Hier im Kreis Soest hat es gerade angefangen zu hageln, mit erbsengroße Geschossen werden wir seit Minuten bombardiert!
Schneit es bei euch auch schon?
-
-
-
Und just diesen Moment stoppt es auch schon wieder (gleicher Ort)...
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
Und just diesen Moment stoppt es auch schon wieder (gleicher Ort)...Alter Schwede, ich stand bei uns im Wintergarten, als es losging, ich dachte, die Russen kommen!
-
Guten Morgen,
leichter Schneefall in Wiesbaden.Gruß
Tom -
Moin,
in Frankfurt ebenso!
Gruß
Micha -
Ciao,
Westerwald: alles weiß
Ciao Vito
-
Dito im Sauerland und es schneit weiter...
-
-- update --
Nicht ob des Threadtitels erschrecken:
Ich betrachte das einfach bei über 1100 Postings als allgemeinen WetterthreadWeil ich etwas gesucht hatte (ohne einen neuen Thread aufzumachen),
wo folgende Wetterinfo reinpasste:Hier hatte es gegen 21:00 ziemlich zu wehen begonnen.
Also erstmal einen Bick auf das lokale Regenradar geworfen.
Nix besonders Auffälliges.Dann das Überregionale angeworfen.
Und das sah so erstaunlich aus, dass ich anfing, nach diesem Thread zu suchen...
Normalerweise sieht man Wolkenfelder, die irgendwie annähernd rechteckig sind.
Diesmal ist es eine sehr schmale aber auch sehr langgezogene Front, mit nix davor und nix dahinter...
Ich stell das gif (ca 200 KB) auch ins Netz, da der Link ja nur zu Momentaufnahmen führt.
("Dunkelrot" heisst übrigens, dass es da recht heftig regnet)
Ich definiere das mal als Gewitterfront, habe aber heute abend noch keinen Wetterbericht gesehen/-hört. -
Hier gewittert es im Umkreis auch seit gut 2 Stunden, es kommt immer mal wieder Wind auf...
Aber kein einziger Tropfen Regen....
-
Dann halt mal das lokale im Auge, in der nächsten Viertelstunde sollte es bei Dir anfangen zu regnen
Allerdings sieht es in dem Bereich eher landregenmässig aus, für etwa ne halbe Stunde :cool:
Mein Hygrometer zeigt übrigens in der history zwischen 21 und 22 Uhr einen Sprung um 4 hPa an (falls noch jemand den Wetterhahnvergolder vom WDR kennen sollte :D)
Der Wetterbericht gab auf wdr5 gerade auch eine Unwetterwarnung durch :top:edit @ Mr. Hoppelchen:
Tu das, reih Dich ein in die dankbaren Kundenreferenzen aus nah und fernedit 2:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Wetterhahnvergolder - übereinstimmenden Dokumente gefunden
Gibt mir jetzt einen aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!