Schneit es bei euch auch schon?
-
-
-
Da ist einiges dran.
Vielleicht bin ich da subjektiv aber auch zu sehr Winterliebhaber. -
Zitat
Der Verkehrswissenschaftler hat in seinen Aussagen den wichtigsten Grund vergessen: in früheren Jahren war es kein allzu großes Problem den verhältnismäßig nahen Arbeitsplatz zu erreichen oder sich wegen der Witterungsbedingungen nicht am Arbeitsplatz einzufinden. Man war halt später oder gar nicht da.
Heute wird von Arbeitnehmern (und Unternehmen, die es dann an die Mitarbeiter weitergeben) Flexibilität und "Einsatz" in Form permanenter Leistungsbereitschaft erwartet. Egal ob es um die Bereitschaft, weite Anfahrtswege zur Arbeit zu akzeptieren oder die Bereitschaft, sich auch bei schlechtem Wetter in jedem Fall pünktlich am Dienstort einfinden zu müssen, geht.
Der Druck auf Menschen und Unternehmen, allzeit mobil sein zu müssen, ist viel größer geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der Druck auf die Menschen, mobil sein zu müssen, ist viel größer geworden.Müssen bedeutet in der heutigen Zeit auch in sehr vielen Fällen Wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Müssen bedeutet in der heutigen Zeit auch in sehr vielen Fällen Wollen...Das müssen als wollen zu interpretieren ist aber sehr gewagt.
Ist das Neusprech?
Gruß
-
Wenn ich mir anschaue, wieviele Familien gestern zu einem Weihnachtsurluab aufbrechen wollten...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Schon irgendwie lustig, dass so ein ganz normaler Winter die halbe Republik auf den Kopf zu stellen scheint.Wie bereits geschrieben, es ist eben kein normaler Winter, wenn man diversen (allen) Statistiken Glauben schenken darf!
Zumindest hier in NRW nicht.
Und wenn man sich bereits eine Bauchmuskelzerrung vom Schneeschippen geholt hat, was nicht wirklich angenehm ist, hält sich die Freude über andauerndes Winterglück halt sehr in Grenzen!
Vielleicht lasse ich mir von meiner Frau eine Schneefräse schenken.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wie bereits geschrieben, es ist eben kein normaler Winter, wenn man diversen (allen) Statistiken Glauben schenken darf!Zumindest hier in NRW nicht.
Kann ich nicht beurteilen.
Ich halte das hier für einen ganz oder zumindest ziemlich normalen Winter. Nur, was draus gemacht wird und wie die Leute damit umgehen, ist imho nicht mehr normal. Die Medien stacheln an, das war schon Anfang des Jahres so. "Wetter-Wahnsinn" ist da nur ein Beispiel.
Es schneit, es ist Winter. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes normal.
Wobei, nein, es ist nicht normal, denn einige Jahre zuvor hatten wir im Winter vielleicht 1 oder 2 Tage ein bisschen Schnee, dafür aber viel "Suppe" draussen. Da ist mir der Schnee und ordentliche Kälte doch lieber. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich halte das hier für einen ganz oder zumindest ziemlich normalen Winter. Nur, was draus gemacht wird und wie die Leute damit umgehen, ist imho nicht mehr normal. Die Medien stacheln an, das war schon Anfang des Jahres so. "Wetter-Wahnsinn" ist da nur ein Beispiel.
Es schneit, es ist Winter. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes normal.Sehen wir doch mittlerweile bei jedem Sturm, etc.
Die Medien machen da immer eine grosse Story raus. Vor über 12 Jahren habe ich einige Zeit in den USA gelebt und dort war dies damals schon so. Erstaunlich wie wir hier immer wieder in schöner Regelmäßigkeit Sachen von den Amis übernehmen?
-
Das einzige was mich trifft ist die merkwürdige Fahrweise meiner "Mit-Verkehrsteilnehmer"
Ich verbringe beruflich durch meinen Jobwechsel sehr viel Zeit im Auto, und bisher bin ich immer und überall wunderbar durchgekommen, so lange mir keiner im Weg rumgefahren ist ... als Vielfahrer stören mich nur die Spezialisten, die in der Ebene mit 20 km/h vor mir herfahren, aber wenns bergab geht und ich die Kiste im 1.Gang rollen lasse weil Glatteisbei mir im Kofferaum parken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!