Mein System lief Wochenlang einwandfrei, bis folgendes passierte :
Mein PC:
P4 2.8 GHz
350 Watt Netzteil
120 GB Maxtor
875P Neo mit OnBoard Netzwerkadapter, den ich auch für DSL nutze
GeForce 5900 FX
1.) Äußern tut sich das ganze so. Ich spiele GTA Vice City eine gewisse Zeit. Plötzlich ruckelt es. Wenn ich sofort das Spiel beende, erscheint ab und zu "Programmfehler: Programm konnte nicht richtig initalisiert werden."
Kann ich mit OK bestätigen. Der PC is dann recht langsam und oft genügt ein Klick auf den Explorer, der in einem Neustart resultiert. (Habe jetzt mal das Häkchen gesetzt, das er es nicht mehr tut)
Der schwerwiegende Fehler enthält den folgenden Code (das Fenster erscheint dann beim Neustart) :
BCCode: a BCP2 : 00000040 BCP2 : 0000000 BCP3: 8000000 BCP4 : 00000000
OSVer: 5_1_2600 SP:1_0 Product: 256_1
Googlen half mir da nich. Ich habe keine Veränderungen am PC durchgeführt. Alle Treiber korrekt installiert, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Und wie bereits erwähnt, lief der Rechner zuvor einwandfrei. Zusätzlich habe ich SP1a und 2 Hotfixes wegen den Würmern installiert.
2.) Internet ist auch so eine Sache. Ich darf mir eine bestimmte Zeit lang Seiten ansehen und obwohl eine Verbindung besteht, kann ich plötzlich KEINE Seite mehr anzeigen! Weder mit Mozilla noch mit dem IE. Erst ein Neustart gestattet mir kurzes Internetvergnügen. (Ich nutze den DSL Treiber und wurde schon darauf aufmerksam gemacht RASPPPOE zu nutzen) Habe den Adapter direkt am DSL Modem.
Kann es daran liegen ? Liegt es gar am OnBoard Netzwerkadapter ? Ich wage es selbst mich als PC Profi zu bezeichnen, aber hier bin ich tatsächlich überfordert. Vor allem weil vorher alles tiptop lief und dann dieser Fehlercode... :flop:
Shiskaboss