N-Gage und farbiges Wap

  • Der Übersichtlichkeit halber eröffne ich nochmal nen neuen Thread, hab die Problematik ja schon mal im N-Gage Testthread angesprochen.


    Da es zumindest bei mir nicht möglich ist eine Wapseite farbig anzuzeigen, sei es über die O2- Activeseite oder über ein anderes Portal, habe ich grade mal die O2- Hotline angerufen. Dort kannte man das Handy überhaupt nicht und fragte erstmal nach ob das Handy denn überhaupt nen Farbdisplay hat:rolleyes: . Das einzige was mir der gute Mann anbieten konnte war, das er mir die Einstellungen nochmal zuschickt. Da ich selber auch schon alle anderen Einstellungen gelöscht hatte und mir die Konfigurations-SMS auch schon selber zugeschickt hatte war mir schon vorher klar das dies eher von wenig Erfolg gekrönt sein wird und ich sollte recht behalten. Laut Bedienungsanleitung ist das N-Gage aber in der Lage WML als auch XHTML- seiten anzuzeigen, darunter fallen doch auch die farbigen Wapseiten, oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?
    Wer hat es denn schon geschafft mit dem N-Gage farbige Seiten aufzurufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von me too. im "Mein Testbericht Nokia N-Gage (mit Bildern)"-Thread
    Es ist einfach so, dass beim Aufufen der WAP- Seite ein Produktcode mitgesendet wird, so dass der Server weiß, ob er die farbige oder die s/w- Seite darstellen soll. Da der Code vom N-Gage noch nicht bekannt ist, kommt bisher die Standard - s/w- Seite. Das wird sich aber in ein paar Wochen geändert haben.


    Einfach WARTEN. :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ich hatte diese Aussage eigentlich nur auf die O2- Activestartseite bezogen, wenn das natürlich fürs ganze Wap gilt erklärt das die Sache, wie gesagt hatte der Versuch über andere Portale auch nicht zum erfolg geführt. Allerdings frage ich mich wie es sein kann, das man den Producktcode eines Handys das man selbst anbietet nach dem Release immer noch nicht freigeschaltet hat. Das hätte man ja auch schon vor Verkaufstermin machen können, dann könnten die User es auch vernünftig nutzen.:mad: . Vor Ablauf der Flatrate- Probezeit würde ich schon ganz gerne mal antesten wie die ganze Wap-Sache auf nem besseren Display als dem des S55 aussieht, denn eigentlich habe ich das Wap in der kurzen Zeit durchaus zu schätzen gelernt, Stichwort Routenplaner, Staupilot, Bahnauskunft, Nachrichtenticker etc. . Ob ich die Flat nun weiterlaufen lasse hängt nun auch davon ab ob die ganze Sache mit dem n-Gage ein wenig komfortabler ist, ich fürchte allerdings sowas den Leuten von der Hotline verständlich zu machen ist eher schlecht möglich:( .

  • Hier mein Schriftwechsel mit o2:



    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.Wir bemühen uns Ihnen diesen Dienst auch für Ihr Handy
    pünktlich zum Dienstag bereit zu stellen. Eine Vordatierung scheint
    unwahrscheinlich.




    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany




    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------


    Form Message


    Email Address: ...
    Genion_Subtopic: allgemein
    MSISDN_Mail: ...
    Genion_Topic: Webmaster
    Subject: Webmaster_allgemein
    Comments: Bis zum Dienstag ist es zwar noch etwas hin, aber es wäre doch
    toll, wenn der UserAgent
    "NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0" Das o2active WAP-Portal dann schon in Farbe
    sehen kann (früher wäre auch ok )


    Also einfach warten. Wird schon kommen. Abgesehen davon stellt das N-Gage Seiten in Farbe dar, wenn etwas farbiges kommt. Schau Dir doch z.B. mal bei Jamba die Screenshots von diversen Spielen an.

  • Vodafone Live


    Ich wollte euch nur mitteilen, dass es mit Vodafone Live schon ohne Probleme funktioniert! Einfach eduld haben!


    Grüße

  • Interessant ist das zumindest die O2 Activestartseite jetzt auch bei mir funzt, obwohl mir erst heute noch an der Hotline gesagt wurde das es daran liegt das mein N-Gage nicht von O2 ist und somit auch keine O2 Software hat die das farbige Darstellen dieser seiten erlaubt, nach dem Motto: wer sein Handy nicht von uns hat darf auch nicht farbig wappen:rolleyes: . Leider ist es aber immer noch so das z.B. bei e-bay die Bilder immer noch schwarz-weiß angezeigt werden, also absolut unbrauchbar sind. Kann ich jetzt darauf hoffen das auch das noch geändert wird oder muss ich für solche Sachen wieder aufs S55 zurückgreifen? Das wäre dann doch recht ärgerlich

  • Hallo,


    Auch Ebay wird in ein paar Tagen/Wochen in farbig dargestellt werden.
    Hab doch einfach mal Geduld. Das N-Gage ist doch offiziell erst seit gestern verfügbar.


    Also Geduld! ;)



    ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!