Nokia 6500 | Aktivklappe nur bis Version 4.04??

• @ nokia4life:

habe gerade noch im servicecenters meines vertauens angerufen, die meinten:

also wenn ihr es mechanisch hinbekommt, könnte es softwaremäßig auch klappen:

schaut mal in die npm9.ppu, bits 16 und 17

einfach aus der nhm7.ppu die zeile mit bit 17 in die npm9.ppu kopieren, phoenix starten und probieren.

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Wie sieht das aus wenn dann das 8310-Display draufgebaut wird, sind die weißen LED'S in dem 8310-Display integriert oder müßte man das noch extra umlöten? Wenn ja dann kauf ich mir lieber ein 8310 und laß dich die Software ändern ;).

Das Displaymodul hat nur die LED's für die Tastatur fertig draufgelötet. Die LED's für das Display befinden sich auf der Hauptplatine.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    @ nokia4life:

habe gerade noch im servicecenters meines vertauens angerufen, die meinten:
    also wenn ihr es mechanisch hinbekommt, könnte es softwaremäßig auch klappen:
    schaut mal in die npm9.ppu, bits 16 und 17

einfach aus der nhm7.ppu die zeile mit bit 17 in die npm9.ppu kopieren, phoenix starten und probieren.

Die sind exakt gleich. Trotzdem beinhalten beide Dateien ein bissl Info. Danke.
    Meine Idee war eigentlich die euro.pp in Zeile 16 und 17 auf 1 zu setzen.;)

Gruß Dominik

• fehlt in der npm9.ppu nicht die auswahlmöglichkeit bei bit 17, welche hingegen in der nhm7.ppu mit drin ist?

schau dir das mal in der phoenix an

also IMHO musst du die npm9.ppu ein bisserl patchen

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    fehlt in der npm9.ppu nicht die auswahlmöglichkeit bei bit 17, welche hingegen in der nhm7.ppu mit drin ist?

schau dir das mal in der phoenix an

Nein, solltem auszuwählen sein.
    Hab nur nen FLS-4S, daher kann ich afaik keinen PP Editor nutzen. Ich probier's wie gesagt einfach mal aus.

Gruß Dominik

• So, ich nochmal. :D

Nochmal danke für das Angebot @ Nokia4Life, aber ich habe mir jetzt mittlerweile ein original 6500 bei Ebay geschossen und da funktioniert die Klappe einwandfrei mit der original Softwareversion 4.53!

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi!

Ich war heute wieder im Shop und hab ein Nokia 6510 NPM-9 mit aktivierter Klappe geflasht.
    Ich habe bei einem Testanruf die beiden Kontakte überbrückt und das Gespräch wurde angenommen.

Ich kann also auf Wunsch problemlos jedes 8310 und 6510 auf Aktivklappe umflashen. Kontakt per PN!

Gruß Dominik

• Dominik du bist ein Held! :D

Nee ehrlich, das wird immer besser. Bin jetzt grad stark am überlegen meinem 6510 ine Aktivklappe verpassen zu lassen... wenn ja melde ich mich bei dir per PM!

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!