Überfüllung von Threats, unfreundliche Moderatoren

  • Hallo Liebe Moderatoren,


    zuerst einmal, ich finde das Forum genial. Man kann sich mit gleichgesinnten austauschen und philosophieren. ABER.....


    1. Mich regt ed langsam auf, dass, wenn man einen neuen Threat öffnet, man erstmal einen Kommentar drin stehen hat nach dem Motto: verwende erstmal die suche. Ja die Suche ist eine tolle Sache und ich verwende Sie ja auch, aber man findet meistens nicht das, was man sucht weil...
    2....die Threats, so dermassen aufgeblasen sind mit sinnlosen Kommentaren oder Abweichungen vom Thema, dass man erst auf Seite 22 von 35 etwas findet und das ist nervig.
    3. ...die Suche nur was findet, wenn man das richtige Suchwort eingibt!!!!! Und das ist halt manchmal nicht der fall, auch wenn man mehrere Synonyme angibt.


    Am meisten regt mich aber langsam das Abweichen vom eigentlichen Thema im Threat auf. Es wird eine Frage gestellt, diese diskutiert und dann geht es aufeinmal um was ganz anderes.
    Stellt man hingegen einen neuen Thread mit einem Aussagekräftigen Titel (in meinem aktuellen Fall "R3C T610 Neuerungen") wird dieser mit dem Kommentar geschlossen, man solle es an einen riesen grossen Thread anhängen. Meiner Meinung nach sinnlos, da ich nur über diese Softwareversion diskutieren möchte und nicht erst 8 seiten vorher andere Dinge lesen möchte.


    Mir ist schon klar, dass das Forum überfüllt ist, aber zu mind. 40% mit sinnlosen Kommentaren und immerwieder den Hinweisen die Suche zu verwenden.

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Re: Überfüllung von Threats, unfreundliche Moderatoren


    Zitat

    Original geschrieben von schabba


    2....die Threats, so dermassen aufgeblasen sind mit sinnlosen Kommentaren oder Abweichungen vom Thema, dass man erst auf Seite 22 von 35 etwas findet und das ist nervig.

    Verwende bei der Suche die Funktion "Treffer als Beiträge anzeigen", und Dein Problem ist gelöst.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo, bin kein Mod, darf ich trotzdem ? ;)


    zu 1) Der Kommentar zur Suche ist meist sinnvoll (darüber wurde hier schon oft diskutiert). Das Wühlen durch die Threads ist manchmal dann mühsam, stimmt.


    zu 2) Stimme ich teilweise zu, ist in den Unterforen unterschiedlich. Schlimm beim ungeduldigen Warten auf neue Handymodelle.


    zu 3) Versteh ich nicht. Natürlich nusst du die richtigen Suchworte eingeben.:confused:


    Aus den von dir genannten Gründen räumt/entmistet tatsächlich wohl hin und wieder ein Mod einen Thread, wie z.B. beim SX1-Thread, muss sich dafür leider noch beschimpfen lassen.


    Wenn überflüssige Kommentare wegbleiben, wird die Suche auch sinnvoller. Nicht sinnvoll ist die Suche, wenn du zu deinen Begriffen mehrere parallele oder Wiederholungsthreads findest.


    Gruß von Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Ich hab's genau gewußt! Es war absolut vorherzusagen, daß darauf von Dir was kommen wird. Seit 3 Jahren dasselbe Spielchen. Ich könnte mittlerweile die Uhr danach stellen!
    Herrje, wo war ich denn jetzt wieder unfreundlich?
    Manche muß man scheinbar behandeln wie ein zartes Blümchen!
    Unfreundlich werde ich erst jetzt!
    Folgendes habe ich geschrieben:


    Zitat

    Hänge es bitte an diesen Thread an, der gerade mal 4 Zeilen unter Deinem Thread steht: http://www.telefon-treff.de/showthr...&threadid=75050


    Kann sich ja jeder sein Urteil zu bilden.
    Den Thread habe ich getrasht, weil er es dann an den Thread angehängt hat.


