Warum lernt SE nicht von alten Geräten zb. T68i

  • Zitat

    Original geschrieben von Mertel
    Also ich habe das Handy zwar nicht aber wie beim P800 oder dem S55 müsste man den Bildschirmschoner eigentlich ausstellen können, wenn es einen stört. WEnn nicht haut man den eben rein.


    Nein, kann man nicht. Den Displayschoner ja, aber die Abdunklung durch die Uhranzeige nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Und das mit dem Lernen aus Fehlern ist weder bei SE, noch bei Siemens oder Nokia der Fall. WEnn die eine Linie haben dann verfolgen sie die weiter.


    stimmt nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    stimmt nicht



    Meine alte Englischlehrerin pflegte immer zu sagen:


    "Please answer in full sentences" - soll heißen, eine so undefiniert hingeworfene Antwort bringt doch wirklich keinem etwas!


    Du mußt ja keinen Roman zu Deiner Begründung schreiben, aber so ein, zwei Argumentationspunkte anzuführen ist durchaus hilfreich und macht Deinen Standpunkt vielleicht auch für Dritte nachvollziehbar... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Wenn astro73 schreibt, weiß man doch, was kommt. :D
    Er braucht nicht mehr zu schreiben. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn astro73 schreibt, weiß man doch, was kommt. :D


    Dann gehörst Du im Gegensatz zu mir nicht zu den angesprochenen "Dritten" - klärst Du oder astro73 die armen Unwissenden wie mich vielleicht auf? :D



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Na, astro73 wollte uns doch bestimmt wieder sagen, wie toll bei Siemens, insbesondere dem S55 doch alles ist? Und wie schlecht es bei SE ist. ;)
    Bitte nicht böse nehmen, aber etwas voraussagbar ist es schon.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich weiß durchaus, was du meinst, aber genauso meinte ich auch mein Posting. Du findest halt das T610 toll und ich das S55. Beim Wechsel vom T68i auf das T610 konnte ich von der Bedienung her aber wirklich keine Fortschritte erkennen, obwohl gewisse Userwünsche bei SE bekannt gewesen sein sollten.

  • Ich bilde mir ein - und das ist belegbar - daß ich dennoch objektiv urteile oder zumindest auch die Nachteile aufzähle und entsprechend bewerte, nämlich als Nachteile. Das von Anfang an und durchgehend. Es gab eine Zeit, in der mich allerdings das dauernde Gejammere wegen Pillepalle genervt hat. Vermutlich fokussierst Du nur auf diese Zeit.
    Allerdings habe ich von Dir bisher NUR Schwarz (T610)-Weiß(S55) Malerei gelesen. Und man muß nur die Finte legen und schon tappst Du rein. Zeigt ja dieser Thread. Nicht viel Argumentation, aber eine Aussage "Anti T610 und pro S55".
    Nun suche mal ein Posting von mir, das "Anti S55" eingestellt ist.
    Wirst Du wohl nicht finden. Warum? Weil ich es unsinnig finde, in einem Forum zu posten, in dem ich nur Negatives beizutragen habe.
    Okay, das 3650 mag da eine unrühmliche Ausnahme bilden. Aber auch da immer mit Argumenten!


    Nun gut, es soll jetzt nicht um Dich gehen. ;)
    Das nur als Erklärung für mein obiges Posting.


    Ob Dinge ein Fortschritt oder eine Weiterentwickung sind, hat immer auch subjektiven Charakter. Da spielen Faktoren wie Gewöhnung, pers. Vorlieben und ganz einfach Gefallen eine gewichtige Rolle. Technisch gesehen hat sich SE stetig weiter entwickelt.


    Eigentlich nirgends fehlt in der Linie T68i - T610 etwas. Es gibt lediglich Unterschiede in der Bedienung. Und genau das ist subjektiv, abgesehen von den objektiven Dingen, die jeder gleich empfindet und die ganz einfach objektiv schlecht sind. Siehe T610 im KFZ!


    Die SMS Bedienung ist ein klarer Fortschritt vom T68i aufs T610.
    Ebenso das Menü, das mehr Menüpunkte darstellt. Es gäbe vieles aufzuzählen, auf der einen oder anderen Seite.
    Aber pauschal kann man nicht sagen, daß alles schlechter geworden sei oder kein Fortschritt statt gefunden habe.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das mit der Finte war echt clever von dir, jetzt darfst du raten, warum ich nur "stimmt nicht" geschrieben habe... genau! Vermutlich empfandest du meine Postings ähnlich wie ich deine. Ich bemühe mich ansonsten aber meine Meinungen mit Beispielen zu belegen und sinnvolle Tips zu geben wenn ich kann. Dieser Thread zeigt aber, daß es mit dem Fortschrittszweifel nicht nur mir so ergeht.
    Mein T68i hatte ich übrigens bei Ebay ersteigert. Als ich dann das Handy anmachte und die grüne LED die ganze Zeit blinkte, dachte ich zuerst (kein Witz, war mein erstes Ericsson) das Gerät sei defekt, weil auch die BDA nichts zur Funktion der blinkenden grünen LED hergab. Bis ich dann hier die Antwort gefunden habe, also vielen Dank von daher noch mal ans Forum:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!