Nokia 6500 | Aktivklappe nur bis Version 4.04??

• Hallo,

habe heute was komisches festgestellt:

Bei meinem 6500 funktioniert die Aktivklappe nur mit Softwareversionen bis Version 4.04!

Ist das bei euch wenigen 6500-Besitzern auch so?

Die 8310 besitzer mit dem Originalcover vom 6500er können sich auch gern melden, iss ja das gleiche! (Auch für die Pingeligen: beide handys sind NHM-7)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir was zu diesem "Phänomen" sagen könntet!

Bei einem Kumpel geht die Aktivklappe z.B. überhaupt nicht, egal welche version! Und beim 6510 hab ich sie bisher auch nicht funktionsfähig erlebt!

Mit freundlichen Grüßen

Christian

____

/Edit um 18:39 Uhr

Wenn dieser Thread in diesem Forum falsch sein sollte bitte ich die Mods ihn zu verschieben. Danke im Vorraus!
    ____

• Seltsam

Hm, also ich hab V4.53 und die Klappe funktioniert hervorragend (original 6500 nicht 8310). Nicht dass du oder dein Kumpel ein nachgemachtes Cover hast, denn die funktionieren an der Klappe nicht. Obwohl, dann hätte es ja nie funktioniert...:D
    BTW, hat denn jemand noch ein neues Originalcover? Hab zwar vor langer Zeit schon mal hier gefragt und keine Reaktion (S***c hat keins, hab ich schon probiert :( ).
    Grüße
    D.

• England

Das Cover ist Original, weil das Telefon Original ist! ;)

Meine Coverquelle liegt in England garygrover <- so das pseudonym bei einem großen auktionshaus im internet (UK)

Wenn das ins werbeforum gehört bitte diesen post löschen!

• Naja meine Kumpels hatten größtenteils 5.34 oder noch höher...

Gern geschehen, PS: ich hab mit Import über UK 31£ bezahlt ~ 48 € tja habe geboten und die Versandkosten nicht beachtet, PECH, aber egal, Import ist halt teurer und das wars mir irgendwie Wert!

mfg

christian

• Denke jetzt auch an ein 6500. Cover gibt's ja bei einem Hoflieferanten, aber bei welcher 8310-SW unter welchen Bedingungen die Aktivklappe funktioniert, ist mir noch nicht ganz klar... :rolleyes:

Per PN nehme ich auch gern Kaufangebote an oder Hinweise auf 6500 im Handel.

Danke & Gruß, Chris :)

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Denke jetzt auch an ein 6500. Cover gibt's ja bei einem Hoflieferanten, aber bei welcher 8310-SW unter welchen Bedingungen die Aktivklappe funktioniert, ist mir noch nicht ganz klar... :rolleyes:

Bei jeder. Ist nur eine "Einstellungssache". Ich könnte dir das so flashen.

Gruß Dominik

• Nokia 6500 ist das dan nur ein Cover, ich kenne kein 6500. Wen nur das Cover eine Klappe hat, wie kan das dan die Software aktiv koenen ?

• @ Dominik: Sehr schön, danke! :top: Ich melde mich, wenn's soweit ist.

@ Anja: Das Cover greift auf einen Kontakt am 6500/8310 zu; Genaueres weiß ich aber nicht.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nokia 6500 ist das dan nur ein Cover, ich kenne kein 6500. Wen nur das Cover eine Klappe hat, wie kan das dan die Software aktiv koenen ?

Die Software reagiert auf das Überbrücken der beiden Kontakte und läßt damit die Gesprächsannahme durch Öffnen der Klappe zu. Genauso beim Gespräch beenden.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!