Drückt man im Logomanager "CTRL+ALT+L" (1.2.8.1) gleichzeitig, startet das ALS Setup (line 2 activation feature) z.B. im 6510 bzw. 8310...
Freischalten lassen kann man es sonst in jedem (ausländischen?) Nokia Service Center.
(auf der Herstellerseite vom LM ist es als "Orange" feature deklariert...)
Das Nokia 7110e hat im Gegensatz zum 7110 dieses feaure bereits aktiviert. ("e" bedeutet nur, das es von orange kommt)
Selbst kenne ich das ALS Setup nur von meinem NEC n21i, wo das Menu natürlich gesperrt war, weil es (angeblich) von keinem deutschen Anbieter unterstützt wird. Habe aber Gerüchte gehört, das E-Plus Geschäftskunden "Line 2" nutzen, um zwischen "Privat- und Geschäftsleitung" wechseln zu können !?
Mit meinem 3510i erscheint nur "Kommunikationsfehler". (Das uralte Nokia Profile von Mike Bradley nutze ich lieber nicht). Habe den Thread deshalb eröffnet, weil ich gerne wissen würde, wie genau der weitere Ablauf ist (erscheint ein extra Menu wie beim 3210 (4.1.5)?) und ob ich "theoretisch" in einen Nokia Laden maschieren könnte um das erledigen zu lassen ? Mal davon abgesehen das ich mich lächerlich mache...
Shiskaboss