Eine gute Wahl;) .
Brauche Hilfe bei Handy kauf zwischen 6100, 6610 und 8310
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von austro handy fan
Hallo !!ich habe mir das 6100 geholt, es ist echt ein super Teil, ich wurde von Nokia echt nicht entäuscht obwohl man ja so viel über die Qualli liest !!
Mfg
Moritz
Hi Moritz,
ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber nachfolgender Link wäre für mich ein eindeutiges Argument, das 6100 NICHT zu nehmen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=6100+AND+knarzen
Ich weiss nicht, was auch heute noch gegen as 8310 spricht, wenn man nicht unbedingt ein Farbdisplay braucht. Es ist klein und die Displaybeleuchtung in weiss ist nach wie vor einmalig. Bei den aktuellen Softwareversionen treten auch keine Probleme mehr auf.
Cheers
Origin3000 -
Jetzt ist es ja schon zu spät.
Aber, ich kann beim 6100 bis auf das knarzen nichts aussetzten!!
[Das es Geräte mit besserer Technil gibt ist auch klar, die haben aber auch wiederum ganz andere spezifikationen]Mit dem 6100 wirst du schon zufrieden sein!!
EDIT: Was gegen das 8310 spricht? Siehe mein Posting oben, oder meinen Testbericht. Das 6510 ist einfach besser, mit 2 Handgriffen sieht es auch optisch so aus wie das 8310. Also ein teureres 8310 würde ich mitlerweile nicht mehr empfehlen. Eher ein 6510. [Wenn einen das Design vom 8310 eben so zusagt, dann einfach ein 8310 Cover auf das 6510 und fertig!]
mfg Dan -
Eine Frage zu 6100 Kennern.
Ich besitze schon ein 7650 und meine Freundin möchte sich ein 6100 zulegen.
Wie bekomme ich die Pics des 7650 aufs 6100?
Beim IrDa transfer auf ein 7210 gings schief.
Ist das beim 6100 möglich per IrDa Pics vom 7650 zu empfangen?
BT haben die 6100/6610/7210 ja eh nicht.
Oder nur über Datenkabel vom Pc?
Danke.
Gruß Gunn
-
Frage wurde schon oft gestellt: du kannst bei den Nokia Phones keine Bilder, Töne etc. von Handy zu Handy übertragen, nur über den PC. Ausnahme sind die Series 60 Phones mit Symbian.
-
Hi !
Also du musst die Bilder, sofern du diese als Hintergrundbild benutzen möchtes von deinem S60Phone (7650) auf den Pc schieben(via IrDa) und dann mit dem Nokia Image Converter(in der PC Suite enthalten) umwandeln und dann via IrDa auf das 6100 schicken, dafür brauchst du halt ein Infrarotadapter !
Eine andere Möglich keit gibt es meines wissens nach nicht !
Schönen Gruß aus der Schule
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Frage wurde schon oft gestellt: du kannst bei den Nokia Phones keine Bilder, Töne etc. von Handy zu Handy übertragen, nur über den PC. Ausnahme sind die Series 60 Phones mit Symbian.Dann Sorry.
Habs noch nirgendwo gelesen.
Per Bt mit anderen Geräten scheint aber zu klappen zumindest vom 7650 an S55 und T610.
Trotzdem Danke für di Info.
Gruß Gunn
-
Bei Siemens kannst du jede beliebige Datei per IR oder BT verschicken (ob das Handy damit was anfangen kann oder nicht) und bei SonyEricsson Klingeltöne, Bilder etc.
Hier klappt das also ohne Probleme, bei Nokia ausser bei Series 60 (Symbian-Phones) nicht von Handy zu Handy, nur übern PC.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!