Die schärfsten Pepperoni-Saucen! Einfach nur übel!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab ohnehin festgestellt, daß meine Chillies im Freien wunderbar gedeien, aber kaum daß ich sie ins Haus hole um die erntesaison noch etwas zu verlängern, werden die von plötzlich auftauchenden Blattläusen regelrecht aufgefressen.


    Da hilft Neem. Habe genau das gleiche Problem.. Aber mit Neem sind die Viecher bald weg und hält meine Katzen auch von den Pflanzen fern.. ;)

  • Ich finde die frischen Chillies viel geschmackvoller als getrocknete, das hab ich nur einmal gemacht und fand ich nicht so doll.


    Habanero-Pflanzen hatte ich auch frueher mal, aber die Ertraege waren stark schwankend und auf den Wochenmaerkten kann man sich frisch mit ner Menge eindecken die sich lohnt zu verarbeiten. Mittlerweile bekomme ich eigentlich immer Scotch Bonnet, Habanero , Bird-Eyes (Piri-Piri), Thai-Chillies und manchmal auch Cayenne, der kommt dem Tabasco am naechsten. Im Urlaub im Suedfrankreich dcke ich mich auch mit frischen Espelette ein, sehr aromatisch.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Da hilft Neem. Habe genau das gleiche Problem.. Aber mit Neem sind die Viecher bald weg und hält meine Katzen auch von den Pflanzen fern.. ;)


    Danke für den Tipp. Scheint sich ja um eine Art natürlicher Wunderwaffe gegen alles mögliche zu handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum



    Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Ich finde die frischen Chillies viel geschmackvoller als getrocknete, das hab ich nur einmal gemacht und fand ich nicht so doll.


    Man sagt nicht umsonst in Asien, dass getrocknete Schärfe doppelte Schärfe bedeutet. Und glaube mir, dort kennt man sich mit scharfem Essen wirklich aus. :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Neem ist richtig gut. Dauert allerdings bis die Viecher weg sind, aber dann belieben sie weg. Wenn ich es richtig im Kopf habe 1 mal die Woche, 3-4 Wochen lang.


    Vorteil ist, dass es rein biologisch ist und die Pflanze nimmt den Wirkstoff auf, d.h. wenn eine Blattlaus ins Blatt beißt, nimmt sie den Wirkstoff auch über den Weg auf. Alle kann man beim besprühen nicht erwischen..


    Nehm das Zeug jetzt seit 3 Jahren und passt wunderbar. Chilies nehmen den bitteren Geschmack nicht auf, aber es gibt Leute die es scheinbar schmecken..

  • Ich habe den Vorschlag bezgl. einer sehr Scharfen soße beherzigt und diese bestellt.


    Weil mein Onkel ja ein gaaanz cooler Typ ist und ihm Schärfe nix anhaben kann wurde sie großzügig auf dem Grillsteak verteilt.


    Nach wenigen bissen hat er dann die Nahrungsaufnahme eingestellt :D


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Mein Onkel hat bald seinen 50 geburtstag und daher suche ich ein kleines fläschchen von irgendeiner Scharfen soße...

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich bestelle mir gelegentlich immer scharfes Zeug vom Hersteller "Blair" oder eine aus der MadDog Reihe. :top:


    Gibts bei vielen Anbietern auf Amazon, eBay...


    Zur Zeit vor allem scharfe Chips :D

  • Wie stell ich denn am Besten ein gutes Chilli-Knoblauch-Öl her? Hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht?


    Einfach getrocknete Chilis und gehackten Knoblauch mit etwas Öl ist bisher nicht so der Bringer gewesen.


    Hier in China gibts absolut leckeres Öl mit getrockneten Chilis, bisher leb ich damit. Aber selber machen wäre etwas für die Nach-China-Zeit.


    Generell sind mir getrocknete Chilis aber auch lieber als frische. Mehr Schärfe, weniger Geschmack.
    Jetzt komm ich gerade auf den Geschmack, glaub ich geh nachher noch zum Hotpot Essen :)


    Zum Thema Wasabi:
    Hier habe ich gelernt, dass es neben dem weithin bekannten trockenen Wasabi noch sowohl ein "frisches", (in der Tube) als auch ein Wasabi-Öl gibt.
    Die beiden letzten, hier vor Ort erhältlichen Sorten sind nicht im geringsten mit dem in Deutschland erhältlichen zu vergleichen und sind ein vielfaches stärker. Gerade das Öl.
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich beim nächsten Deutschland-Besuch gerne ein paar Fläschchen importieren (oder ihr kuckt mal im Asia-Laden eures Vertrauens).

    Grüße aus Nürnberg!

  • Vielleicht hat einer einen Tipp:


    Ich suche 2 richtig scharfe Sauchen:


    - einmal mit Tamarind
    - einmal, wo man wirklich nur das Geschmack der Chili hat und nicht so im Mund was saures, was knoblauchliges, etc schmeckt. Es sollte nach Chili/Habaneros schmecken.


    Ich hatte letztens was gekauft und war total enttäuscht, dass es säuerlich schmeckte. Igitt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Wie stell ich denn am Besten ein gutes Chilli-Knoblauch-Öl her? Hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht?


    Einfach getrocknete Chilis und gehackten Knoblauch mit etwas Öl ist bisher nicht so der Bringer gewesen.


    Ich nehme Olivenoel mit getrockneten Chilis und Knoblauch am Stueck. Das ganze im Wasserbad erhitzen und einige Zeit auf dem Herd lassen (halbe Stunde bis Stunde). Dadurch brennt das Zeug nicht an, der Geschmack geht aber sehr schoen auf das Oel ueber. Anschliessend abkuehlen lassen und abfuellen. Ich tue noch einige Chilis mit in die Flasche, der Optik wegen. Je nach geschmack kann man natuerlich beim erhitzen auch noch Kraeuter hinzufuegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!