Tastatur für's P800

• Na, wo steht denn da was von Bluetooth? Kleiner :apaul:? ;)

Fakt ist leider dass die Tastaturen eben nicht BT haben sondern Infrarot :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Oh peinlich da hat ich wohl nen :apaul:
    Ich hab Wunschdenken und Realität verwechselt.
    Vielleicht wäre ja einer der Mods so nett und löscht im Titel "Bluetooth"

• Zu spät?
    Wie kommst du auf Bluetooth?

Das ist eine Infrarot-Tastatur, was natürlich beim p800 den Nachteil hat, dass hier das Gerät quer gelgt werden muss!

Oder du musst mit einem Umlenkspiegel arbeiten;)

• Nöö ... das soll auch so funktionieren ... die IR-Diode an der Tastatur ist ganz links, wenn du das P800 mittig hinlegst/hinstellst, sollte es ohne Probleme geben. Wäre auch ein wenig schwachsinnig einen Treiber zu entwickeln wenn man es dann nicht vernünftig benutzen kann ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Naja, aber trotzdem muss man bei IR ja in gewisser weise immer "zielen", was schon lästig ist. Sonst könntest du z.B. in der Bahn das P800 auf den Tisch vor dir legen, und die Tastatur auf die Knie. Und Sonneneinstrahlung tut der IR-Verbindung auch nicht gut... Zu viele Störfaktoren für meinen Geschmack. Für $ 80 würde ich keine IR Tastatur kaufen, eher eine mit BT :D

• Letztere gibt es ja leider nicht - die IR-Tastatur samt P800-Treiber hingegen schon ... wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist das sicher wirklich prima in "ruhiger" Umgebung wie ein Hotelzimmer etc. benutzbar. BT wäre natürlich ein Schmankerl ...

Mit meiner Fernbedienung zur TV-Karte brauch ich eigentlich nie zielen und es funktioniert trotzdem ... kommt halt auf die IR-Diode an...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Deine Fernbedienung spricht ja auch nicht IrDA. Da laufen ja wesentlich weniger Daten durch. Falls man das überhaupt "Daten" nennen darf. Bei IrDA ist das eine Kleinigkeit anders. Das ist schon anspruchsvoller.

• Ausserdem sind die IR-Dioden an tragbaren Geräten (P800, Tastatur) bei weitem nicht so stark wie die eines Fersehers bzw. dessen Fernbedienung. Das kann man sehr gut daran erkennen dass das P800 mit dem Remote Programm von PSIloc längst nicht so eine Reichweite wie eine echte Fernbedienung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!