Schneit es bei euch auch schon?

• Wohne im Raum Karlsruhe. Heute früh musste ich ~15cm Schnee vom Auto fegen. Insgesammt sind es bestimmt schon 20cm. Jedenfalls sind die Straßen ein Chaos voll Matsch und dazu ziemlich glatt.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Trocken und Eiskalt, so muss das sein :cool:

Ja, ich freu mich schon auf zweistellige minus Temperaturen! :)

• Meine Befürchtung ist eher, dass es die weiße Pracht in der nächsten Woche relativ rasch scmelzen wird und wir dann in den Medien wieder Bilder vom Rheinufer und den dortigen Pegelständen finden... Nunja vielleicht haben wir auch Glück und die "winterliche" Kälteperiode hält bis Mitte Februar. Zu hoffen ist, dass sie allmählich abtaut - d.h. nicht so schnell wie sie gekommen ist.

• Hier hat es auch kräftig geschneit. Stark genug daß vom Deutschen Wetterdienst schon wieder eine Unwetterwarnung wegen Starkem Schneefall rausgelassen wurde :)

Heute Morgen um 3,30 Uhr erstmal das Auto von 6-7 cm Schnee befreit. Gestern Abend war noch nix zu sehen. Daß um diese Uhrzeit keine Straße geräumt war bedarf wohl keiner Erwähnung. Obwohl ich das bei den Meldungen der letzten Tage zumindest auf der Autobahn erwartet hätte.
    Daß aber heute Mittag immer noch alles (inklusive Autobahn) nicht geräumt war, bringt mich dann doch ins Grübeln.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jajajaja Schnee

Endlich. Hier (franz. Alpen) hats gestern Nacht richtig schön Neuschnee gegeben. Und heute morgen waren alle Strassen brav geräumt :)

Ich freu mich auf Wochenende.... Skifahren :cool:

• Ich muß da auch mal meinen Senf dazu geben... gestern hab ich mich mal wieder dermaßen aufgeregt :mad:

• Wie sieht denn die Dienstplanung beim Winterdienst aus? Achten die auf Wetternachrichten, die Schnee mindestens zwei Wochen lang angekündigt haben? Beobachten die das Wetter wenigstens? Dann hätten Sie am Mittwoch Abend schon bemerkt, daß da ganz schon was los ist und man vielleicht eine Nachtschicht einlegen muß... aber was solls, sie sind wegen Arbeitsverweigerung, Dummheit, Planlosigkeit und stumpfsinner Organisation nicht regresspflichtig...
    • Sommerreifen-Fahrer: Meiner Meinung nach gehören die ordentlich bestraft! Letztendlich spart man doch eh kein Geld, wenn man im Winter die Sommerreifen weiter nutzt. Sie nutzen sich einfach eine Saison früher ab und es müssen schenller neue gekauft werden. Also eine Milchmädchenrechnung, wenn man meint, man würde was sparen. Lediglich den Aufwand die Räder zu wechseln spart man sich, aber wenn ich mir das gestrige Chaos anschaue, dann hat sich der Aufwand gelohnt.
    • Noch schlimmer sind LKW-Fahrer mit Sommerreifen: Da hab ich überhaupt kein Verständnis! Ein Berufsfahrer, der das 1x1 des Straßenverkehrs nicht beherrscht ist meiner Meinung nach zum dumm für diesen Job und die Strafe für diese Vollidioten kann gar nicht hoch genug ausfallen!
    • Die LKW-Fahrer haben sich in meiner Liste sogar noch nen zweiten Punkt verdient: Wie kann man bei den Witterungsverhältnissen auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit fahren, andere überholen und somit die komplette Straße dicht machen??? Das ist rücksichtslos, gefährlich und dumm! Die Meldung "blockiert wegen querstehendem LKW" konnte ich gestern echt nicht mehr hören.
    • Allgemein hab ich das Gefühl gehabt, daß sehr viele Autofahrer gestern den ersten Schnee erlebt haben... entweder übervorsichtig oder am Berg mit Vollgas anfahren und sich dann wundern, wenn die Räder durchdrehen oder sie drängeln bei Glätte...

Für die Dummheit mancher Verkehrsteilnehmer wär ich echt für die Einführung der Prügelstrafe - auch wenns nix bringt, so kann man sich wenigstens an den Schuldigen abreagieren :D

Die einfachsten Tipps für flüssigen Verkehr sind bei Schnee nach wie vor:
    1. höheren Gang wählen
    2. keine hektischen Bewegungen an Lenkrad, Gaspedal und Bremse
    3. Sicherheitsabstand einhalten (sollte man grundsätzlich, aber bei Glätte umso mehr)
    4. Auto wintertauglich machen - Winterreifen (evtl. Schneeketten), Frostschutzmittel, Scheiben frei kratzen.

