Die schärfsten Pepperoni-Saucen! Einfach nur übel!

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Vicious Vampire ist sehr gut. Hatte davon mal Reste am Finger und bin in die Nähe meiner Augen gekommen...war definitiv kein schönes Gefühl und ich sah schlimmer aus als der schwerste Allergiker. :D


    Da kann man sich ja ausrechnen, wie gesund das für Mund, Speiseröhre, Magen etc. sein wird.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • na ...... ich sag mal so. durch die tränenden augen sieht man die belustigten blicke der anderen nicht mehr und spätestens im magen merkt man es. da baut sich so ein gewisser druck auf, dass man nicht mehr wirklich hunger verspürt und die lippen haben noch eine stunde danach ein leichtes brennen. ich habs drin behalten (geb nur ungern wieder was raus was ich schon im magen hab) aber meine freundin hat es vorgezogen sich dessen wieder zu entledigen (trotz dem nochmaligem brennen der speiseröhre)....am nächsten tag hat sich meine andere körperöffnung auch gefreut das sie davon noch etwas erleben durfte ;)


    ne currywurst und dazu 750.000 ist schon herb :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Vicious Vampire ist sehr gut. Hatte davon mal Reste am Finger und bin in die Nähe meiner Augen gekommen...war definitiv kein schönes Gefühl und ich sah schlimmer aus als der schwerste Allergiker. :D


    Haha, und ich dachte ich wäre der einzige Depp der das geschafft hat. Ich war dank dem Zeug auch schonmal den halben Abend fast blind. :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Jaja von der Sauce hab ich auch noch ein Fläschchen im Kühlschrank. Das Zeug ist so scharf, das wird nichtmal schlecht, da trauen sich die Bakterien nicht dran :D


    Hab es mal geschafft ca 10 Tropfen in eine Portion Nudelsauce zu packen, ich hab drei Tage gebraucht, die ganze Portion zu essen. Normal reichen 2 Tropfen davon, um einen Teller Sauce die passende Würze zu verleihen. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zu dem Deppen-Thema, ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Original geschrieben von Herb
    ..
    Ich persoenlich kauf mir frische Habaneros auf dem Markt, entkern und schredder die mit nem Stabmixer ..


    Nur mit Einmal Handschuhen beim Entkernen und Brille beim Schreddern!


    Ich hab das einmal vor Jahren ohne Handschuhe gemacht und ich haette mir die Fingernaegel runterreissen koennen.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ich empfehle eine Habanero Pflanze. Die schaut schön aus und wirft ordentliche
    Mengen an Habaneros ab :) Am Ende der Saison kann man diese ernten, klein
    schneide und bei ca. 55-60 °C für ca. 10+ Stunden im Ofen trocken. Das Ganze
    noch fein mahlen oder stoßen und man hat feinstes Bio Chilipulver mit wunderbarer
    Schärfe.


    Meine Habanero vom letzten Jahr hat auch wunderbar im Wohnzimmer überwintert.
    Ich bin gespannt, ob sie diese Jahr genauso "wirft".


    o2 can't do

  • Freu dich nicht zu früh.. Habe einige Pflanzen (Bhut Jolokia, Habanero Orange/Chocolate etc) und die haben alle im ersten Jahr ordentlich Chilies gehabt, das Jahr danach knapp die Hälfte..


    Wird nun der dritte Sommer, bin mal gespannt, wieviel Ausbeute es dieses Jahr gibt..

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    [Habanero-Paste selbst herstellen]
    Nur mit Einmal Handschuhen beim Entkernen und Brille beim Schreddern!


    Ich hab das einmal vor Jahren ohne Handschuhe gemacht und ich haette mir die Fingernaegel runterreissen koennen.


    Wenn meine Frau Chilipulver herstellt (selbst gemacht schmeckt es viel besser als fertig gekauft) röstet sie die Chilischoten immer in der Pfanne vorsichtig an und pulverisiert sie dann in der Küchenmaschine. Allerdings ist dabei das Küchenfenster sperrangelweit geöffnet, die Küchentür geschlossen und meine Frau trägt eine Schutzbrille, Einweghandschuhe und ein feuchtes Tuch vor Mund und Nase, sonst würde sie vermutlich dabei sterben. Jedenfalls kann man selbst eine halbe Stunde nach Beendigung des "Produktionsprozesses" und Abfüllung des Chilipulvers in luftdicht verschlossene Gläser die Küche nicht betreten... :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Überwintern bringt generell nicht viel. Chillipflanzen sind von Natur aus einjährig, und bringen daher im nächsten Jahr immer weniger Ertrag. Lohnt sich also nicht wirklich.
    Ich hab ohnehin festgestellt, daß meine Chillies im Freien wunderbar gedeien, aber kaum daß ich sie ins Haus hole um die erntesaison noch etwas zu verlängern, werden die von plötzlich auftauchenden Blattläusen regelrecht aufgefressen.


    Zum trocknen und pulverisieren gibt es spezielle Dörrgeräte, die zum Trocknen von Gemüse etc gedacht sind. Zum pulverisieren dann eine Kaffemühle (die dann aber für Kaffe nicht mehr taugt) Das geht am schonensten und einfachsten. Das versuche ich immer im freien auf der Terrasse zu machen, im Haus ist das echt extrem... :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ich hab mir bei ALDI ein Dörrgerät geholt und male die Chilies hinterher in einer Kaffee-Mühle.. Da wird nix entkernt.


    Aber selbst dafür nehme ich inzwischen Handschuhe, denn beim ersten Mal ein wenig Pulver von der Bhut Jolokia an einen Finger bekommen und nicht gemrkt, bzw. nach einer halben Stunde hat der Finger zum brennen angefangen. Das war nicht sehr angenehm. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!