Schneit es bei euch auch schon?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das kommt davon wenn die Medien aktuell nichts anderes zu berichten haben (so kommt es mir jedenfalls vor), da kommt so ein "Weltuntergang" gerade richtig.

So lassen sich dann auch evtl. die ganzen weihnachtlichen Schokoladenrestmengen in den Supermärkten recht effektiv vermarkten. ;)

• Vor allem über die vom Katastrophenschutz empfohlenen (!) Hamsterkäufe musste ich sehr stauen. Für wie lange glaub(t)en die eigentlich, sei unser Land so von Schneemengen und die damit verbundenen Widrigkeiten gefesselt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vor allem über die vom Katastrophenschutz empfohlenen (!) Hamsterkäufe musste ich sehr stauen. Für wie lange glaub(t)en die eigentlich, sei unser Land so von Schneemengen und die damit verbundenen Widrigkeiten gefesselt?

Ich unterstelle mal, dass die meisten Haushalte Vorräte für mindest. für 2-3 Tage da haben.
    Und die wenigen Leute, die in der totalen Walachei wohnen (also dort, wo im Winter wirklich kein Räumdienst hinkommt), die wissen doch (hoffentlich) eh, worauf sie sich eingelassen haben und haben etwas mehr gebunkert.

Aber den gesunden Menschenverstand einzuschalten, ist ja out. Wofür haben wir das Fernsehen, was uns sagt, was wir zu meinen, kaufen und tuen haben?!... :rolleyes:

Ich behaupte mal, die letzte "richtige" Schneekatastrophe in Deutschland hatten wir 1978/79. Und die haben nachweislich auch die allermeisten Leute unbeschadet überstanden - sogar ohne Handys und Hightech-Outdoorausrüsstung! :eek:

• Hier liegen jetzt aktuell in Würzburg ca. 5 cm Weltuntergang :D

Mit ordentlichen Klamotten traue ich mir ohne weiteres zu, auch bei 1m Weltuntergang und Sturm noch zum Supermarkt um die Ecke durchzukommen - sind ordentliche Stiefel, Jacken und Unterwäsche etwa so out im Winter ? :rolleyes:

Nur weil die Mädels meinen, auch im Winter Klamotten tragen zu müssen, bei denen hinten das Arschgeweih raushängt ist Schnee noch keine Katastrophe :D

Ordentlich anziehen hilft ! :p

• Bei mir in Hannover hab ich die letzten 24 Stunden nicht eine Flocke gesehen.

Die Aussagen vom Deutschen Wetter Dienst sind auch genial. Gestern mittag stand das es heute den gazen Tag schneien soll. Gestern abend dann sollte es dann Nachts losgehen bis heute um 14 Uhr. Und als dann wieder keine Flocke gefallen ist haben die das vorhin einfach mal bis Morgen früh verlängert.

So nach dem Motto irgendeine Angabe wird schon passen das wir nicht ganz so blöd da stehen....

MfG

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hier liegen jetzt aktuell in Würzburg ca. 5 cm Weltuntergang :D

Mit ordentlichen Klamotten traue ich mir ohne weiteres zu, auch bei 1m Weltuntergang und Sturm noch zum Supermarkt um die Ecke durchzukommen - sind ordentliche Stiefel, Jacken und Unterwäsche etwa so out im Winter ? :rolleyes:

Also ich war heute im Real in der Nürnberger Strasse. Relativ wenig los. Die haben wohl alle den Hamsterkauf bereits gestern erledigt. :D

Bzgl .Schneehöhe: Hier in der Zellerau liegt in den Nebenstrassen noch schön Schnee. Auf den Hauptstrassen (Mainaustrasse) nur noch etwas Schneematsch.

LG

Micky

• Hier in Mönchengladbach schneit es den ganzen Morgen schon und die Flocken sind nicht grad klein :) Ich freu mich schon gleich zu fahren mit dem Taxi :D

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Also hier in Düsseldorf so 6-7 cm Schnee, aber der Blizzard kommt irgendwie nicht..... :D
    Als ich mir aber die Einkaufswagen gestern hier bei mir im Baumarkt so angesehen habe, dann ist diese Panikmache seitens der Medien aber bestens aufgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!