PS: Ich braucht für die Strecke zwischen Heilbronn und Ludwigsburg 3,5 Stunden dank der oben genannten Deppen...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich muß da auch mal meinen Senf dazu geben... gestern hab ich mich mal wieder dermaßen aufgeregt :mad:

[LIST]
    [*]Noch schlimmer sind LKW-Fahrer mit Sommerreifen: Da hab ich überhaupt kein Verständnis! Ein Berufsfahrer, der das 1x1 des Straßenverkehrs nicht beherrscht ist meiner Meinung nach zum dumm für diesen Job und die Strafe für diese Vollidioten kann gar nicht hoch genug ausfallen!
    [*]Die LKW-Fahrer haben sich in meiner Liste sogar noch nen zweiten Punkt verdient: Wie kann man bei den Witterungsverhältnissen auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit fahren, andere überholen und somit die komplette Straße dicht machen??? Das ist rücksichtslos, gefährlich und dumm! Die Meldung "blockiert wegen querstehendem LKW" konnte ich gestern echt nicht mehr hören.
    [

Zu den Reifen....wenn der Chef keine drauf machen lässt, können die Fahrer nichts dafür....

Zu der überhöhten Geschwindigkeit.....wenn die zu Spät an kommen gibts Prügel vom Chef, weil der dann weniger Geld bekommt....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

• Sommerreifen-Fahrer: Meiner Meinung nach gehören die ordentlich bestraft! Letztendlich spart man doch eh kein Geld, wenn man im Winter die Sommerreifen weiter nutzt. Sie nutzen sich einfach eine Saison früher ab und es müssen schenller neue gekauft werden. Also eine Milchmädchenrechnung, wenn man meint, man würde was sparen. Lediglich den Aufwand die Räder zu wechseln spart man sich, aber wenn ich mir das gestrige Chaos anschaue, dann hat sich der Aufwand gelohnt.

So ganz stimmt die Rechnung aber auch nicht ;)

Wenn das Auto insgesamt eine relativ niedrige Kilometerleistung pro Jahr hat, dann bringen auch Winterreifen nichts mehr, da das Gummi längst hart geworden ist, bis das Profil soweit heruntergefahren ist, dass neue angeschafft werden sollten.

Gestern gemerkt: hätte ich die Winterreifen nicht selbst montiert, hätte ich schwören können, dass ich auf Sommerreifen unterwegs bin... :mad:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Zu den Reifen....wenn der Chef keine drauf machen lässt, können die Fahrer nichts dafür.... Zu der überhöhten Geschwindigkeit.....wenn die zu Spät an kommen gibts Prügel vom Chef, weil der dann weniger Geld bekommt....

Natürlich ist der Chef dafür verantwortlich, deswegen müssen die Strafen auch vor allem an den Chef gehen - und zwar in einer Höhe, die richtig weh tut! Zur Geschwindigkeit - ich glaube kaum, daß gestern ein Chef gemeckert hätte. Alle standen mehr oder weniger oder glaubst Du, daß es jetzt eine Entlassungswelle bei den Fahrern gibt, die auf der A5 und A8 fast den ganzen Tag standen?

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    So ganz stimmt die Rechnung aber auch nicht ;) Wenn das Auto insgesamt eine relativ niedrige Kilometerleistung pro Jahr hat, dann bringen auch Winterreifen nichts mehr, da das Gummi längst hart geworden ist, bis das Profil soweit heruntergefahren ist, dass neue angeschafft werden sollten. Gestern gemerkt: hätte ich die Winterreifen nicht selbst montiert, hätte ich schwören können, dass ich auf Sommerreifen unterwegs bin... :mad:

Natürlich sind da verschiedene Faktoren mit dabei. Mit höheren Temperaturen sind Sommerreifen natürlich besser. Aber sorry, der Schnee und die Temperaturen waren angekündigt, man hätte spätestens am letzten WE die Winterschlappen drauf ziehen können - aber es aus Dummheit einfach drauf ankommen lassen, dann aber trotzdem mit dem berühmten Guckloch in der Scheibe losfahren, um dann im Stau zu stehen und andere zu behindern? Vielen Dank an die Flachzangen, die alles besser wissen und dann zum Ärgernis für alle anderen werden. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!