ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Also hier in Düsseldorf so 6-7 cm Schnee, aber der Blizzard kommt irgendwie nicht.....
Als ich mir aber die Einkaufswagen gestern hier bei mir im Baumarkt so angesehen habe, dann ist diese Panikmache seitens der Medien aber bestens aufgegangen.
Das war keine Panikmache, das war Obi-Werbung. Meine Frau, die bei den Bibern arbeitet, hat von Hamsterkäufen von Campingkochern und allem, was das Blizzardopfer so braucht, berichtet. Mit den Kochern könnte man nach dem Ausbleiben des Blizzard vielleicht gleich den Schweinegrippeimpfstoff eindampfen, den offenbar auch keiner will bzw. braucht. Klappern gehört zum Geschäft und einige Branchen können es bewusst oder unbewusst meisterhaft. Kann man irgendwie nur bewundern, wie man mit 2 Tagen Medientammtamm die Regale räumt.
Schneien tut es in DD trotzdem, aber seit gestern erst ca. 7 - 10 cm. Bekannten aus dem Erzgebirge berichten auch von einer nur mäßigen Plage und haben für morgen zum Ski fahren geladen. Man kann ja mit dem Zug hinfahren. Also: Ski heil bzw. Hals, Bein und Knöchelbruch und nicht verrückt machen lassen von den Wetterbibern.