Störung Email-Account E-Plus

• null0sieben: Dazu faellt mir nichts mehr ein. Ein Schritt vor, zwei zurueck... :(

Ich habe was konkretes. Bei mir wurde heute eine E-Mail mit dem Betreff "[pgp-friends-de] Ausgabe Nummer 380" von Yahoo Groups mit diesem ominoesen Notify gemeldet. Eine SMS mit dem tatsaechlichen Betreff kam nicht.

Code
    Content-type text/plain; CHARSET=US-ASCII

Vielleicht liegt es daran. Die mit ISO-8859-1 werden jedenfalls korrekt benachrichtigt.

Gruss vom Lowlander

• Bei mir funktioniert die SMS Notifikation jetzt schon eine ganze Weile wieder und es kommen auch seit Tagen die Umlaute Richtig rein. Keine Problem seit über einer Woche.
    Und ne SMS mit "Neue email" hab ich noch nicht bekommen.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian -

• @BENNYSOFT:

Richtig, das war ein echter Rückschritt mit all dem Trouble, den die neue Software verursacht hat. Mich wundert, daß es beim Testen nicht aufgefallen ist. E+ unterhält ein Testnetz (wie wahrscheinlich jeder andere NB auch), das technisch dem Live-Netz gleich sein soll und in dem neue Software-Versionen vor der Produktivsetzung getestet werden. Aber vielleicht entsprach das Testnetz diesmal nicht ganz dem Live-Netz.

hotte:

Hast recht, Umlaute werden jetzt richtig angezeigt. Es wurde wohl mittlerweile ein SP 1 eingespielt. :)

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Mahlzeit zusammen,

die naechste Benachrichtigung mit "Neue E-Mail" war wieder eine E-Mail von Yahoo Groups mit CHARSET=US-ASCII. Damit ist der Fall wohl klar. Ich ueberlege noch, ob ich die Hotline anrufen soll. Vermutlich wissen sie laengst, woran es liegt.

Gruss vom Lowlander

• Was mich am neuen E-Mail -> SMS Skript stört:
    - Groß-/Kleinschreibung scheint Luxus zu werden,
    Außerdem wird nicht das "From:" Feld aus dem E-Mail Kopfinformationen ausgewertet, sondern scheinbar die "Reply-To:" Zeile - oder die erste E-Mail Adresse im Kopf? Sehr nervig bei E-Mail Verteilern, bei denen sinnvolerweise der "Reply-To:" auf den Verteiler zeigt, aber eben das "From:" eingänzlich anderes ist.
    Jetzt weiß ich zwar, dass ich auf dem Verteiler eine E-Mail kam, aber nicht von wem.
    :(

• Zitat

Original geschrieben von krid123
    es ist wieder wochenende und ich komme nicht beim imail-account rein. geht es noch jemanden so????

krid123

Moin,

Du hast Recht, es ist wieder WE.
    Internet GPRS war bei mir gestern mal wieder tot.

Willi

• Tja, gerade (11:45 Uhr) konnte ich meine i-mail - Box problemlos abrufen über POP3 mit dem Nokia 3650. Etwa eine Stunde vorher konnte ich die Mails auch mit Lotus Notes auch auf dem PC abrufen. War es nur eine sehr kurzfristige Störung?

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Also so langsam geht mir das ECHT TIERISCH auf den Keks :flop:

Das man seit Wochen (Monaten) keine SMS-Benachrichtigung mehr bekommt ist ja schon ziemlich bescheiden, aber jetzt kommen auch die Emails ständig verspätet an!

WAS treiben die da eigentlich???? :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!