Schneit es bei euch auch schon?

• Martyn, es könnte sein es das es schneit. Es könnte aber auch nicht sein das es schneit. Komisch dabei ist, dass Schnee weiß ist und manchmal die Straße rutschig macht. Ja, wirklich. Ach, ich hatte übrigens heute auf meinem Butterbrot leckere Mortadella, die aus Italien. Meint ihr die gibt es nächste Woche immer noch für 1,29 € bei Lidl?

[small](Langsam frag ich mich ob das nicht weh tut)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [small](Langsam frag ich mich ob das nicht weh tut)[/small]

Anscheinend nicht so weh, wie den "2 Wochen Urlaub von TT als Warnschuss"-Knopf zu drücken... :(

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    der Hochsommer dieses Jahr wegen Regen ausgefallen ist

[OT]
    Ist das dein Ernst? Also ich weiß noch, wie heiß es diesen Sommer im Büro war und wie lange es nicht geregnet hat, so dass am Ende unser "Betriebsrasen" trotzdem Bewässerung braun wurde...
    [/OT]

Für Mittwoch ist Schnee angekündigt und heute war es einmal zwischendurch schon echt "fusselig" in der Luft, als Schnee würde ich das allerdings nicht bezeichnen.... noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Hätte mich auf einen milden Winter an dem höchstens 20 Tage Schnee draussen liegt gefreut.

Na solange drinnen kein Schnee liegt... :D

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Der Hochsommer ist ausgefallen? Wo bist Du denn während der sonnig-heißen WM gewesen? Sicherlich nicht in Deutschland :p . Gut, ich gebe zu, der August war kühl und verregnet - soll ja vorkommen; dafür wurden wir aber vom September verwöhnt und am "Goldenen Oktober" hat es ja auch nicht gehapert (hey, am Wochenende in Köln saßen wir nachts draussen :D ).

Die Vorhersage, dass es Schnee geben sollte, habe ich heute morgen im Halbtran in der Zeitung erblickt...ich glaube es aber nicht: ich tippe auf kühleres windiges und fusseliges Wetter - zumindest mal für den westlichen Teil der Republik :D . Meiner Erfahrung nach vergeht zwischen der Vorhersage und dem wirklichen Niederkommen des Schnees doch eine gewisse Zeit, die sich gerne auch mal über paar Wochen hinziehen kann.

Außerdem...ich will keinen Schnee. Ich will auch mein Auto noch nicht winterschlafen lassen :( . Vielleicht habe ich ja Glück und wir genießen noch paar schöne Tage :p .

Genug gejammert!
    Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Meinen Auto wegen kann der Winter kommen. Gestern Nachmittag noch fix die Winterreifen draufgezogen und Frostschutzmittel in die Waschanlage gekippt. Meinetwegen soll der Schnee bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich möchte keinen Schnee. Aber ich bin zuversichtlich, dass es hier im Norden eh nicht viel Schnee geben wird und es wie immer mehr regnet als schneit.

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Der Hochsommer ist ausgefallen? Wo bist Du denn während der sonnig-heißen WM gewesen? Sicherlich nicht in Deutschland :p . Gut, ich gebe zu, der August war kühl und verregnet - soll ja vorkommen; dafür wurden wir aber vom September verwöhnt und am "Goldenen Oktober" hat es ja auch nicht gehapert (hey, am Wochenende in Köln saßen wir nachts draussen :D ).

Also hier hatten wir im Juni und bis Mitte Juli einen schönen Frühsommer, was die Zeit während der WM eingeschlossen hat.

Aber der eigentliche Hochsommer von Mitte Juli bis Mitte September war total verregnet, und wirklich bis zum letzten Tag.

Wir hatten erst wieder ab Mitte September einen schönen Späthsommer und dann im Oktober einen tollen Herbst.

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Meinen Auto wegen kann der Winter kommen. Gestern Nachmittag noch fix die Winterreifen draufgezogen und Frostschutzmittel in die Waschanlage gekippt. Meinetwegen soll der Schnee bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich möchte keinen Schnee. Aber ich bin zuversichtlich, dass es hier im Norden eh nicht viel Schnee geben wird und es wie immer mehr regnet als schneit.

Regen oder Schnee macht auch nicht viel Unterschied, wenn der Schnee nur in der Gegend rum liegt, es nur kalt ist, aber der Himmel blau ist, dann stört mich der Winter nicht so.

Was ich einfach nicht mehr ertragen kann, ist wenn jeden Tag der Himmel grau ist, jeden Tag Schnee fällt, man deswegen jeden Tag Schnee schippen darf und auf den Strassen nicht wirklich vorwärts kommt, wenn man rausgehen will, den ganzen Schnee in die Haare bekommt, ... davon hab ich genug.

• Martyn: Depression oder Winterdepression, was macht da den Unterschied..... :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Martyn

du scheinst ja noch " richtige " Winter erleben zu dürfen, nicht etwas das ich es vermissen würde, aber bei uns Köln ist das vielleicht gerade mal Spätherbst.
    Richtige Winter gibt es bei uns schon gar nicht mehr, oder einmal in 12 Jahren. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Bei uns in Berlin ist der Schnee für Mittwoch angekündigt.
    Sowas wie Herbst scheint es nicht mehr zu geben :(

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!