Schneit es bei euch auch schon?

• Der Winterdienst ist diese Saison hier in der Münchner Region die reinste Katastrophe. Anscheinend wird dort massivst gespart. Schneepflüge und Streufahrzeuge sind ein seltener Anblick geworden. Was ich noch häufig sehe sind die Kleinfahrzeuge, die Geh- und Radwege räumen.

Die Folge sind teilweise mit einer Art Eispanzer überzogene Straßen, auf denen man selbst mit Winterreifen höllisch aufpassen muss.

Die Lokalpresse berichtet bereits von zur Neige gehenden Salzvorräten in den Umlandgemeinden. Wir haben gerade Mitte Dezember, und das nach dem Dilemma im Vorjahr.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Liegt daran, dass du momentan nirgends Salz bekommst. Hab das Drama dieses Jahr selbst mitgemacht (arbeite im Großhandel) - was da zur Zeit abgeht bzw. abgegangen ist hinsichtlich Preisentwicklung und Lieferzeiten kann man sich als "Normalo" kaum vorstellen.

• Momentan ist klar.

Was machen die Salzpreise im Hochsommer?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der Winterdienst ist diese Saison hier in der Münchner Region die reinste Katastrophe. Anscheinend wird dort massivst gespart. Schneepflüge und Streufahrzeuge sind ein seltener Anblick geworden. Was ich noch häufig sehe sind die Kleinfahrzeuge, die Geh- und Radwege räumen.

Die Folge sind teilweise mit einer Art Eispanzer überzogene Straßen, auf denen man selbst mit Winterreifen höllisch aufpassen muss.

Die Lokalpresse berichtet bereits von zur Neige gehenden Salzvorräten in den Umlandgemeinden. Wir haben gerade Mitte Dezember, und das nach dem Dilemma im Vorjahr.

Stimmt.....München und Umgebung ist im Moment ziemlich schlecht geräumt und gestreut. Eigentlich sollte man sich in unserer Gegend doch mit Schnee und Eis auskennen. :rolleyes:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Das ist mir am Montag auch aufgefallen. Ich bin von Richtung Süden (Lkr. Bad Tölz -Wolfratshausen) über Landstraße nach München gefahren. Bei uns war recht gut geräumt. Ab Lkr. München waren die Straßen mittags noch nicht mal geräumt. Geschweige denn gesalzen. Dabei hat es in der Nacht zu Montag kaum geschneit.

• Zitat

Momentan ist klar.

Was machen die Salzpreise im Hochsommer?

Das ging bereits im September los. Du kannst zwar im Prinzip den ganzen Sommer bestellen, dies bedeutet allerdings noch nicht dass du dann auch relativ flott beliefert wirst. Wir haben Mitte August bestellt, die ersten Lieferungen bekamen wir Ende November. Angeblich, weil die Produktion nicht mehr hergibt.

Aber dazu hat mittlerweile jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat, 'ne eigene Meinung. Ein zweiter Hersteller hat uns sogar komplett sitzen lassen und mehrere hundert Tonnen gar nicht zur Auslieferung gebracht.

• Ich sitze hier im bergischen Land und schaue den riesen Schneeflocken zu, wie sie vorm Fenster hinabfallen. An sich eigentlich super schön, jedoch habe ich heute meinen Homeoffice Tag und mein mobiles Interent funktioniert momentan nicht, sodass ich zu Bekannten einen Ort weiter fahren musste, wo es nun einigermaßen funktioniert, da war wohl der Funkmast ein wenig eingeschneit:-)

Sipp

• Wo denn im Bergischen?

Bergisch Gladbach meldet wolkenlosen Himmel und einen nahezu Romantischen Sonnenuntergang...

Das muss am Wetter liegen...

• Für mich klingt diese Salzgeschichte nach einer künstlichen Verknappung a la OPEC.

• Zitat

Für mich klingt diese Salzgeschichte nach einer künstlichen Verknappung a la OPEC.

Mit dieser Meinung bist du nicht alleine ;) Nur wehrt sich keiner dagegen, siehe OPEC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!