Schneit es bei euch auch schon?

• Naja...es schneit ja nicht nur...Spiegel Online schreibt was von [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735271,00.html]"Winter extrem"[/URL] :rolleyes::D
    Also ich verstehe das alles nicht mehr: Gestern gab es bei uns eine Unwetterwarnung (!) mit der Begründung: 5-15cm Neuschnee :confused:

• Ich versteh das auch schon länger nicht mehr...
    In meiner Kindheit waren hier im Ort 40 bis 50 cm Schnee jeden Winter normal. Da wäre nie einer auf die Idee gekommen, das deswegen Schulfrei ist oder einer von Chaos spricht.Da heis das Winter.
    Und heute gibt es 15 cm und alle haben die Panik und die Fernsehsendungen überschlagen sich mit Superlativen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• "Begründung: 5-15cm Neuschnee"

Und das ja auch noch mitten im Dezember. Was machen wir erst, wenn es Winter wird? :eek:
    Ich verstehe die ganze Panik mit dem Salz nicht.
    Der Schnee sollte von den Strassen und Gehwegen geschoben werden, sollte es glatt sein Splitt drüber und gut ist.
    Ist a. besser für die Umwelt und b. kann man im Frühjahr Teer drüber giessen und somit gleich die Strassenschäden ausbessern. :top:

Aber was soll die ganze Panik um das Salz? Man sollte als Fahrzeugführer seine Fahrweise dem Wetter anpassen, Winterreifen drauf und ggf. Schneeketten im Kofferraum haben.

Bei Kälte kann man sich ja auch dementsprechend einkleiden.

PS: Winter gab es früher auch.

PPS: Alles nur eine Frage der Ausrüstung. ;)

• Eben. Aber einige Leute erwarten eben auch im Winter Bedingungen wie im Sommer vorzufinden. Aber Hauptsache es gibt wieder einen Grund sich aufregen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Naja...es schneit ja nicht nur...Spiegel Online schreibt was von [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735271,00.html]"Winter extrem"[/URL] :rolleyes::D
    Also ich verstehe das alles nicht mehr: Gestern gab es bei uns eine Unwetterwarnung (!) mit der Begründung: 5-15cm Neuschnee :confused:

Nicht ganz. Die Unwetterwarnung gab es zwar für den Neuschnee, aber in Verbindung mit starkem Wind (Verwehungen) und möglichem Eisregen (vgl. hier)

Gruß Kai

• ok...das klingt schon ein wenig anders - im Radio war nur die Rede von den besagten Schneemengen. Das ist dann aber natürlich ein Problem des Senders und nicht des DWD :p

• Jepp das da oben ist wirklich lächerlich sorry.

Heut war hier im Schwarzwald ein normaler Wintertag mit gut und gerne 30 cm Neuschnee. Ca. 650 - 700 M Höhe.

• Schleswig-Holstein

bei uns war das Unwetter so stark.......... :mad:
    ich konnte den Schnee mit einem Besen wegfegen.

Unsere Kids hatten nun schon 6 Tage Schulausfall.
    Aber willste sie wegen Urlaub mal ein Tag (Freitag) aus
    der Schule nehmen machen die einen Affentanz.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Puuh, komme gerade nach Hause......Hier im Raum Düsseldorf seit Mitternacht 20 cm dickster Pulverschnee, der komplett liegen bleibt. :eek:

Die Fahrt über die Autobahn, wo noch kein Meter gestreut war, mit max. 20 - 30 km/h ist ein Erlebnis für sich. Glücklicherweise musste ich nur 15 km zurück legen, aber jeder der heute ne längere Strecke vor sich hat......Puh, da möchte ich gar nicht dran denken.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!