Schneit es bei euch auch schon?

• Also hier zwischen Nürnberg und Erlangen ist verkehrstechnisch die Hölle los, es geht sehr schleppend vorwärts, wenn überhaupt. Das ist hier eigentlich das größte Übel..

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Über Nacht hat es hier in Seefeld a.P. (südlich von München) kräftig angefangen zu schneien und es schneit immernoch. Wochenende war nur Sprühregen.

• Also bei uns (Nähe Dresden) ist am Wochenende doch deutlich mehr als die prognostizierten 5-10 cm gefallen - am Ende waren es knapp 30-40cm, von den Meterhohen Schneedünen durch Verwehungen mal ganz abgesehen. Eine Düne war fast höher als der BMW der Schwiegereltern.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Cottbus ist ja der Weltmeister im Schneeräumen. :rolleyes: Man kommt schon hin, findet aber in der Stadt keine Parkplätze, weil da Schneehaufen drauf sind. Selbst das zentrale Parkhaus war blockiert. Da war meine "Kundenzahl" heute eher gering, weil viele dann mangels Parkmöglichkeit wieder abgedüst sind. Und das wohlgemerkt in der Innenstadt!

Wozu bezahle ich da eigentlich Zweitwohnungssteuer und Parkkarte? :mad:

• So - hier bei mir (Tübingen) schneit es jetzt seit ca. 30 Minuten wieder herftiger. Die gerade einigermaßen frei gewordene Hauptstraße ist wieder komplett weiss und das Chaos auf meiner Straße die zum Haus führt wird stärker da hier kein Räumfahrzeug fährt (die scheinen's generell nicht mehr für nötig zu halten oO).

• Hier im Wohngebiet schleift beim PKW dauerhaft der Unterboden auf dem Schnee, weil es mittlerweile so hoch liegt. Geräumt wird ja hier nicht...

Dann hab ich mich eben direkt vor der Garage auch noch festgefahren, im Garagenhof - aber Winterdienst des Hausmeisters wird schön jedes Jahr bei den Nebenkosten abgerechnet... :rolleyes:

• auto zu tief gelegt? :D

wir haben endlich schnee in münchen :top: find ich klasse :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Schnee? Äh ja, hier gibt es auch Schnee. Etwas weniger als vor 6 Jahren, und insgesamt höchstens halbsoviel wie ich es aus meiner Judend kenne, aber 15 cm sind ja schon was. Immerhin genug daß sich der Schneeräumdienst doch mal genötigt sah, hier bei uns in der Straße durchzufahren. Kommt ja selten genug vor. Meißt wird der Schee einfach festgefahren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das mit dem Auto-schleift-den-schnee-weg haben wir in Weimar auf jeder Nebenstraße. Die Hauptstraßen alle weitestgehend gut befahrbar, Nebenstraßen räumen die Autos mit der Stoßstange :)

Auf Parkplätze kommt man auch nicht, da liegt zuviel schee, und davor der Haufen vom Räumen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Heute hat es hier in der Region um Bonn wesentlich stärker geschneit als noch bei der gefährlichen Daisy :D

Hier direkt vor der Eifel liegen jetzt um die 10cm Schnee - nix weltbewegendes, aber wenigstens etwas! Straßenverkehr läuft ganz normal wie sonst auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!