Hallo Liebe Moderatoren,
zuerst einmal, ich finde das Forum genial. Man kann sich mit gleichgesinnten austauschen und philosophieren. ABER.....
1. Mich regt ed langsam auf, dass, wenn man einen neuen Threat öffnet, man erstmal einen Kommentar drin stehen hat nach dem Motto: verwende erstmal die suche. Ja die Suche ist eine tolle Sache und ich verwende Sie ja auch, aber man findet meistens nicht das, was man sucht weil...
2....die Threats, so dermassen aufgeblasen sind mit sinnlosen Kommentaren oder Abweichungen vom Thema, dass man erst auf Seite 22 von 35 etwas findet und das ist nervig.
3. ...die Suche nur was findet, wenn man das richtige Suchwort eingibt!!!!! Und das ist halt manchmal nicht der fall, auch wenn man mehrere Synonyme angibt.
Am meisten regt mich aber langsam das Abweichen vom eigentlichen Thema im Threat auf. Es wird eine Frage gestellt, diese diskutiert und dann geht es aufeinmal um was ganz anderes.
Stellt man hingegen einen neuen Thread mit einem Aussagekräftigen Titel (in meinem aktuellen Fall "R3C T610 Neuerungen") wird dieser mit dem Kommentar geschlossen, man solle es an einen riesen grossen Thread anhängen. Meiner Meinung nach sinnlos, da ich nur über diese Softwareversion diskutieren möchte und nicht erst 8 seiten vorher andere Dinge lesen möchte.
Mir ist schon klar, dass das Forum überfüllt ist, aber zu mind. 40% mit sinnlosen Kommentaren und immerwieder den Hinweisen die Suche zu verwenden.