Java <-> Flash

• Hallo,

lohnt es sich Applets, die man unter Java programmiert hat, nochmal in Flash nachzubauen?
    Sind sie dann schoener, stabiler..?

Welche Vorteile hat Flash gegenueber Java, welche Nachteile?

Java kann ich, Flash nur etwas am Rande.

Diese Gedanken stammen nicht von mir, sondern von meinem Chef, der sich etwas in Flash verguckt hat.

Bitte antwortet mir!

Danke,
    Moxi

• Java und Flash sind zwei völlig verschiedene Dinge. Java ist eine Programmiersprache, die darauf auf ist Problem zu lösen. Flash hingegen soll primär schön aussehen. Zwar haben die neueren Versionen von Flash auch eine eigene Programmiersprache erhalten, die jedoch trotzdem weit hinter einer richtigen Sprache herhinkt.

Es kommt somit drauf an, was du machen willst. Eine ganz nett aussehene animierte Seite mit viel Bunt und Bewegung (viele nennen es Spielkram) oder ein fußfestes Programm (bzw. Applet), das eher einen Programmiertechnischen Hintergrund hat, wie z.B. Homebanking (okay, extremes Beispiel).

Ein bestehendes Applet auf Flash zu migrieren ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn (hängt aber natürlich vom konkreten Fall ab).

• Es sind kompliziertere Dialoge und Programme.
    Mit Ein/Ausgabefelder, Buttons, Tabellen, etc. vom Server eventgesteuert.

Meine Chefs möchten Blinki-Oberflaeche und Full-Function. :-(

Und weil Flash ja soooooo leicht, wie sie meinen, zu programmieren ist, koennte man das doch alles in wesentlich kuerzerer Zeit als in Java.

M.

• moxi

Versuch doch Flash nur als Frontend laufen zu lassen, woher Flash die Infos bekommt die es darstellt braucht ja keiner wissen. Gerade Flash 6 und 7 bieten da ja viele Möglichkeiten bzgl. Datenbankanbindung, XML und so weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!