Brauche Hilfe bei Handy kauf zwischen 6100, 6610 und 8310

• Hallo !!

ich stehe vor einem kauf meines ersten Nokias, und wollte wissen welches ich nehmen soll das 6100, 8310 oder 6610, denn ich habe schon viel über Nokia gehört dass die Qualität nich immer perfekt ist.

Habt ihr irgendwelche erfahrungen.

Mfg

Moritz

• Also ich würds 6100 nehmen, wenn dir der Mehrpreis nix ausmacht.:) Ist kleiner, leichter und meiner Meinung nach auch Edler als 6610. Bim 6100 wackelt halt der Akku ein wenig, kann nervig werden, beim 6610 ist mir das nicht aufgefallen!:rolleyes: Aber wieso 8310? Das passt da doch irgendwie gar nicht rein, ist doch eine Ära früher!:D Also würde ich diese mal ausschließen!;)

MfG,
    Zlatko

• also 8310 wirklich net

und die andern beiden haben net sooo nen großen Unterschied

ich hätte eher das 6610 genommen da hat mir die Tastatur besser gefallen
    (hab mich dann doch fürs 7250 entschieden)

hat das 6610 net radio ? wie is das beim 6100

• Da kommts echt nur drauf an was du willst.
    Das 8310 ist das günstigste von allen, kostet ~160€, hat ein schickes Aussehen und weiße Beleuchtung, Radio ist auch an Board.
    Das 6610 ist nun dem 8310 ähnlich, nur mit Farbdisplay, MMS und Java, die restliche Ausstattung ist sehr ähnlich.
    das 6100 ist das teuerste von allen, ~240€ und das kleinste und leichteste. Es hat aber kein Radio, die übrigen Funktionen sind genau gleich zum 6610. Und es haben viel weniger Leute als das 6610.

Ich würde dir bei einer Entscheidung zwischen nur diesen dreien entweder zum 6610 wenn du Radio haben willst oder zum 6100 wenns wirklich klein und leicht sein soll, raten! :top:

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• rein subjektiv:

8310 ist zu alt, 6610 sieht am seriösesten aus und hat das radio, 6100 ist am kleinsten, sprich, würde kcih zw. 6610 und 6100 entscheiden und aufgrund der größe wohl dann für das 6100.

hoffe ein wneig geholfen zu haben.
    lass uns mal wissen,w as du letztendlich gekauft hast.

d.

• Naja, das 8310 ist vo Design unschlagbar. Aber die Auflösung des Displays wäre mir viel zu klein. Wenn dann die Wahl zwischen 6610 und 6100 steht, würde ich auf jeden Fall zum 6100 greifen, da das 6100 eine bessere Sprachqualität hat. Gut das 6610 hingegen hat Radio.

Was willst Du noch wissen?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wenn ich zwischen dem 6610 und 6100 waehlen müsste, dann sag ich eindeutig: 6100

Aber da das 8310 mit im Rennen ist sag ich 8310!!!

Warum??? Die Antwort ist ganz simpel: obwohl das 6610 und 6100 schon lange auf dem Markt waren hab ich mir neben mein 6310i ein 6510 (ist fast identisch mit dem 8310) gekauft.

Ich für meinen Teil bin von dem schlechten Farbdisplay der neuen 6-er Reihe (im Gegensatz zu SE, Samsung, Panasonic und Sharp) gar nicht überzeugt. Die polyphonen Klingeltöne hören sich meiner Meinung so billig an (im Gegensatz zu SE, Samsung,usw), dass es schon fast peinlich ist das Handy klingeln zu lassen. Dazu kommt, dass ich viel Wert auf grosse Speicherkapazitaet lege und die ist im 8310 gegeben (500 Namen anstatt 300 wie im 6610/6100). Weiterhin brauch ich ein Diktafon, um mir zB. wenn ich nichts zu schreiben habe oder mit dem Auto unterwegs bin Adressen, Tel-nummern, usw notieren kann. Dies ist wiederum nur im 8310 vorhanden (3 Min. Sprachspeicher).

Du musst wissen wofür Du das Handy brauchst. Wenn Du auf obiges viel Wert legst und Du dafür in kauf nimmst nicht gerade mit dem neuesten Modell herumzulaufen, dann nimm auf jeden Fall das 8310! :top:

Ist Dir die Sprachaufzeichnung und ein grosser Namensspeicher nicht so wichtig und hast Du keine Probleme mit dem für heutige Marktverhaeltnisse rückstaendigen Farbdisplay und den Klingeltönen, dann hol Dir das 6100.

Gruss

• Also 8310 würde ich nicht nehmen. Dann eher ein 6510. Und dann ein 8310 drauf machen. Geht doch auch ohne Probleme! Das 6510 hat dann ein viel besseres Display, besseren Kalender, Brieftasche.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo !!

ich habe mir das 6100 geholt, es ist echt ein super Teil, ich wurde von Nokia echt nicht entäuscht obwohl man ja so viel über die Qualli liest !!

Mfg

Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!