Offentsichtlich allgemein, da bei mir das Gleiche. Betrifft aber mal wieder nicht alle E-Mail Nachrichten.
Störung Email-Account E-Plus
-
-
-
Bei mir geht seit ca 8 Wochen kein Pop3-Abruf meiner 'Imails'. Hab den Account in meinem Outlook mittlerweile inaktiv gestellt und lass die Mails an ein anderes Postfach weiterleiten.
SMS Benachrichtigung geht aber, wenn auch manchmal mit einiger Verspätung.Wer kann das bestätigen??
Andi
-
und wieder kommen mails nur mit verzögerung an, oder ist es irgendwo anders?
grüße
krid123
-
Mails keine Ahnung, aber die SMS Benachrichtigungen kommen stark verspätet.
-
bei mir kommen die benachrichtigungs sms auch stark verzögert an. dafür aber häufig in drei bis fünffacher ausfertigung-über stunden verteilt.
-
1&1
ZitatOriginal geschrieben von Vergie
571 http://dsbl.org/listing?212.227.126.174
Ist das ein spezielles Problem oder hat Eplus allgemein Probleme?Jetzt verstehe ich das erst. Das betrifft nur all jene, die eine 1&1 (United Internet) E-Mail-Adresse als Weiterleitung auf E-Plus Online nutzen. 1&1 ist da in eine Spam-Datenbank gerutscht. Zur Zeit ist das wieder so. Oft merkt man das auch gar nicht und die E-Mail Nachrichten kommen (zum Teil) immer noch schön an, da nicht alle sondern aktuell „nur“ zwei IP-Adressen für Weiterleitungen von 1&1 gesperrt sind. 1&1 benutzt einen IP-Adressen-Pool. Ja ich bin selbst Schuld.
Abwarten bis 1&1 das gelöst hat und besser die Finger von dem Eintrag lassen! Höchstens noch direkt 1&1 mal eine E-Mail Nachricht über die Kundenbetreuung schicken aber ja nicht über das Formular auf der DSBL-Seite. Auf jeden Fall aber als 1&1 Kunde bis zur Lösung die Weiterleitung raus nehmen.
Allerdings ist es auch irgendwie die Schuld von E-Plus gerade diese DSBL-Liste zu nehmen, wo doch DSBL eine „bessere“ Liste hat …
-
hatte früher auch immer probleme und habe sie auf eplus geschoben, bis ich gemerkt habe, dass es an web.de liegt. (diverse emails an eplus und web.de)
bin dann zu gmx gewechselt und habe seit dem keine probleme mehr. -
SMS Benachrichtigungen kommen bis zu 12 Stunden verspätet.
Der Spamverdachtsordner fischt alles sehr gut raus, wird aber im Moment für meine Verhältnisse (ca 20/Tag) völlig überflutet.
Das manuelle Verschieben der Spam-Emails in diesen Ordner scheint also funktioniert zu haben. -
hallo zusammen,
die probleme mit dem eplus-emailaccount habe ich auch ständig. mal kommen mails verspätet aber häufig komm ich auch gar nicht auf die seite. will aber nicht wechseln, da ich die sms-benachrichtigung sehr praktisch finde.
gibt es eine möglichkeit der speichererweiterung oder sind die winzigen 10MB maximum??
habe auch noch eine frage zu outlook. ich bekomme über outlook via pop3 keine verbindung zu eplus. habe alle einstellungen vorgenommen, wie von eplus beschrieben. hatte schon mal jemand ähnliche erfahrungen? auch wenns schwer ist aus der ferne, aber vielleicht hat ja jemand ne idee.
danke capt
-
Zitat
Original geschrieben von capt
gibt es eine möglichkeit der speichererweiterung oder sind die winzigen 10MB maximum?E-Plus E-Mail Mobil; allerdings ist dort nicht klar, wie und ob SMS-Benachrichtungen abgerechnet werden. Das haben nicht mal wir hier bei Telefon-Treff.de bis jetzt raus.
ZitatOriginal geschrieben von capt
ich bekomme über outlook via pop3 keine verbindungJa. Benutzername ist der am Anfang mal gewählte, d.h. bei einem Namenswechsel des E-Mail-Alias wechselt der Benutzername nicht mit. Gleiches gilt für das Passwort, welches nichts mit der E-Plus Kundenbetreuung zu tun hat sondern eben die E-Plus Online PIN ist. Kurzum, wenn Du den Zugang schon lange hast, dann ist spielen oder Unterlagen buddeln angesagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!