[Presse] Jedes siebte Telefonhäuschen wird abgebaut

• Zitat

Jedes siebte Telefonhäuschen wird abgebaut
    Bonn, (dpa) Jedes siebte Telefonhäuschen wird bis Ende 2004 abgebaut. Die Telekom bekräftigte gestern in Bonn, dass sie 15000 Telefonhäuschen gegen billigere Basistelefone austauschen will. Mit den Geräten sind Verbindungen nur mit Zahlencodes oder Kreditkarten sowie als R-Gespräche möglich. Entgegen anderen Berichten sei der Austausch von 35 000 Häuschen nicht geplant.

Quelle: Westfälische Rundschau, 08.10.03

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Endlich mal eine Maßnahme für die ich der DTAG nicht böse bin. Inzwischen gibt es so viele Handys (..oder könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte Mal von einer Telefonzelle telefoniert habt?). Wenn man die Fernsprecher sieht, sind sie meist verschmutzt oder beschädigt. Die Instandhaltung kostet die Telekom reichlich Geld und die Mieten müssen auch bezahlt werden. Imho ist es ausreichend wenn Verkehrsknotenpunkte ausreichend mit Telefonhäuschen ausgestattet sind.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Inzwischen gibt es so viele Handys (..oder könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte Mal von einer Telefonzelle telefoniert habt?).

Kann ich... Handy vergessen, Akku leer und ich mußte dringend telefonieren... Da sind die Zellen schon sehr hilfreich und auch von Touristen werden die IMHO reichlich genutzt.

Gruß
    berlibaerchen

• Hallo!

Mir ist eigentlich der Titel des von mir zitierten Berichtes etwas zu reißerisch. Die Möglichkeit zu telefonieren fällt ja nicht weg, man kann eben nur nicht mehr mit Kleingeld|Telefonkarte telefonieren.
    Und ob ich mir im T-Punkt eine Telefonkarte oder eine CallingCard mit Guthaben kaufe, sollte grundsätzlich auch egal sein.
    Vorteil der Basistelefone ist jedoch, daß der Unterhalt und die Mißbrauchsmöglichkeiten sinken.

Nähere Infos:
    Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Danke für den Info Link. Ich finde das klingt alles ganz sinnig. Muss mal die Einwahlnummer von meiner Kreditkarte raussuchen, dann ist man eigentlich auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!