Komisches SMS-Phänomen beim P800

  • Hallo beisammen!


    macht mein P800 etwas komisches, was mich langsam nervt:


    ich habe zwei Mitteilungen bekommen, eine Konfiguration (die nur irrtümlich an mich ging, aber egal) und eine SMS. Soweit, so gut.


    Ich habe die SMS gelesen und die Konfiguration sofort gelöscht.


    Trotzdem (und das ist wirklich nervig) verschwindet das kleine Briefkuvert nicht mehr, egal ob Flip open oder closed, dieses Ding haut nicht ab.


    Habe versuchsweise mal die letzten 20 SMS nochmal geöffnet, aber hilft nicht.


    Hat jemand eine Idee??


    THX
    Carassius

  • Probier mal eine andere SIM Karte einzulegen.
    Dann sollte das Message Symbol verschwinden. Allerdings löscht das wahrscheinlich auch alle SMS, ist zumindest bei allen anderen SE Geräten so.

  • Hmm ... wieviele SMS hast du denn im SMS-Eingang? Bei mir ist das auchmal passiert und lag an einer SMS im Posteingang die ganz, ganz unten stand - also praktisch wie die erste SMS die ich jemals bekommen hab.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hmm ... wieviele SMS hast du denn im SMS-Eingang? Bei mir ist das auchmal passiert und lag an einer SMS im Posteingang die ganz, ganz unten stand - also praktisch wie die erste SMS die ich jemals bekommen hab.


    Genau dies hatte ich neulich auch mal!
    Ich meine aber zu wissen, dass so etwas bei der neuesten SW nicht mehr vor kommt!


    Aber das müsste es eigentl. sein..

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • SMS Phänomen...


    Hallo,


    hatte jetzt ach plötzlich ein komisches SMS Problem. SMS geschrieben und dann beim Versenden kam die Meldung "zu wenig Speicher" - somit war die SMS dann auch gar nicht oder nur ein Teil bei den Entwürfen gespeichert :-( d.h. alles noch mal - echt nervig! Hatte das vorher noch nie und habe auch kein Software Update oder so machen lassen. Oder es hat sich ganz beim Versenden aufgehängt so dass nichts mehr ging.


    Hatte nur vor kurzem mal wieder das Problem mit dem lustig annimierten P800 und dem gelben Ausrufezeichen (insgesamt seit Kauf zwei mal).


    Hat da jemand Rat? Habe noch ca. 4 MB auf der Karte und 2 MB auf dem Handy frei.


    Ciao


    Calimero

  • Calimero: Vielleicht solltest du wirklich mal ein Softwareupdate machen lassen ... seit der neuesten Version habe ich das gelbe Ausrufezeichen eigentlich noch kein einziges Mal gesehen, davor relativ häufig.


    Rappelsack:
    Hab die neueste Version drauf und genau dabei ist es passiert ...mit der alten Version allerdings auch schon einmal ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: SMS Phänomen...



    Es gibt da 2 reproduzierbare Szenarien, wo das auftritt!


    Einmal wenn längere Zeit (ca. 20min) kein Netz vorhanden ist, kommt die Animation mit 10sec Ausschaltknopf drücken, und


    das Andere ist, wenn man "zu schnell" mit der Klapptastatur schreibt (also richtig schnell, nen längeren Text). Dann kommt die Ani auch!


    Mit R2F jedoch nicht mehr!


    Sry for ot!


    btt ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Was soll ich Sagen....


    Danke, aber ich habe die SMS mit dem Stift geschrieben, da die Tastatur wie das ganze SMS schreiben mit dem P800 eher schlecht geht - wie ja schon heftig disskutiert.


    Meine Softwareversion lautet:


    Telefon:
    CXC162002 R2F


    Bluetooth:
    CXC12529 R5A


    Organizer:
    CXC162001 R2A16


    CDA:
    CDA162002/24 R3A01


    Ist das aktuell oder sollte ich da was ändern bzw. macht es Sinn etwas zu ändern?


    Ciao


    Calimero

  • Re: Was soll ich Sagen....



    Hm.
    Dies ist die aktuellste SW!
    Mit dieser hatte ich o.g. Problem noch nie, und auch bei gewolltem Absturz habe ich dies noch nie gehabt.


    Seltsam seltsam

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • hast du einfach mal geschaut ob du auf der Simkarte noch Platz hast?
    Hatte auch mal das Briefchen unten und konnte dann nochnichtmal mehr SMS schreiben irgedwann habe ich dann gemerkt das die Sim voll war. Sim gelöscht und es lief wieder!
    Wieso das P800 aufeinmal auf die Sim geschrieben hat weiß ich auch nicht!
    Gruß Jungkoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!