenkung umgehen kann!:D
    Ich hatte ein aehnliches Problem mit der S/// Seite und habe nach 1 1/2 Monaten nerven einen kostenlosen zweiten Anlauf zugestanden bekommen! Der Kontakt funktionierte aber leider nur per E-Mail! Wie das bei E-Plus gehandhabt wird weiss ich nicht.

Berichte doch wie es weiter geht.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ach, da gibt es eine Volumenbeschraenkung?

Ich dachte, das Bestellen laeuft aehnlich wie bei Klingeltoenen. SMS hinschicken, Ton kommt postwendend.

Diesmal war es aber anders, dass erst eine Verbindung aufgebaut werden musste. Kam mir schon suspekt vor.

Ich werde an Eplus mailen. Da es eine prepaid ist, ist mir die Hotline zu teuer.

Anschliessend wollte ich auf mein Vertragshandy von Eplus auch gleich ein Spiel kaufen, das lass ich mal besser sein.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!