    Darauf schriebst Du:


    Zitat

    also mal wieder....um einen Threat sinnlos aufzublähen, aber der Moderator hat es befohlen und da muss ich folgen......


    Kann sich auch jeder sein Urteil zu bilden.


    In besagtem Thread geht es genau darum: Um neue Softwareversionen für das T610! Und genau deshalb gehört es auch dahin!
    Daß Threads durch Dummgelaber und OffTopic aufgebläht werden, ist wahr und schlimm. Aber sollen wir jedes Posting kommentieren und löschen? Damit dann jeder von Deiner Sorte hier so einen Thread aufmachen kann?
    Jeder einzelne User hat dafür zu sorgen, daß ein Thread sauer und übersichtlich bleibt. Und Dein Posting führte doch dazu, daß es wieder ums Thema geht!
    Ist doch genau richtig!


    Wenn jeder bei TT für seine eigene Feststellungen einen Thread eröffnet, dann ist TT übermorgen nicht mehr zu gebrauchen.


    Wenn die Suche nichts bringt, dann suche anders.
    Ich bin der festen Überzeugung - und das beweisen Nachfragen bei Usern - daß einfach nicht mit genug Fantasie und Ausdauer gesucht wird. Ein viel zu schwammiger Begriff und dann wird aufgehört.


    Außerdem: was heißt "Ich habe keinen Bock, x Seiten zu lesen!"!
    Sorry, aber so läuft es nun mal. Das hat jeder User nun mal aufzubringen! Wenn Du dazu nicht bereit bist, ist TT vielleicht nicht das Richtige für Dich!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Gehirn einschalten


    Auch bei der Suche kann man erstmal 3 Minuten nachdenken und sich die passenden Wörter oder Begriffe zurechtlegen. Damit findet man eigentlich immer schnell passende Threads.


    Bei einer Internetmaschine wie Google regt sich ja auch keiner auf wenn 200 unwichtige Links angezeigt werden.


    Erfolg ist immer eine Sache der Strategie und des Nachdenkens vor dem Tun.


    Auchsollte man sich mal in die Rolle der MODS reinversetzen, wenn sie täglich so 20x (wahrscheinlich schlecht geschätzt) ausmisten, umstellen oder schlichten müssen.
    Ich glaub jedem platzt mal der Kragen, wenn man zum 100xten Mal den gleichen Müll wegräumen muß - Sysiphosarbeit!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von schabba
    [...]
    3. ...die Suche nur was findet, wenn man das richtige Suchwort eingibt!!!!!
    [...]

    Da muß ich Dir aber mal absolut Recht geben: Ich habe neulich auch Tennisschläger eingegeben und bin ja sowas von sauer, daraufhin nicht die passenden E-Mail Einstellungen für's T610 gefunden zu haben ... :D (SCNR ;))

    Zitat

    Und das ist halt manchmal nicht der fall, auch wenn man mehrere Synonyme angibt. [...]

    Na ja, die "Mühe" zu lesen, bzw. die Suche zu verwenden, solltest - nein mußt Du Dir schon machen!! Folgendes findest Du z. B. unter dem Link http://www.telefon-treff.de/search.php?s=

    Zitat

    Erweiterte Suche: Benutze AND, OR und NOT in Verbindung mit Deinen Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.
    Du kannst Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (eine Suche nach *bullet* findet z.B. auch vBulletin etc.)

    Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst, dies sinnvoll zu nutzen, tut es mir zwar leid (für Dich) dnn solltest Du jedoch m. E. auf Dich selber sauer sein - und sonst auf keinen!

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Auch bei der Suche kann man erstmal 3 Minuten nachdenken und sich die passenden Wörter oder Begriffe zurechtlegen. Damit findet man eigentlich immer schnell passende Threads. [...]
    Erfolg ist immer eine Sache der Strategie und des Nachdenkens vor dem Tun.
    [...]

