Schneit es bei euch auch schon?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also hier in Düsseldorf so 6-7 cm Schnee, aber der Blizzard kommt irgendwie nicht..... :D
    Als ich mir aber die Einkaufswagen gestern hier bei mir im Baumarkt so angesehen habe, dann ist diese Panikmache seitens der Medien aber bestens aufgegangen.

Das war keine Panikmache, das war Obi-Werbung. Meine Frau, die bei den Bibern arbeitet, hat von Hamsterkäufen von Campingkochern und allem, was das Blizzardopfer so braucht, berichtet. Mit den Kochern könnte man nach dem Ausbleiben des Blizzard vielleicht gleich den Schweinegrippeimpfstoff eindampfen, den offenbar auch keiner will bzw. braucht. Klappern gehört zum Geschäft und einige Branchen können es bewusst oder unbewusst meisterhaft. Kann man irgendwie nur bewundern, wie man mit 2 Tagen Medientammtamm die Regale räumt.

Schneien tut es in DD trotzdem, aber seit gestern erst ca. 7 - 10 cm. Bekannten aus dem Erzgebirge berichten auch von einer nur mäßigen Plage und haben für morgen zum Ski fahren geladen. Man kann ja mit dem Zug hinfahren. Also: Ski heil bzw. Hals, Bein und Knöchelbruch und nicht verrückt machen lassen von den Wetterbibern.

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Hier in Mönchengladbach schneit es den ganzen Morgen schon und die Flocken sind nicht grad klein :) Ich freu mich schon gleich zu fahren mit dem Taxi :D

Glaube kaum, dass so viel los sein wird.
    Oder meinst du alle meiden wegen des Schnees das eigene Auto und weichen daher auf Taxis aus?

Anyway, viel Spaß bei der Arbeit.

BTT

Hier in der Nähe von Aachen schneit es zwar und ich musste die Einfahrt schon gut schüppen, aber von einem Blizzard zu reden ist dann doch übertrieben.

Wir werden heute aber dennoch zu Hause bleiben und nichts außerhalb der vier Wände unternehmen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wieder eine Bestätigung: Wettervorhersagen(versuche ) von mehr als 3 Tagen sind unseriös. Die Wetterfuzzis haben Rechenzentren groß wie Turnhallen, Satelliten, 50 Semester studiert, ein perfektes Kommunikationsnetz, alles an Technik was man sich vorstellen kann aber....

....der Wetterbericht war vor 30 Jahren auch nicht weniger präzise. Es wird den Meteolügnern erheblich zu viel Bedeutung beigemessen.

Ach ja: hier weht ein laues Lüftchen und es fallen ein paar Schneeflöckchen. Und das Einkaufen ist entspannt, weil die Leute ja gestern schon gehamstert haben und nun mit ihren Liebsten im Bunker oder Panikroom hocken und auf die Entwarnung von RTL warten.... :gpaul:

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Lobo

Vor 15 Jahren hiess sowas schlichtweg "Winter".

:D :top: :top: :top: :top:

• Wow was war das nur für ein Schneesturm, unglaublich :D
    Ja es auch hier in Köln geschneit
    Schneehöhe in Meter 0,056 Meter :D

Eine Sondersendung nach der anderen im TV, sind wohl im Winterloch :D .
    Solange mir draußen auf der Straße keine Eisbären über dem Weg laufen, brauche ich auch diese Wetterwarnung nicht, es ist schließlich Winter und da schneit es bekanntlich.
    Sorgen würde ich mir vielmehr machen, wenn es im Sommer 10cm schneien würde.

So liebe Leute, ich wünsche euch noch ein schönen warmen Abend.
    Ich muss jetzt meine Palme wiederbeleben, diese hatte ich mir angeschaft, weil uns die "Experten" eine Erderwärmung vorhergesagt haben. :D

• Was die Meterologen angeht: Ich hab ne Wetterstation die Wettervorhersagen für 3 Tage empfängt, über Funk. Die zeigt genau das Wetter an was draußen ist, Leichter Schneefall. Für Starken Schnee gibtsn extra Symbol, das is aber nicht angewesen.

Es sind einfach nur die Medien, die das ganze derart Pushen das der Stadtmensch glaubt "morgen geht gar nix mehr".

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hab gestern Abend an Weltuntergang für heute geglaubt, als von Hamsterkäufen und was weiss ich in den Nachrichten gesprochen wurde. Da war mir schon klar, mangels Alternative wurde das Thema ausgeschlachtet.

Hier in Köln 5-8cm Schnee, von Sturm keine Spur. Die Kids hatten im Park Spaß den Berg runter zu rodeln...

soviel dazu!

:mad:

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    (von 1966!)

Seufz. ;)

Jaja. Wir wissen doch schon lange: Die Deutsche Bahn ist super, sie hat lediglich 4 Probleme:

:)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!