Warum lernt SE nicht von alten Geräten zb. T68i

  • Leider musste ich feststellen, dass SE anscheinend nicht aus sinnvollen Features ihrer alten Telefone lernt. Traurig ist auch, dass eine Weiterentwicklung vom T68i, also das T610 nicht diese Features aufweist.
    Am besten mache ich es einmal am Beistpiel klar.
    T68i: wenn man den Joystick runterzieht, kommt man ins Telefonbuch, hier konnte man dann einen Namen auswählen --> ersten Buchstaben eingeben, dann den zweiten usw.
    Beim T610 geht dies leider immer noch nicht. Beim T68i ging es auch nicht von anfang an, man hat es aber dann per SWupdate nachgezogen.
    Ausserdem ging beim T68i die Tastensperre auch an, wenn man in einem Menue war, beim T610 geht dies auch nicht.
    Woran liegt dieses? Was denken sich die Entwickler beim Entwickeln?

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Diese Dinge haben wir schon festgestellt und kritisiert, als das T610 herauskam!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich kann das Problem mit den Joystick runterziehen nicht nachvollziehen.
    Bei meinem Gerät aus der ersten Vodafone Serie aut die SW diese Funktion.

  • Aber nur bis zum ersten Buchstaben. Beim zweiten Buchstaben springt es auf die Namen, die mit diesem beginnen.


    Gruß


    Tommy

  • Gnenau das verstehe ich auch nicht. Gleiches gilt nämlich auch für das P800. Z.B. die BT-Profile, das T68i unterstützt schon seit langem relativ viele BT-Profile wie u.a. auch das Handsfree-Profil womit in Verbindung mit Auto-FSEs tolle Dinge möglich sind (siehe T68i mit Parrot 3000). Das P800 dagegen unterstützt dagegen n ur ein Minimum an BT-Profilen. Warum?


    PS.: Weiß zufällig schon, ob sich beim P900 in dieser Hinsicht etwas geändert (d.h. aus meiner Meinung gebessert hat?)
    Gruß Jörg

  • Re: Warum lernt SE nicht von alten Geräten zb. T68i


    Zitat

    Original geschrieben von schabba


    Ausserdem ging beim T68i die Tastensperre auch an, wenn man in einem Menue war, beim T610 geht dies auch nicht.
    Woran liegt dieses? Was denken sich die Entwickler beim Entwickeln?

    Die denken sich, daß sicherlich niemand sein Handy auspackt, ins Menü geht, das Gerät dann eine halbe Stunde liegen läßt und es wieder in die Hosentasche steckt, wo eine Tastensperre sinnvoll wäre. Ehrlich gesagt würde mich dieses Feature, ds offensichtlich beim T68i ja vorhanden ist, fürchterlich nerven. Angenommen, ich ändere irgendwelche Einstellungen, muß dann das Handy kurz weglegen (ohne das Menü zu verlassen), weil ich irgendwelche Konfigurationen im Internet suchen muß, und wenn ich weitermachen möchte, muß ich erst die Tastensperre lösen. Das wäre auf Dauer wirklich ein tolles Feature...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Warum lernt SE nicht von alten Geräten zb. T68i


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    weil ich irgendwelche Konfigurationen im Internet suchen muß, und wenn ich weitermachen möchte, muß ich erst die Tastensperre lösen.


    Oder die Änderungen sind deswegen weg und man kann nochmal von vorne anfangen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das kann man so sehen oder so sehen - der eine will es so, der andere eben wieder anders. Beides hat seinen Sinn.
    Aber absolut keinen Sinn macht es, nach dem "Warum?" zu fragen, wenn eine Sache durchaus zwei Aspekte hat, die mehr oder minder gleichwertig sind.


    Ich frage mich vielmehr, warum ich im KFZ Betrieb einen Bildschirmschoner brauche, der mir wichtige Infos aus dem Display vorenthält und dazu führt, daß ich eine Taste mehr drücken muß.


    So etwas ist in meinen Augen entweder ein Denkfehler (gar nicht gedacht, nicht weit genug oder falsch) oder ein Programmierfehler (vergessen?).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Ich frage mich vielmehr, warum ich im KFZ Betrieb einen Bildschirmschoner brauche, der mir wichtige Infos aus dem Display vorenthält und dazu führt, daß ich eine Taste mehr drücken muß.


    So etwas ist in meinen Augen entweder ein Denkfehler (gar nicht gedacht, nicht weit genug oder falsch) oder ein Programmierfehler (vergessen?).


    Also ich habe das Handy zwar nicht aber wie beim P800 oder dem S55 müsste man den Bildschirmschoner eigentlich ausstellen können, wenn es einen stört. WEnn nicht haut man den eben rein.


    Und das mit dem Lernen aus Fehlern ist weder bei SE, noch bei Siemens oder Nokia der Fall. WEnn die eine Linie haben dann verfolgen sie die weiter. Außer es gibt wahnsinnige Proteste; beim Handy wohl eher nicht!


    Das es beim P800 so wenige Profile gibt stört mich ehrlich gesagt auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!