E700- Fehlermeldung beim Upload per Datenkabel

• Hi,

habe hier ja schon geschrieben, daß die Verbindung bei mir via Irda nicht funktioniert hat und ich deswegen ein Datenkabel bestellen mußte. Nun gut, Datenkabel kam heute an und jetzt das:

Die Verbindung wird ohne Probleme hergestellt. Unten rechts wird das E700 erkannt. Ich habe es auch schon geschafft, Fotos vom Handy auf den PC zu übertragen. Aber als ich Klingeltöne per Upload aufs Handy bekommen wollte, die Fehlermeldung "Dateityp wird nicht unterstützt". Diese Meldung bekam ich, als ich die Klingeltöne per "File Manager" uploaden wollte.

Vielleicht eignet sich der "File Manager" aber auch nicht zum upload von Klingeltönen denn unter der "Hilfe" Option steht, daß man zum laden von Klingeltönen entweder unter dem Menüpunkt "Extras" (hier: Melodie für Telefon) oder das entsprechende Symbol in der oberen Leiste benutzen soll. Als ich das versuchen wollte, stellte ich zu meinem Erstaunen fest, daß beide Möglichkeiten bei mir in grau (also nicht wählbar) gehalten sind. Ich kann also keine Klingeltöne laden?!

Kann mir jemand helfen?

MfG

sope

• Der Filemanager ist schon richtig. Du mußt den Reiter Benutzerfotos oben links anklicken dann erscheint Sounds danach My Sounds. Den Ordner anklicken.Dannach sieht man rechts welche Töne schon im Handy geladen sind.
    Wenn du jetzt welche an das Handy schickst wird es funzen. Die Fehlermeldung kommt deshalb weil der File Manager nicht weiß wo er den Kram hinschieben soll. Also immer erst den entsprechenden Ordner aufmachen.

Gruß Oko

• und umgekehrt?
    wollte gestern vom handy auf den computer laden, bekam die selbe fehlermeldung....

d.

• @ oko

Danke. Habe auch nich eine Weile des Rätsels Lösung gesucht und bin später dann auf den zu nutzenden Baum im oberen Fenster gekommen.

MfG

sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!