Schneit es bei euch auch schon?

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Hört im Radio nichts anders als das bevorstehende Chaos vom heftigsten Wintereinbruch seit Jahrzehnten.

Es wird hierzulande jedes Mal - und immer mehr - übertrieben. Kaum fallen 3 Flocken vom Himmel schieben alle Panik als wenn sonstwas passieren würde...
    Ich unterstelle mal dass es zum einen an der Sensationsmacherei des Privatfernsehens liegt, es reicht ja nicht ein paar Schneeflocken anzukündigen, sondern es muss eine reißerische Story daraus gemacht werden. Das andere ist das entartende Absicherungsdenken in Deutschland.

Ich weiß noch gut wie vor ein paar Jahren mal ein Sturm über Berlin fegte, ein paar Sachen gingen zu Bruch, es gab dann großes Theater warum der Wetterdienst nicht gewarnt hätte - und seitdem werden in jeder Tagesschau Unwetterwarnungen rausgehauen sobald ein stinknormales Gewitter stattfindet.

Das gleiche passiert jetzt bei Schnee. Vor 20 Jahren war es völlig normal wenn 20 cm Schnee fielen und die Leute stellten sich eben darauf ein. Heute wird ein riesiges Theater gemacht wenn 5 cm Schneedecke auf der Straße liegen und nach 20 Minuten aufgrund der Klimaerwärmung wieder wegschmilzen.

Lächerlich...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• immerhin schaffens auch bei 3 schneeflocken immer noch genug idioten, sich nicht an das wetter anzupassen und ihr auto in die landschaft zu werfen ;)

• Stimmt, aber weil man sie auch folgenlos machen lässt. Ich will ja nicht sagen dass früher alles besser war, manches war auch schlechter. Aber in manchen Bereichen stellten sich die Leute weniger blöd an weil sie sich nicht in Vollkasko-Mentalität darauf verlassen konnten dass andere sie aus der Lage befreien, wenn sie zu blöd sind sich den Straßenverhältnissen bei Schnee anzupassen, und einen irgendwelche Dienstleister aus dem Graben ziehen.

Man kann auch vorher das Gehirn einschalten und sich einfach den Gegebenheiten anpassen, ohne es in der einen (Panikmache) oder anderen (unangemessene Sorglosigkeit) Richtung zu übertreiben.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• vor 5 Minuten:

es hört gerade etwas auf mit dem Schneien, schneit zwar immer noch, aber nicht mehr so viel wie die letzten ~3 Stunden:

und das hat die dobine grad aufm Balkon gebastelt:

• Bis vor einer Stunde hat es ununterbrochen 3-4Std. geschneit. Alles ist liegen geblieben liegt gut paar cm Schnee hier :D

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    fragt sich wann füh is ;)
    und wieviele lkw´s querstehen ;) ;)

hier in wuppertal liegen knapp 5cm auf der strasse...

Wollte eigentlich um 8h los. Aber ich werde wohl ein wenig später fahren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• genug schnee war hier.. Neuruppin in Brandenburg hat die ganze nacht geschneit

auf dem bild ist der schnee am boden schon abgetragen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!