Schneit es bei euch auch schon?

• Gab heute extrem viel Neuschnee, so 10-15 Zentimeter, und dan ab dem Nachmittag noch Regen drauf - das war jetzt der schlimmste Schneetag von diesem Winter - hoffe das er das auch bleibt

• München: Dichtes Schneetreiben mit ziemlichen Böen.

Schaut nach mehr aus :D Viel Spaß dem Berufsverkehr ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Schnee relativ wenig ca. 5 cm, aber durch den starken Wind gibt es wieder ordentliche Verwehungen.
    Die Sichtweite mit dem Auto betrug teilweise keine 10m.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Ich lach mich tot! Das letzte, was ich gestern Abend gesehen habe, war dichtes Schneegestüber. Also mich heute morgen richtig dick eingepackt den Eiskratzer in der Hand und los gehts... Ich steh vor der Tür und...? Nix! 1,5°C und Matsch! Ist bei uns im Münsterland wohl nichts gewesen :)

• Bei uns im Sauerland hat es ganz gut geschneit. war Heute Morgen um halb 5 auf um die Einfahrt zu Räumen so das meine Frau zur Arbeit kommt.

Momentan ist es aber zu warm. Haben um die Null Grad.
    Bin mal gespannt wie das Heute Abend aussieht

• Zwischenbericht aus Erlangen:

Es hat übernacht ca 10cm geschneit, was heute früh wieder zu einigen Verwirrungen im Straßenverkehr geführt hat.
    Die Verkehrsmeldungen im Radio waren eher eine Liste aller größeren Straßen hier in der Umgebung, inkl. Stau auf der A3, A9 und A73 sowie der B4. A6 war komplett gesperrt...

Und es schneit weiter, und soll dass auch (laut Wetterbericht) noch den ganzen Tag tun.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Zitat

Original geschrieben von der-kilian

Es hat übernacht ca 10cm geschneit, was heute früh wieder zu einigen Verwirrungen im Straßenverkehr geführt hat.
    Die Verkehrsmeldungen im Radio waren eher eine Liste aller größeren Straßen hier in der Umgebung, inkl. Stau auf der A3, A9 und A73 sowie der B4. A6 war komplett gesperrt...

Verwirrungen ist schön ausgedrückt ;) Die Autobahnen waren trotz dess Schneefalls geräumt. Daher umso unverständlicher, warum es im Schneckentempo vorwärts geht. Ein bisschen Schneefall und schon kannst das zügige Autofahren vergessen.:rolleyes:

Normalerweise benötige ich für die Strecke BA-N 45 Minuten. Heute früh war es glatt eine Stunde länger :( Meine Laune war somit der Temperatur entsprechend :cool:

• Könnte jetzt auch in den "Aufreger im Strassenverkehr"-Thread passen aber gut.

Ich kann mir dieses Reflex von Autofahrern auch nicht erklären... Die sehen etwas weißes, könnte natürlich Schnee sein, irgendwo neben der Autobahn (ganz kritisch wird es wenn schon der Standstreifen betroffen ist) und sofort wird die Geschwindigkeit um ein vielfaches verlangsamt. Ich meine vorsichtig fahren, dem Wetter entsprechend ist wichtig, aber mit 40 über eine geräumte Autobahn? Da hört der Spaß auf. Stadtintern sind es dann gerne auch nur 20 auf geräumten Hauptstraßen.
    Im krassen Gegensatz dazu gibt es dann auch noch diejenigen, die bei komplett verschneiter linker Spur selbige mit ihrem Passat mit 160 bearbeiten. Muss auch nicht sein.
    Aber der gesunde Mittelweg scheint bei Schnee irgendwie abhanden zu kommen.

PS: noch schneit es

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Vorsichtig zu fahren ist ja an sich nicht schlecht. Ich denke allerdings, dass das Problem die Pfadfinder mit Sommerreifen sind, die tatsächlich nicht anders können oder sich querstellen und dann geht nüscht mehr. Die Mehrheit der Leute tendiert eher zum Zu-schnell-fahren und nicht zum kriechen, wenn die Straße frei ist.

Bei Bonn taut es und ist fast unangenehm warm. Kein Schnee weit und breit, dafür viel tauender Schneematsch. Die Straßen sind frei.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Vorsichtig zu fahren ist ja an sich nicht schlecht. Ich denke allerdings, dass das Problem die Pfadfinder mit Sommerreifen sind, die tatsächlich nicht anders können oder sich querstellen und dann geht nüscht mehr.

Wenn wirklich heute noc jemand glaubt diesen Winter mit Sommerreifen durchzukommen dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dem müsste gleich doppelt der Führerschein abgenommen werden. Einmal für das fahren mit Sommerreifen, zum anderen wegen der Verkehrsbehinderung und Gefährdung.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!