Nokia N-Gage Spiele

  • Um jetzt mal diese (sorry, aber kann man net anders nennen) dämliche diskussion zu beenden: der N-Gage hat einen sh4 type (sega) chip für reale 3d-darstellung eingebaut, durch den es auch möglich ist, dass bei n-gage-spielen, verglichen zu allen andren java games, auch 3-4 tasten gleichzeitig benutzt werden können. so nen chip haben andre symbian os-phones nicht, deshalb kann man mit ihnen logischerweise auch nicht n-gage spiele spielen!


    und wie bereits erwähnt ist das nokia game (alias floboarding *lol*) eine normale Symbian OS-anwendung, die einfach etwas umfangreicher als die üblichen Symbian OS-spiele ist, und keinesfalls ein n-gage spiel.

  • Zitat

    Um jetzt mal diese (sorry, aber kann man net anders nennen) dämliche diskussion zu beenden: der N-Gage hat einen sh4 type (sega) chip für reale 3d-darstellung eingebaut, durch den es auch möglich ist, dass bei n-gage-spielen, verglichen zu allen andren java games, auch 3-4 tasten gleichzeitig benutzt werden können. so nen chip haben andre symbian os-phones nicht, deshalb kann man mit ihnen logischerweise auch nicht n-gage spiele spielen!


    Sorry, aber wo hast du den den Schwachsinn her? N-Gage läuft auf einem ARM Processor. Außerdem hat der verwendete Chip nichts damit zu tun wieviele Tasten man drücken kann :rolleyes: Deinen agressiven Ton finde ich auch etwas merkwürdig...:flop:

  • Frank:


    Dann dürfte Dir der Offline-Modus im N-Gage für den Flug neue Nutzungsmöglichkeiten erschliessen, so kann man locker ein paar MP3´s hören oder auch zocken.


    Nur Handelsblatt oder Financial Times lesen ist auch langweilig ;)


    Gruss,
    Mitch

  • Sachma, hab ich jetz hier voll den Hirn Paul ? Hat das ngage nich irgendwie wesentlich mehr leistung zur darstellung der 3d spiele ? war da nich irgendwie ne 100 mhz cpu drin ? sonst könnten die 3d spiele doch gar nich dargestellt werden. dann isses ja so als wenn man jetzt ut 2003 auf nem 133er Pentium zu zocken will. oder verplan ich da was ???

  • Zitat

    Sachma, hab ich jetz hier voll den Hirn Paul ? Hat das ngage nich irgendwie wesentlich mehr leistung zur darstellung der 3d spiele ? war da nich irgendwie ne 100 mhz cpu drin ? sonst könnten die 3d spiele doch gar nich dargestellt werden. dann isses ja so als wenn man jetzt ut 2003 auf nem 133er Pentium zu zocken will. oder verplan ich da was ???


    Ja, da ist eine 104 Mhz ARM Cpu drin. Genau die selbe wie im Nokia 3650 oder 7650. Wahrscheinlich hat N-Gage aber optimierte 3D Bibliotheken. Home-Konsolen wie das N64 haben z.b. auch nur einen 93.75 MHz Processor, Die Playstation sogar nur 33 Mhz.

  • das heisst das ngage hat nur ne optimierte software im vergleich zum 3650 ???
    krass, nich schlecht. hätte nicht gedacht das im 3650 solch ne power steckt...

  • Ja hat es jetzt mal jemand getets?EWinafch ne NGage Spiele MMCi nen 3650 stecken! Ich habe zwar ein 3650 aber leider kein Spiel zur Hand, sonst würde ichs ja mal testen!

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Ja hat es jetzt mal jemand getets?EWinafch ne NGage Spiele MMCi nen 3650 stecken! Ich habe zwar ein 3650 aber leider kein Spiel zur Hand, sonst würde ichs ja mal testen!


    Frag doch mal im MM oder Saturn ob du ein Spiel kurz testen könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!