Überfüllung von Threats, unfreundliche Moderatoren

  • Ich hänge mich hier mal an:
    Ich wollte eigentlich einen neuen Thread eröffnen, aber hierüber wurde ja schon diskutiert:
    Ich möchte schabba in Punkt 2 beipflichten. Ich kenne TT seit ca einem Jahr. Damals habe ich mich sehr für das T610 interessiert.
    Vor der Kaufentscheidung habe ich die letzten 15 Seiten (oder so) des Sony Ericsson Forum durchblättert. Da waren denn Threads wie z.b. "Welches BT Headset ist für das T610 zu empfehlen" und z.B. "T610: Akkudeckel knarzt"


    Ich habe mir nur letzteren Thread angesehen, da mich der erste nicht annähernd interessierte. So konnte ich die sehr schnell einen Überblick gewinnen und die Themen die mich interessieren genauer durchlesen (Thread).


    Beim K700i war das nun anders. Fast alles steht in einem riesen Thread. Den muss man komplett durchlesen um vergleichbare Informationen zu erhalten wie damals zum T610. Auch z.B. den Teil über das Bluetooth Headset. (jetzt als Beispiel).
    Das schlimme: Manchmal werden noch zwei Themen parallel diskutiert. Das hilft nicht wirklich.


    Was ist so schlimm an vielen Threads? Wenn die Betreffs aussagekräftig sind, ist bringen viele Threads doch Übersicht!


    Allerdings stimmt es auch, dass nicht für jede neue Software ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Klar. Aber ein Thread zum Akkudeckel, einer zur Software/Bugs, einer zu Bluetooth, einer zur Sync mit Outlook etc.


    Das wäre doch sinnvoll, oder?
    Ihr packt ja sicher auch nicht alle Dokumente auf eurem Rechner in einen Ordner und benutzt dann die Windowssuche um nach dem Brief an die Audiwerkstatt zu suchen, oder?


    Ich weiss nicht, ob die Forensoftware das unterstützt, aber unter den Firmenforen wären vielleicht noch Unterforen für die 'grossen' Handys von den jeweiligen Firmen praktisch. Dann hätte man alle Threads zum T610, zum K700i, zum T630 etc.


    Was meint ihr?


    Ich schreibe insgesamt wenig in TT, lese aber doch recht viel. Für mich wäre es wirklich eine Erleichterung, wenn es wieder mehr Threads gäbe.


    Viele Grüsse,
    Hendrik

  • Hier muss ich auch noch meine Zustimmung geben ;)


    Zitat

    2....die Threats, so dermassen aufgeblasen sind mit sinnlosen Kommentaren oder Abweichungen vom Thema, dass man erst auf Seite 22 von 35 etwas findet und das ist nervig.


    Find das auch sowas von "Krass" Teilweise! Ich nehm nur mal in dem Nokia 6600 Background, Themes und Ringtones alles hier rein: Thread! Da postest jemand ein Bild,un dan kommen solche Kommentare: Sehr nett, :top: , hast du es auch in der un der Grösse... Was soll das :confused: Von diesen 109 Seiten sind 80 reiner Müll... Gar nicht davon zu reden dass die meisten Bilder gar nicht mehr angezeigt werden!! :( könnte man das nicht iergendwie änderen oder so??


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike15
    könnte man das nicht iergendwie änderen oder so??


    Naja wie will man das ändern?


    Es kann kaum von den Moderatoren verlangt werden das die ständig JEDEN derartigen Thread durchlesen und überflüssige Postings löschen.


    Auch kann das mit den Bildern nicht verhindert werden. Wenn die jeweiligen User die Bilder von ihrem Webspace haben wollen dann muss es eben so sein.
    Auch hier kann von Carsten nicht verlangt werden das er die Möglichkeit gibt das hier Datein geuploadet werden dürfen. Stell dir vor es laden täglich 1000e User irgendwelche Datein hoch.
    Der Server wird auch mal voll.....


    Also was soll man dagegen tun?.... :(


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Moin,
    ich bin ja erst seit ein paar Tagen Forumsmitglied-und mir gefällt es sehr.
    In meinem Alter-60- :D finde ich es Klasse, das diese Art Foren vorhanden sind.
    Ich finde mich hier Klasse zurecht und auch der Umgangston miteinander ist sehr moderat.
    Also Leute,macht weiter so.
    Ich hoffe,dass ich selber mal in absehbarer Zeit so "fit" in manchen Themen bin, um auch Anfragen zu beantworten.
    Gruß aus der Heide Peter

    Um richtig Mist zu bauen,braucht man ein Handy oder einen PC.

  • Mich stört der manchmal etwas *konsequente* Umgangston der Mods überhaupt nicht, stellt euch mal, wie es hier zugehen würde, wenns hier lockerer zu gehen würde....

  • Micht stört das Leute immer Threats schreiben - das hat im englischen aber eine völlig andere Bedeutung. Das scheint ja wie Standart in Mode zu kommen ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Es gibt wohl keine Möglichkeit, lange und oft mit sachfremden Kommentaren durchsetze Themen zu vermeiden. Man kann die Suchfunktion enstprechend verfeinern um direkt zu den gesuchten Antworten zu kommen.


    Die Forderung, etwas gegen übervolle Themen zu unternehmen, ist in etwa so berechtigt, wie die Forderung nach freier Fahrt in deutschen Großstädten durch Verhinderung von starkem Verkehrsaufkommen. TT.de ist halt das Berlin unter den Mobilfunkforen und deshalb hat es gelegentlich viel Verkehr in einzelnen Themen.


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Da muß ich Dir aber mal absolut Recht geben: Ich habe neulich auch Tennisschläger eingegeben und bin ja sowas von sauer, daraufhin nicht die passenden E-Mail Einstellungen für's T610 gefunden zu haben ... :D (SCNR ;))


    :D
    Ich weiss, daß das Posting vom vorigen Jahr ist, aber ich finde es trotzdem komisch. Wenn wiederholt in einem Thread darüber diskutiert wurde, wie denn die WAP-Einstellungen für das neueste Nokia XYZX-Modell in Verbindung mit einer XTRA-Karte sind, habe ich zuletzt empfohlen, die Suche anzuwerfen und nach dem Stichwort "Kaffeemühle" zu suchen. Dann findet man die entsprechenden Informationen ernsthaft(!) am schnellsten. :D
    Mittlerweile hat sich das Thema übrigens erledigt, da T-Mobile es nach einem ganzen Jahr geschafft hat, sich des Problems anzunehmen. Mittlerweile kann man also XTRA-Karten auch in neue Nokia-Handys stecken. Obwohl Kaffemühlen trotzdem kein schlechter Platz dafür sind, vermutlich sogar deutlich besser verarbeitet... ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!