Warum lernt SE nicht von alten Geräten zb. T68i

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Als ich dann das Handy anmachte und die grüne LED die ganze Zeit blinkte, dachte ich zuerst (kein Witz, war mein erstes Ericsson) das Gerät sei defekt...

Nach so einem einschneidenden Erlebnis gleich zu Beginn einer jungen, zarten und daher noch so zerbrechlichen SE-Leidenschaft, kann solch ein Ereignis natürlich tiefgreifende und seelisch irreparable Schäden in Bezug auf eine Marke nehmen...

Bedingt durch dieses psychotraumatische Erlebnis kann ich nun Deine Antipathie gegenüber dem schwedisch-japanischen Konsortium vollkommen nachvollziehen! :D

Schönen Abend, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Kennst du vielleicht einen guten Seelenklempner der sich der Sache mal annehmen könnte?:D

Am besten wäre es sicher (als User eines Handyforums naheliegend) , die Telefonseelsorge zu kontaktieren. (aber nicht versehntlich mit einem Ericsson anrufen, das könnte ungeahnte Folgen haben. :D)

SCNR

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wo wir gerade bei Psychologie sind: in der Farbpsychologie bedeutet die Farbe Grün sowas wie "Alles in Ordnung". Wer nicht einmal das deuten kann, na, der hat vielleicht wirklich ein Problem. ;)
    Denn etwas antizipieren sollte der Mensch schon können.
    Und wer sich nicht denken kann, was eine grüne LED an einem Handy bedeutet... der hatte offenbar noch nie ein anderes Handy mit LEDs, denn /// und SE sind nicht die einzigen mit LEDs. Ich sage nur: Motorola!
    Daß in der BA nix drin steht, mag dran liegen, daß SE vom Schlauen im Menschen ausgeht. ;)
    Aber so ist es eben: manchmal bleibt man am besten bei einer Marke und somit glücklich. :)

Und noch was: so easy zu bedienen wie das T610 war noch keines meiner bisherigen etwa 25 Handys. Und der Meinung ist fast jeder, mit dem ich mich unterhalte. Das Teil ist von Anfang an zu verstehen, ohne großartige Nachfragen. Nur wirklich eingefahrene Nokia User haben ihre Probleme, weil sie nur im Nokia- Schema denken (können).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Das Teil ist von Anfang an zu verstehen, ohne großartige Nachfragen. [...]

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Zitat

Nur wirklich eingefahrene Nokia User haben ihre Probleme, weil sie nur im Nokia- Schema denken (können).

Mensch, Jochen ... sind diese häufigen Seitenhiebe nötig? Schau mal, unendlich viele User, die Nokia freundlich gesonnen sind, bzw. waren haben/ hatten nie ein Problem mit dem T610 und/ oder auch anderen, vergleichbaren Modellen, was die Bedienung anbelangt. Ich möchte hier mal neben viiiielen anderen nur Realnokia, me too., equinox, indiana1212 und last but not least meine Wenigkeit nennen.

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ich spreche hier nicht von Freaks wie die von Dir genannten.
    Ich spreche von denen, die das SE Forum überfüllt haben mit ihren Anfragen.
    Daher sind es keine Seitenhiebe, sondern Beobachtungen mit großem Wahrheitsgehalt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Problem mit der LED war etwas komplexer:

1. hatte ich davor noch nie ein Handy mit LED.

2. War im Gerät eine T-Mobile SIM, und in der Gegend, wo ich damals wohnte, hatte man offenbar manchmal Netz und manchmal nicht, d.h. die LED blinkt manchmal vor sich hin und manchmal war sie aus, da ich aber keine Ahnung hatte, habe ich dieses Verhalten zunächst nicht mit dem Empfang in Verbindung gebracht.

3. War das ganze in der Anfangszeit, in der ich mich für Handys interessierte, daher war vieles sowieso neu für mich.

Wenn SE von schlauen Leuten ausgeht, warum lassen sie die BA nicht ganz weg?;)

BTW, wer hat eigentlich behauptet, das T610 hätte eine komplizierte Bedienung?

Und last but not least zeigt mir dein Einfühlungsvermögen in Leute, die ein recht komplexes Gerät noch nie in der Hand hatten, daß du wohl besser keine BAs schreiben solltest;)

• Wer das behauptet hat? Schmeiß mal die Suche an und schau, wie viele Threads zu welchen Pillepalle Fragen erstellt wurden. ;)

Daß die SE BAn nicht gut sind, mag durchaus sein. Ich habe noch keine gelesen. :D
    Die Geräte erklären sich imho von alleine. :)

• So hallo ihr zwei! Und wohl nichts besseres zu tun als über postings in einem Forum zu philosphieren. Irgendwie voll krank. :)
    Diskutiert doch mal lieber über die aktuelle Lage im Nahen Osten. Da könnte ich mich aufregen. Aber doch nicht über Nokia-User die sich ein SE kaufen und an ihrem Nokia-Denken festhalten.
    Nun aber eine Analyse des vergangenen:

- Das Nokia 3650 halte ich für ein sehr gelungenes Handy. Die Bedinung wird ähnlich wie bei den anderen Nokia´s sein und die Hardware-Werte sind ja beinahe traumhaft. Alles was du brauchst oder nicht brauchst ist an Board. Und wie einer von euch beiden sagte zählt ja das objektiv feststellbare! Habe es mir bloß nicht gekauft weil Nokia scheiße ist. ( Ohne Be gründung; ein rein subjektives Urteil)

- SE macht wirklich Vortschritte im Inovationssektor (Bester Beweis P800). Möchte sogar behaupten, dass sie führend in diesem Bereich sind.
    Beispiel gefällig: Eines der ersten Photohandys
    DAs erste Handy mit Farbdisplay und das erste mit Touchscreen (außer SX45, da PDA)
    Einfache Syncronisation usw.

- Zu Siemens Handys: Ich war früher wirklich ein Siemens Fan! Habe alle S Handys gehabt und war immer wieder über die Neuerungen im System verblüft. Aber seit dem S55 (miteingeschlossen) laufen die Siemens Ingenieure nur noch den anderen nach!!
    Nichts neues, nichts inovatives, nichts ansprechendes. Gut im Design sind sie wirklich ervorzuheben. Aber was nützt mir das!

- Des mit der LED muss ich dir jetzt einfach mal glauben.

- SE bekommt nicht die Aufmerksamkeit die ihr zusteht.

Bin ja schon auf eure Kommentare gespannt.:top:

• Watt - wer bist Du denn? (c) by Horst & TV Total

Zitat

Original geschrieben von Mertel
    [...]
    Bin ja schon auf eure Kommentare gespannt.:top:

Welche Kommentare erwartest Du zu folgenden Statements:

Zitat

So hallo ihr zwei! Und wohl nichts besseres zu tun als über postings in einem Forum zu philosphieren. Irgendwie voll krank. [...]

Sind nicht "nur" zwei, sondern alle, die rege am Forenleben teilnehmen und sich halt damit ein gemeinsames Hobby teilen - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Zitat

Diskutiert doch mal lieber über die aktuelle Lage im Nahen Osten.

Gerne, warum nicht ... dann aber doch im Geplauder und nicht im SE Forum, oder?

Kann die Intention Deines Postings nicht wirklich nachvollziehen: :gpaul: :confused:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!