Frage zu Genion mit Mobile-Option!

• Hi,

habe eben gesehen, das ein Gespräch ohne Mobile-Option ins O2 Netz 19 Cent kostet. Dahinter steht eine kleine 6, wenn ich unter dieser 6 gucke, steht dort Gespräch ins eigene O2-Netz ohne Mobile-Option! Wenn ich nun die Mobiel-Option ansehen, steht dort Hauptzeit 29, Nebenzeit 19Cent und dies gilt für Telefonate zu D1,D2,E-Plus und O2!!! Bedeutet dies, wenn ich die Mobile-Option habe und ins eigene O2 Netz telefoniere, dies zur Hauptzeit, zahle ich statt üblichen 19Cent 29Cent wegen dieser Option?

tHx

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Re: Frage zu Genion mit Mobile-Option!

Ja, korrekt, das heißt es!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Frage zu Genion mit Mobile-Option!

Zitat

Original geschrieben von messias

habe eben gesehen, das ein Gespräch ohne Mobile-Option ins O2 Netz 19 Cent kostet. Dahinter steht eine kleine 6, wenn ich unter dieser 6 gucke, steht dort Gespräch ins eigene O2-Netz ohne Mobile-Option! Wenn ich nun die Mobiel-Option ansehen, steht dort Hauptzeit 29, Nebenzeit 19Cent und dies gilt für Telefonate zu D1,D2,E-Plus und O2!!!
    tHx

Das ist ja der Sinn von "Mobile Option", daß Du einen einheitlichen Preis in ALLE Mobilnetze hast!! Wenn Dein Telefonieverhalten (sprich Du hast "Freunde" in allen Netzen) zur Mobile Option paßt, warum nicht...

Zu mir paßt diese Option nicht, da ich nur "o2 Freunde" habe....
    :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Re: Re: Frage zu Genion mit Mobile-Option!

Zitat

Original geschrieben von Real
    Das ist ja der Sinn von "Mobile Option", daß Du einen einheitlichen Preis in ALLE Mobilnetze hast!! Wenn Dein Telefonieverhalten (sprich Du hast "Freunde" in allen Netzen) zur Mobile Option paßt, warum nicht...

Zu mir paßt diese Option nicht, da ich nur "o2 Freunde" habe....
    :D

Zu mir paßt sie, denn ich habe kaum "O2-Freunde"... :D

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Re: Frage zu Genion mit Mobile-Option!

Zitat

Original geschrieben von Real
    Das ist ja der Sinn von "Mobile Option", daß Du einen einheitlichen Preis in ALLE Mobilnetze hast!! ...

Dies ist IMHO wieder mal ein typische Beispiel dafür, wie gut Werbung doch funktioniert! IMHO Augenwischerei! Warum kommunizeirt o2 nicht einfach einen einheitlichen Preis für alle Fremdnetze? Ist schon klar, der Kunde soll zu einem gewissen Teil den Vorteil den er durch Wahl dieser Option erhält gleich wieder mitfinanzieren - o2 can do eben.

Gruß

muli

• Es ist aber imho richtig von O2 den Preis ins eigene Netz von 19ct. auf 29ct. anzugleichen, auch wenn die Gründe von O2 sicherlich auf den Gewinn abzielen. Ich als Kunde muss mir dann aber wirklich keine Gedanken mehr über die Vorwahl machen, auch nicht über O2-Nummern die zwischenzeitlich zu einem anderen Anbieter portiert wurden.

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    kostet die mobile option eigentlich was zusätzlich?

Nein, man hat die Wahl zwischen einer der drei angebotenen Option. Und diese ist dann kostenlos.

siehe:
    Hier

Viele Grüße

Der Abt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!