    Amen, Bruder!
    Das trifft zu 100% den Nagel auf den Kopf.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wobei Ihr dabei allerdings überseht, daß für manche Leute ganz offenkundig bei "Nachdenken" die Probleme schon anfangen. Von ganzen drei Minuten ganz zu schweigen... :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also 3 Minuten


    sollten Männer schon als Vorlauf haben, solange bis die beiden Gehirnzellen eine ausreichende Arbeitstemperatur erreicht haben.


    Laubi - also der Bruder "NagelImKopf" schreibt eigentlich immer ganz gute Beiträge bzw. hat den Nagel wohl oft genug auf den Kopf getroffen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Um zumindest den Teil 'Nicht-biologische-Software' besser in den Griff zu kriegen, erinnere ich an Link1 und Link2.
    Habe durch die jetzige Suche auch die Anfangsfrage in Link2 beantworten können :D


    Ausserdem war ich ja schon immer dafür :rolleyes:Treffer als Beiträge als default anzuzeigen...


    Minimal OT: Der hier passt auch noch da rein :cool:


    Und last:
    Suchen nach suche und rechts Benutzername alpha
    führt zu keinem Ergebnis:
    Suchen nach suche tipps und rechts Benutzername alpha
    ergibt 7 Treffer :confused:
    Falls es bei der Suche eine Blacklist gibt, sollte der Suchende bei Misserfolg darauf hingewiesen werden. Falls es einen anderen Grund gibt, bitte mitteilen, damit ich 'vernünftig' suchen kann.


    - Das wars erstmal wieder ;)

  • Re: Überfüllung von Threats, unfreundliche Moderatoren


    Zitat

    Original geschrieben von schabba
    [...]in meinem aktuellen Fall "R3C T610 Neuerungen" wird dieser mit dem Kommentar geschlossen, man solle es an einen riesen grossen Thread anhängen. Meiner Meinung nach sinnlos, da ich nur über diese Softwareversion diskutieren möchte und nicht erst 8 seiten vorher andere Dinge lesen möchte.


    Mir ist schon klar, dass das Forum überfüllt ist, aber zu mind. 40% mit sinnlosen Kommentaren und immerwieder den Hinweisen die Suche zu verwenden.


    wurde bisher so nicht gesagt deshalb:



    Es existiert ein Thread zum Thema Software T610. In diesem Thread wird, davon kann man als verständiger Mensch ausgehen, auch über die aktuellste Software des Geräts diskutiert. Du möchtest über einen Software-Stand dieses Geräts diskutieren. Reicht dir der vorhandene Thread dazu nicht aus? Wenn nicht, warum nicht? Die Software ist evtl. in einem halben Jahr wieder überholt, soll dann wieder ein neues Thema aufgemacht werden?


    Deine Argumentation ist absolut nicht nachvollziehbar. Du sagst, du möchtest keine acht Seiten lesen. Sagt doch keiner und musst du auch nicht. Mit ein wenig Nachdenken kannst du genau die für dich relevanten Postings aus dem etwas längeren T610 Software-Thread finden. Du gibst in die Suche "T610 Software R3C" ein und wirst den bekannten Thread finden. Deine Suchworte sind im Thread und allen Postings rot hinterlegt. Da deine Software, wie du wohl weißt, nicht die älteste ist, brauchst du doch die ersten Postings (Seiten) gar nicht zu lesen. Du fängst hinten bei den neuesten Postings an, da die Software noch realtiv neu ist und findest in kürzester Zeit die relevanten Infos. Oder es gibt keine, dann näng deine Fragen an den Thread an.


    Wo bitte ist das Problem? :confused:


    Zappi


    ps:
    SNCR:
    ->Ist das zuviel gedankliche Leistung verlangt?
    ->Bitte geh

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!