Schneit es bei euch auch schon?

• Wenn Reifen fachgerecht gelagert werden und es kein Schrott ist müssen die doch nicht gewuchtet werden.
    Warum auch.

Reifen habe ich in 10 Minuten gewechselt und ich würde nie daran denken Geld fürs Reifenwechseln zu bezahlen.

Aber jeder wie er denkt und was es einem Wert ist

• Naja so kann man es nicht sagen. Wenn unterwegs mal n Gewicht abfällt... oder man mal ne Bordsteinkante zu hart nimmt... Ich lass meine Generell immer wuchten beim Wechseln.

Außerdem müssen die Reifen generell nie gewuchtet werden ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich habe es oft genug erlebt, dass die Reifen nicht ausgewuchtet worden waren und ich wieder hin musste. Diese Rennerei ist schlimmer, als ein paar Euro zu investieren.
    Wie man 4 Räder in 10 Minuten wechselt, muss mir noch einer zeigen.
    Es sei denn, man hat daheim eine Hebebühne und einen Pressluftschrauber.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Formel 1 macht es doch regelmäßig in weit unter 10 Minuten vor, ohne Hebebühne. :D

Aber mal im Ernst, ich habe am Montag bei 3 Autos innerhalb von 45min die Reifen gewechselt. Ohne Hebebühne und ohne Pressluftschrauber.

Bei mir schneit es jetzt seit 24 Stunden ohne Pause. :) Nur mit dem Liegenbleiben auf der Straße klappt es noch nicht so richtig.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Aber mal im Ernst, ich habe am Montag bei 3 Autos innerhalb von 45min die Reifen gewechselt. Ohne Hebebühne und ohne Pressluftschrauber..

Glaube ich Dir nicht.
    Alleine jedesmal den Wagenheber an einer anderen Stelle anzusetzen, die Räder runterzuschrauben, die neuen drauf, das nächste Auto zu holen...
    Wenn Du das bei 12 Rädern bzw. 3 Autos in 45 Minuten mit den herkömmlichen Mitteln schaffst, die jeder zur Verfügung hat, dann solltest Du bei Wetten, dass...?!? auftreten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• M+S Reifen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie man 4 Räder in 10 Minuten wechselt, muss mir noch einer zeigen.
    Es sei denn, man hat daheim eine Hebebühne und einen Pressluftschrauber.

Mir aber auch bitte!
    10 Min!!! :p
    Nicht das man in der ersten Kurve von Hinterrad überholt wird. :eek:

gogo65

• Also ich brauch für ein Auto so ungefähr 90 Minuten (inklusive Rost entfernen, Bremsen reinigen, Alus auf Drehmoment anziehen).

Mit Bordwerkzeug allein gehts nicht ganz. Hab noch ein Verlängerungsrohr zum draufsteigen (zum lockern) und einen vom Nachbarn geliehenen Drehmomentschlüssel (zum festziehen) benötigt.

• Ciao,

in "Jugendjahren" habe ich es auch schon oft genug erlebt wie ein Reifen nicht runterging. Bzw. einmal mit einem Auto das selbst der Fachmann die Felgenschlösser nicht aufbekommen hat.
    Die Zeit und Nerven habe ich dafür nicht, deswegen lasse ich lieber Wechseln. Wir bezahlen bei uns in der Werkstatt gerade mal 15 Euro. :eek: :top: Da rechnete sich das nicht mit meinem eigenen Stundensatz wenn ich es selbst machen wollte. Zusätzlich pflegt das die Kundenbeziehung zur Werkstatt.

Um BTT zu bleiben: ich hoffe das es morgen bei uns nicht schneit. Habe nämlich bisher nur bei einem von unseren Autochens die Reifen wechseln lassen.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hier schneits auch, (St. Gallen, Schweiz) habe morgen noch einige hundert KM Autobahn vor mir, und keine Winterreifen hier, die sind woanders. Scheisse, hoffentlich bleibt nichts liegen.

brasax ist definitiv nicht bei Pöscho... :D
    Mal schauen, ob ich selber wechsle oder zur Garage fahre.. Je nach Motivation und Lust.
    Normalerweise habe ich so 30 Minuten mit Drehmomentschlüssel und einem guten Wagenheber.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Glaube ich Dir nicht.

Das steht dir frei. Ich zwinge keinen. ;) Allerdings habe ich auch recht wenig davon, mit einem Fantasiewert zu protzen.

Zitat

Alleine jedesmal den Wagenheber an einer anderen Stelle anzusetzen, die Räder runterzuschrauben, die neuen drauf, das nächste Auto zu holen...

Die Autos standen natürlich schon bereit bzw. so auf dem Hof, dass keine zigfache Rangierei notwendig war.

Zitat

Wenn Du das bei 12 Rädern bzw. 3 Autos in 45 Minuten mit den herkömmlichen Mitteln schaffst, die jeder zur Verfügung hat, dann solltest Du bei Wetten, dass...?!? auftreten.

Ich glaube kaum, dass mir diese Laberdauerwerbesendung 45min Airtime zur Verfügung stellt. :D

Aber was verstehst du unter herkömmlichen Mitteln? Genutzt wurde ein stinknormales Radkreuz, ein solcher Wagenheber und handwerkliches Geschick. Das sind für mich herkömmliche Mittel.

Serienmäßig ist davon natürlich nichts im Auto dabei, das ist auch klar. Aber heutzutage gibt es ja eh nur noch Bauschaum-Kartuschen anstatt von Wagenhebern, Ersatzrädern und Radschlüsseln.

Zum Thema: Inzwischen bleibt der Schnee wieder (überall) liegen, es ist kalt genug. :top: Im Moment sind es ca. 8cm.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!