Sauerland
Hützmert
Heute kamen die ersten Schneeflocken.Leider ist nichts liegen geblieben aber bei unserem Reifenhändler im Ort ist die Hölle los
Schneit es bei euch auch schon?
-
-
-
Südwestfalen, heiter bis wolkig bei 8 Grad Celsius, Gott sei Dank kein Schnee!
-
Heute Morgen war es nur kalt, aber alles noch grün.
Bis heute Abend, 2-3 cm Schnee, Spiegelglatte Straßen und damit verbunbdenes Verkehrschaos. -
Hier hatten wir bis ca. 13 Uhr strahlend blauen Himmel, aber das hat sich dann schlagartig in ein grau in grau geändert. Und seitdem gibts auch immer mal kurze schneeschauer. Auf den Dächern und Grünflächen hat sich der Schnee etwas gehalten, aber die Strassen sind eigentlich nur nass ... zumindest bis jetzt.
Mist, so früh ging das mit dem Winter noch nie los, und ihn will ihn auch jetzt noch garnicht mehr haben.
Früher hat der Winter immer so von der letzten Novemberwoche bis in die erste Märzwoche gedauert, das waren gut 3 Monate.
Der letzte Winter hat bis April gedauert, und jetzt gehts schon in der ersten Novemberwoche los, das sind ja um die 6 Monate.
:mad: :flop:
-
Also bei uns im Norden hats schon am 31.10. geschneit, aber ich wollte nicht als erster den Traditionthread mit der ersten Schneemeldung im Tiefland beglücken (Auf dem Tausendsiebenhunderter hats ja schon am 12 oder 13.10. geschneit gehabt).
Also war es nicht die erste Novemberwoche, sondern die letzte Oktoberwoche -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wart´s ab. Kommt auch noch zu euch ;).
Bis jezt haben wir noch immer Sonne, auch wenn es eiskalt ist -
Bern, Schweiz, saukalt, sehr klar, seit Tagen kein Niederschlag mehr.
Wetterumsturz?
Oh ja, ich hatte seit längerem den Wetter-heinis nicht mehr zugehört, da das Datum Ihrer Prognose immer falsch war, als ich dann letzte Woche, ich weiss nicht mehr genau wann, voller Freude im T-Shirt aus dem Haus ging, in voller Überzeugung, dass es nach wie vor um die 18-20 Grad ist, traf mich der Schlag. Ich war dann auch flugs die zwei folgenden Tage krank :mad: -
Hi !
Gestern Abend: 25.11.2006, 18 Uhr - 19 Grad .. da musste nochmal der (eigentlich schon eingemottete) Grill ran.
Hört sich komisch an - ist aber so
..wenn man bedenkt was genau vor einem Jahr los war: Schneechaos, umgefallene Strommasten..
Gruss, Jörg
-
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Winter dieses Jahr ausbleibt. Dann wird dem ein oder anderen sicherlich mal die Klimakatastrophe bewußt.
Wäre nur ärgerlich um die Winterräder, die hätte ich mir nämlich sparen können, aber noch haben wir ja nicht Dezember.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Winter dieses Jahr ausbleibt. Dann wird dem ein oder anderen sicherlich mal die Klimakatastrophe bewußt.Ich hätte auch nichts dagegen wenn es vom Herbst direkt ohne Schnee in den Frühling übergehen würde ... aber als Katastrophe würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Aber Dezember, Januar, Februar liegen noch vor uns, da kommt schon noch Schnee, auch wenns vielleicht nicht soviel ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!