Laut UWZ sollten wir sogar zwischen 20:30 und 21:40 im Unwetterwarnungsbereich sitzen.... Momentan nieselt es in der Tat. Von richtigen Schauer oder gar Starkregen weit entfernt.
Darf ich dich demnächst anrufen statt aus dem Fenster zu schauen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut UWZ sollten wir sogar zwischen 20:30 und 21:40 im Unwetterwarnungsbereich sitzen.... Momentan nieselt es in der Tat. Von richtigen Schauer oder gar Starkregen weit entfernt.
Darf ich dich demnächst anrufen statt aus dem Fenster zu schauen?
Re: -- update --
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Nicht ob des Threadtitels erschrecken:
Ich betrachte das einfach bei über 1100 Postings als allgemeinen Wetterthread
In so drei Monaten koennte es wirklich den ersten Schnee geben - das finde ich erschreckend das der Sommer so schnell vorbei sein kan, hab den letzten Winter noch so in Erinnerung
Glaub Unwetter gibt es heute hoechsten in Nordostdeutschland und Polen, aber Radar sieht da auch nicht so schlimm aus, und in Suedeutschland und CZ/SK/AT wird nichts passieren
In manchen Gebieten in den Münchner Grenzgebieten hat der Schnee einzug gehalten, in München rieselt es gerade.
Schnee nicht, aber Frost. Naja, geht das panische "Ich muss unbedingt Reifen wechseln" früher los als gewöhnlich (oder die Auffahrunfälle werden steigen)
Also bei uns in der Kölner Region hat es zwar auch nicht geschneit. Aber als ich heute Morgen vor die Tür gegangen bin... man man man war das eisig. Da bin ich erst mal wieder in die Wohnung und hab die dicke Winterjacke angezogen.
ZitatOriginal geschrieben von svb88
Also bei uns in der Kölner Region hat es zwar auch nicht geschneit. Aber als ich heute Morgen vor die Tür gegangen bin... man man man war das eisig. Da bin ich erst mal wieder in die Wohnung und hab die dicke Winterjacke angezogen.
Jep kann ich bestätigen, wohne 30km von Köln entfernt am Rande der Eifel, und meine elektrischen Dachfenster-Rolladen waren morgens beim aufmachen am knacken -> die einzelnen Glieder sind zusammengefroren. Da dachte ich dieses Jahr auch das erste Mal an den Winter!
Hier gab es heute auch die ersten Schneeflocken, war nicht viel und ist auch nicht liegen geblieben, aber es war trotzdem der erste Schnee - und sieht so aus als gaebe es morgen dan etwas mehr Schnee, so 1-2 cm werden
Der Schnee haette sich ruhig laeger Zeit lassen koennen, vorallem weil der letzte Winter schon laenger als normal bis Ende Maerz gedauert hat
Der letzte Schnee ist erst 6 1/2 Monate her, normal sind eher 8 1/2 Monate
Ich hab jedenfalls grad die Winterräder drauf gemacht - wie jedes Jahr in der zweiten Woche der Herbstferien. Dass das dieses Jahr aber so früh schon nötig sein könnte, hätte ich bei 25° letzte Woche nicht gedacht... :eek:
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Ich hab jedenfalls grad die Winterräder drauf gemacht - wie jedes Jahr in der zweiten Woche der Herbstferien. Dass das dieses Jahr aber so früh schon nötig sein könnte, hätte ich bei 25° letzte Woche nicht gedacht... :eek:
Mir gings ähnlich. Ich hab mir vor 2 Wochen noch gedacht "ich schau mich jetzt mal in Ruhe nach Winterreifen um...", vor allem weil ich unschlüssig war ob ich Stahlfelgen kaufen soll oder die Reifen einfach auf die derzeitigen Alufelgen montiere. Nächstes Jahr sollten ja neue her.
Plötzlich kam ich im Stress als vorletzte Nacht 10 cm Schnee lagen und der Wetterbericht noch mehr versprach...
Ich kann mich genau erinnern, letztes Jahr bin ich am 29. Oktober das letzte Mal mit den Motorrad gefahren und habs dann eingewintert. Ein paar Tage drauf kam schon der erste Schnee - also ca. Anfang November. Also sind wir ja eh nur ein halbes Monat früher dran als sonst...
Albstadt moment 1 Grad Plus - Dauerschneefall. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!