Die schärfsten Pepperoni-Saucen! Einfach nur übel!

• Wenn euch das normale Tabasco zu langweilig geworden ist... Es gibt noch mehrere Tabasco Sorten.
    Meine Lieblingssorte ist mittlweile die hier.
    Habe sie allerdings noch nirgends im Laden gesehen. Im Internet kostet die große Pulle (147ml) gut 10€.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Keine Sorge, Encona West Indian Hot Pepper Sauce ist längst nicht so brutal scharf wie die meisten Saucen.....

Auf die kleine Flasche einen Essloeffel Salz und 2 Essloeffel Wein-Essig kommt gut nahe an Tabasco ist aber leckerer.

Ich persoenlich kauf mir frische Habaneros auf dem Markt, entkern und schredder die mit nem Stabmixer und dann etwas Zucker, viel mehr Meersalz etwas Whiskey zum bedecken und gut ist. Haelt im Kuehlschrank jahrelang und ist unglaublich fruchtig. Ist aber schon einen Schlag schaerfer als Tabasco.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• @KingBoa: Die Habanero-Version gibt es afaik in Deutschland nicht im stationären Handel zu kaufen.

Herb: Klingt ja sehr interessant. Und Du nimmst nur die genannten Zutaten? Gibt es bei der Wahl des Whisk(e)ys etwas zu beachten?

28:6:42:12

• Es geht auch Weinbrand oder jeder andere hochprozentige Alkohol, aber ich mag Whisky-Aroma lieber.

Wer keinen Alkohol darf muss eben Essig nehmen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Gibt es bei der Wahl des Whisk(e)ys etwas zu beachten?

Um Gottes Willen keine exklusiven Single Malt verwenden, der ist zum Trinken. ;) Ein einfacher Blended Scotch á la Johnny Walker Red Label tut's auch.

Wer's etwas geschmacksneutraler mag, sollte einen ordentlichen Doppelkorn verwenden. Ich habe hier noch einen Aufgesetzen (Doppelkorn mit Piri Piri), das Zeug brennt nicht nur Löcher in die Magenwand, sondern auch in die Tischplatte, wenn man beim Ausgießen mal etwas verschüttet. :D Aber ein, zwei Pinnchen an einen großen Topf mit Gulasch macht das Fleisch zart (durch den Alkohol) und gleichzeitig angenehm scharf. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Mein Onkel hat bald seinen 50 geburtstag und daher suche ich ein kleines fläschchen von irgendeiner Scharfen soße.

Sollte nicht allzugroß sein, dafür wirklich scharf, gern auch ungenießbar Scharf.

Hintergrund ist der, das er immer angibt wie Scharf er doch essen kann und das ihn absolut nichts stört und ich ihm doch gern mal seine grenzen aufzeigen würde :D

Hat jemand einen Tipp?
    Wie gesagt, "probierflasche" reicht, soll nur als Extra zum eigentlichen geschenkt überreicht werden und sich daher auch im preislichen rahmen bleiben.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Schenk ihn doch einfach Habaneros. Kostet ja nicht viel so 4-5 Stück (viellicht 0,90€). Da soll er mal reinbeißen :)

Es gibt in Köln auch so Habanero "Chutney"-mäßiges zu kaufen in ausgewählten indisch. Läden. Ist schon hot & Tasty...kostet so um 3,50€. Kleine Flasche, so um 100ml oder 150ml.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Sollte nicht allzugroß sein, dafür wirklich scharf, gern auch ungenießbar Scharf.

Hintergrund ist der, das er immer angibt wie Scharf er doch essen kann und das ihn absolut nichts stört und ich ihm doch gern mal seine grenzen aufzeigen würde :D

Hat jemand einen Tipp?
    Wie gesagt, "probierflasche" reicht, soll nur als Extra zum eigentlichen geschenkt überreicht werden und sich daher auch im preislichen rahmen bleiben.

"Vicious Vampire"l ... und der Herr ist still....jede Wette.

• Vicious Vampire ist sehr gut. Hatte davon mal Reste am Finger und bin in die Nähe meiner Augen gekommen...war definitiv kein schönes Gefühl und ich sah schlimmer aus als der schwerste Allergiker. :D

28:6:42:12

• Schwarze Witwe, Blair's Mega Death, Vicious Viper, ...

Eigentlich alle Saucen mit einem Schärfegrad von 9 aufwärts aus den Onlineshops sind für so was zu empfehlen.

Preislich muss man da so mit 10€ rechnen zzgl. Versandkosten. Die teueren Saucen ab 1 Mio Scoville aufwärts lohnen sich für so ein Vorhaben eher nicht, da man ab einen gewissen Schärfgrad eh keinen Unterschied mehr merkt.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!