N-Gage & PC Suite Verbindungsproblem mit USB

  • Wie es der Titel schon sagt, kann keine Verbindung herstellen.


    Unten in der Taskleiste rechts, wenn ich dort auf das Verbindungssymbol klicke kann ich nur Inrarot oder IR auswählen.


    Das Gerät hat weder IR noch gibt es ein serielles Datenkabel. Was soll der Quatsch?


    Kann mir jemand helfen? Weiss nicht was ich machen soll... :(

  • Moin,


    das N-gage kenne ich überhaupt nicht.
    Allerdings kenne ich auch keine nativen USB Kabel.
    Nimm es daher als allgemein gültigen Hinweis :)
    Eigentlich müssen diese Kabel erst installiert werden, da sie USB-seriell Adapter sind, also Com Ports emulieren.
    Also: hast Du Treiber für das Kabel installiert oder hat das Betriebssystem neue Hardware erkannt?


    Willi

  • Das N-Gage kann nur per Bluetooth mit der PC-Suite Verbindung aufnehmen. Steht sogar im Handbuch... Ich habe das aber auch erst nach einiger Zeit gelesen :D


    USB ist nur für den Zugriff auf die Speicherkarte vorhanden.


    alxs

  • Zitat

    Original geschrieben von alxs
    Das N-Gage kann nur per Bluetooth mit der PC-Suite Verbindung aufnehmen. Steht sogar im Handbuch... Ich habe das aber auch erst nach einiger Zeit gelesen :D


    USB ist nur für den Zugriff auf die Speicherkarte vorhanden.


    alxs


    na klasse :flop:


    Nun muss ich mir also doch einen Bluetooth Adapter kaufen. Welcher ist empfehlenswert bzw. welcher funktioniert 100% mit dem N-Gage?

  • Ich habe N-Gage und MSI Bluetoothadapter...........
    Funzt einwandfrei....

    und die Grundgebühr ist auch schon drin!!!!!!!!!!!

  • ich habe ein BT-500 von Acer mit dem letzten Widcomm-Treiber. Das war nicht so problemlos. Ich muss immer zwei COM-Ports im mRouter angeben, damit es funktioniert. Offenbar baut das N-Gage selbst eine Verbindung auf, nachdem mein PC selbst die Verbindung initiiert hat :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von alxs
    Das N-Gage kann nur per Bluetooth mit der PC-Suite Verbindung aufnehmen. Steht sogar im Handbuch... Ich habe das aber auch erst nach einiger Zeit gelesen


    Gerade vor ein paar Tagen habe ich in einem englischen Forum gelesen, das man die MMC-Karte entfernen muss, damit die PC-Suite per USB funktioniert. Hatte aber noch keine Zeit es mal zu testen.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Gerade vor ein paar Tagen habe ich in einem englischen Forum gelesen, das man die MMC-Karte entfernen muss, damit die PC-Suite per USB funktioniert. Hatte aber noch keine Zeit es mal zu testen.


    Das ist definitiv falsch! Ich habe wirklich sehr sehr viel Zeit damit verbracht, es auszuprobieren. Und wie gesagt, es steht auch im Handbuch :D


    alxs

  • Kann es eigentlich sein das man Bluetooth nur braucht wenn man mit Outlook synchronisieren will? Denn sowohl das zweite Spiel (SpaceImpact) als auch RemoteSync ließen sich ohne Probleme mit dem USB- Kabel und dem Windows-Explorer übertragen. Wenn dem so wäre könnte ich mir zumindest schon mal das geld für nen Bluetoothadapter sparen und das Geld in nen Spiel oder ne Speicherkarte investieren.

  • Du kannst natürlich per USB-Kabel die Programme auf die Speicherkarte übertragen. Genauso kannst Du auch Programme per Bluetooth an das N-Gage übertragen, ohne die PC-Suite zu benutzen (Filetransfer). Die PC-Suite installiert das halt gleich. Und man kann mit der PC-Suite auch alles vom Telefon sichern.


    alxs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!