Störung Email-Account E-Plus

• Über POP3 sowie das Webinterface funktioniert imail bei mir nach wie vor problemlos. Einzig der Push via i-mode scheint heute irgendwie nicht zu klappen. Manuell abrufen geht dagegen. :(
    Dieses Problem ist zwar schon länger nicht mehr aufgetreten, kommt bei e+ aber soweit ich weiß doch des öfteren vor... Mal abwarten und hoffen, dass morgen wieder alles geht...

• Bei mir hat die sms Benachrichtigung heute nicht funktioniert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich habe meine letzte SMS-Notifikation am Sonntagmorgen bekommen. Danach kam keine mehr. Das habe ich aber schon öfter am Wochenende erlebt. Am Montagmorgen werden die dann alle "am Stück" nachgeschickt (dann sind die Techniker wohl aus ihrem Wochenendurlaub zurück).

Mit hat mal einer von der e-plus-Hotline gesagt, dass die technische Probleme mit imail am Wochenende nicht beheben, da der imail-Account keine vertraglich zugesicherte Leistung ist und e-plus andere Kernkompetenzen besäße.

Wenn dem so ist, kann man dann ja auch nachvollziehen, warum sie für Störungsbehebungen dieser Art keine Wochenendzuschläge für ihre Techniker bezahlen wollen. Muss die Störungsbehebung halt bis Montag warten.

Meine Meinung: so schlimm ist das wirklich nicht. Ich hatte mal eine Kabelnetzbetreiber ("ish"), der hat genauso gearbeitet. Da fand ich das schon etwas nerviger (am Freitag abend springt im Verteilzentrum die Sicherung raus und am Montagmorgen konnte man dann wieder Fernsehen schauen).

• ich bekomme seit gestern morgen 10:00 auch keine SMS Benachrichtigungen mehr. Bisher ist auch noch nix nachgekommen :(

• Wie ich schon vermutet hatte, funktioniert das mit der SMS-Notifikation seit heute morgen wieder problemlos.

Die noch fehlenden Notifikationen vom Wochenende wurden allerdings diesmal nicht nachgereicht.

• Bei mir funktioniert die SMS-Notifikation seit dem Wochenende auch nicht mehr - vielleicht sind jetzt die anderen Postleitzahlen (53xxx) dran... :D

• jetzt kommen die mails mit ca. einer stunde verspätung an.

ist ja genau so langsam wie ne brieftaube :-)

grüße

krid123

• Hallo,

seit Freitag ist mit Outlook kein pop3-Abruf meiner 'Imails' mehr möglich. Online komm ich zwar auf mein Konto, aber auf meinen Rechner ziehen ist nicht....

Kann das jemand bestätigen??

CIAO ANDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!