ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Hört im Radio nichts anders als das bevorstehende Chaos vom heftigsten Wintereinbruch seit Jahrzehnten.
Es wird hierzulande jedes Mal - und immer mehr - übertrieben. Kaum fallen 3 Flocken vom Himmel schieben alle Panik als wenn sonstwas passieren würde...
Ich unterstelle mal dass es zum einen an der Sensationsmacherei des Privatfernsehens liegt, es reicht ja nicht ein paar Schneeflocken anzukündigen, sondern es muss eine reißerische Story daraus gemacht werden. Das andere ist das entartende Absicherungsdenken in Deutschland.
Ich weiß noch gut wie vor ein paar Jahren mal ein Sturm über Berlin fegte, ein paar Sachen gingen zu Bruch, es gab dann großes Theater warum der Wetterdienst nicht gewarnt hätte - und seitdem werden in jeder Tagesschau Unwetterwarnungen rausgehauen sobald ein stinknormales Gewitter stattfindet.
Das gleiche passiert jetzt bei Schnee. Vor 20 Jahren war es völlig normal wenn 20 cm Schnee fielen und die Leute stellten sich eben darauf ein. Heute wird ein riesiges Theater gemacht wenn 5 cm Schneedecke auf der Straße liegen und nach 20 Minuten aufgrund der Klimaerwärmung wieder wegschmilzen.
Lächerlich...