WinXP Fehlermeldung - System ruckelt + Internet versagt !!

• Mein System lief Wochenlang einwandfrei, bis folgendes passierte :

Mein PC:

P4 2.8 GHz
    350 Watt Netzteil
    120 GB Maxtor
    875P Neo mit OnBoard Netzwerkadapter, den ich auch für DSL nutze
    GeForce 5900 FX

1.) Äußern tut sich das ganze so. Ich spiele GTA Vice City eine gewisse Zeit. Plötzlich ruckelt es. Wenn ich sofort das Spiel beende, erscheint ab und zu "Programmfehler: Programm konnte nicht richtig initalisiert werden."

Kann ich mit OK bestätigen. Der PC is dann recht langsam und oft genügt ein Klick auf den Explorer, der in einem Neustart resultiert. (Habe jetzt mal das Häkchen gesetzt, das er es nicht mehr tut)

Der schwerwiegende Fehler enthält den folgenden Code (das Fenster erscheint dann beim Neustart) :

BCCode: a BCP2 : 00000040 BCP2 : 0000000 BCP3: 8000000 BCP4 : 00000000
    OSVer: 5_1_2600 SP:1_0 Product: 256_1

Googlen half mir da nich. Ich habe keine Veränderungen am PC durchgeführt. Alle Treiber korrekt installiert, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Und wie bereits erwähnt, lief der Rechner zuvor einwandfrei. Zusätzlich habe ich SP1a und 2 Hotfixes wegen den Würmern installiert.

2.) Internet ist auch so eine Sache. Ich darf mir eine bestimmte Zeit lang Seiten ansehen und obwohl eine Verbindung besteht, kann ich plötzlich KEINE Seite mehr anzeigen! Weder mit Mozilla noch mit dem IE. Erst ein Neustart gestattet mir kurzes Internetvergnügen. (Ich nutze den DSL Treiber und wurde schon darauf aufmerksam gemacht RASPPPOE zu nutzen) Habe den Adapter direkt am DSL Modem.

Kann es daran liegen ? Liegt es gar am OnBoard Netzwerkadapter ? Ich wage es selbst mich als PC Profi zu bezeichnen, aber hier bin ich tatsächlich überfordert. Vor allem weil vorher alles tiptop lief und dann dieser Fehlercode... :flop:

Shiskaboss

• kann es sein, dass es am arbeitsspeicher liegt? wenn mehrere riegel vorhanden - raus und dann abwechselnd wieder rein ... hat mir schon bei einem ähnlichen problem geholfen ;)

• Hmmm, hab extra neuen Thread gemacht, weil der Fehlercode von dem anderen XP Thread abwich. Hab sonst das 350Watt Netzteil in Verdacht, obwohl es (auch wenn es sehr warm wird) reichen sollte.

Das mit dem Speicher is trotzdem ne gute Idee. Na, mal schauen...

thx

Shiskaboss

• Namd !

Das mit dem RAM halt ich auch für nen sehr guten Tip. Ich würde mir mal noch die GraKa, vor allem den Treiber dazu, ansehen, oder, wie Du schon schriebst das Netzteil. Ich hatte sowas in der Art schonmal wegen nem defekten Netzteil...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Das 350 Watt NT reicht locker, sofern es nicht defekt ist.

Ich tipp auch auf Speicher, eventuell die falschen Timings?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Kann es sein daß da was zu heiß wird ála Prozessor / Festplatte / Chipsatz oder ein Lüfter durch Staub am drehen gehindert wird?
    Das erzeugt nämlich gerne unmotivierte Ausfälle von Windows.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Da wird nix zu heiss. Der Rechner läuft im "Normalzustand" ohne irgendeien Übertaktung. Und Staub kommt mir da nich rein... ;)

Danke der MS Seite hab ich mich mit den STOP Messages befasst (nach Setzen des Häkchens kommt beim Absturz nun Bluescreen BAD_POOL_CALLER) :

(STOP: 0x000000C2, 0x00000040, 0x00000000, 0x80000000, 0x00000000)

http://www.microsoft.com/techn…/reskit/prmd_stp_czgw.asp

Dabei lief doch alles sooooo schön, ich konnte vor 2 Wochen "tagelang" durchspielen, ohne jegliches Ruckeln. Nu soll laut Fehlermeldung irgendwas Hardwaremässig "defekt" sein ?! :(

Naja, die Speicher hab ich hin&her getauscht, einzeln reingesetzt, das Problem trat immer wieder auf. Als nächstes tausch ich mal das Netzteil. Dann mach ich mir langsam Sorgen um Festplatte und Graka....

p.s.
    Kann auch das SP1a oder gar die Hotfixes dran Schuld sein ?

Shiskaboss

• der fehler mit dem programmcode, tritt er öfter auf oder nur bei gta ??

ich würde systemwiederherstellung machen, wenn es davor zu einem zeitpunkt mal einwandfrei lief.
    Startmenü\Programme\Zubehör\Systemprogramme
    --> systemwiederherstellung

wieleicht findest du ja einen zeitpunkt der dir helfen kann. vielleicht hat sich ja was von "selber" installiert und macht probleme oder so..

gruss
    tkn

• Ich hätte es nicht für möglich gehalten :

Ich habe "Systemwiederherstellung" gemacht, bis vor 3 Wochen ! An diesem besagten Tag installierte ich 2 Hotfixes (Worm-RPC-Runterfahr-Geschichte) !

tkn
    Da jetzt die 2 Hotfixes jetzt weg sind...läuft alles wieder wie vorher !!! DANKE !!

Das ist doch verrückt ?! :mad: Und sollte eigentlich nicht passieren ?! :D

Internet läuft immer noch seltsam. Ich darf mir eine bestimmte Zeit lang Seiten ansehen und obwohl eine Verbindung besteht, kann ich plötzlich KEINE Seite mehr anzeigen! Weder mit Mozilla noch mit dem IE. Erst ein Neustart gestattet mir kurzes Internetvergnügen. (Ich nutze den DSL Treiber und wurde schon darauf aufmerksam gemacht RASPPPOE zu nutzen) Habe den OnBoard Adapter direkt am DSL Modem.

Shiskaboss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!