Schneit es bei euch auch schon?

• Sorry Alter, wenn du 'ne Hand dafür brauchst, tust du mir leid :D:rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Sorry Alter, wenn du 'ne Hand dafür brauchst, tust du mir leid :D:rolleyes: .

:confused:

Du trinkst und rauchst mit den Füßen?? ;):D

Stefan

• Mit den Füßen trinken? Super Idee. Nur mit dem Rauchen wird das nix. Das habe ich letztes Jahr aufgegeben ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Eigentlich bin ich ja Winterromantiker und Schneefreak.

Aber wenn wie gestern abend die A3 zwischen etwa Lohmar bis Montabaur teilweise komplett zugeschneit ist, man keine eigentlichen Spuren mehr sieht, sondern mehr schlecht als recht versucht, in der Fahrspur der Vordermänner zu fahren, berghoch mal wieder die ausl. LKW hängen bleiben, man teilweise nur 40 bis 60 fahren kann und:

weit und breit kein Räumdienstfahrzeug zu sehen ist, dann kriegt man schon eine Wut! Winter hin und her, Schneefälle hin und her!
    Aber das ist eine teilweise 3spurige Autobahn, die nicht gerade wenig befahren ist! Sowas sollte jawohl oberste Priorität haben!
    Morgens fahre ich hier los und weder die B42, noch A67 noch die A3 waren bis kurz vor Limburg geräumt! Das muß man sich mal vorstellen! Es war morgens 8 Uhr, also nicht gerade mitten in der Nacht!

Sowas nervt mich echt an!

Oder sie räumen Straßen (nicht Autobahnen) frei, so daß es schön drüber gefrieren und drauf schneien kann! Dann würden sie doch besser eine geschlossene Schneedecke lassen! Die ist sehr gut beherrschbar und berechenbar! Aber wenn man laufend mit Schneematsch und Eis rechnen muß, dann wird es doch erst gefährlich!
    Eine geschlossene Schneedecke hingegen ist durchaus gut befahrbar, wenn man anständig fährt.

:mad: :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Oder sie räumen Straßen (nicht Autobahnen) frei, so daß es schön drüber gefrieren und drauf schneien kann!

Tja, da sieht man das der typische Deutsche mit Schnee nicht zurecht kommt! :D

Normalerweise darf doch nicht nur einfach geräumt werden sondern sofort auch Salz gestreuht werden. :confused:

Zumindest ist das bei uns so. Ein Freund hat sogar behauptet die dürften das garnicht anders machen da wohl wirklich eine glatte (Eis-)Fläche gefährlicher ist als die Schneedecke....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Es mag sein, daß gleich Salz gestreut wird.
    Nur ist die Frage, ob das auch alles verhindert, was nicht passieren soll. Und das bezweifle ich aus eigener Erfahrung.
    Die sollten eine Schneedecke einfach eine Schneedecke sein lassen, zumindest in der Stadt und auf Landstraßen. Oder eben immer so räumen, daß sie komplett frei ist. Das ist aber wohl kaum möglich.
    Wahrscheinlich kommt es so wieder durch Behördenvorschriften dazu, daß der Schuß nach hinten losgeht. Man hat vorschriftsmäßig gehandelt, aber für den Autofahrer ist es so nicht besser, sondern schlechter.
    Behaupte ich jetzt einfach mal so, daß das die Vorschriften zu sein scheinen.
    Eine Autobahn wie die A3 Köln Frankfurt sollte man hingegen wenigstens versuche, freizuräumen! Aber es war in beide Richtungen nicht 1 Räumfahrzeug zu sehen!
    Auf den Landstraßen rund herum sah man aber hin und wieder welche.

Daß "der typische Deutsche" nicht mit Schnee umgehen kann, mag sein.

Habe neulich ORF gesehen. Totales Chaos nach Wintereinbruch in Wien.
    So, nun frage ich Dich: sind das typische Österreicher, die Wiener?
    Bin gespannt auf Deine Antwort. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auf der A3 im Bereich Montabaur - Neuwied - Siegburg - Richtung Köln war heute vor 1 Woche schon mal so ein Chaos. Wundert mich, denn ich bin von Nürnberg aus die A3 hochgefahren und die war wirklich überall komplett frei, da hatte ich eher den Eindruck als hätte auch die Hälfte an Räumfahrzeugen genügt... Im Radio ständig Warnungen, und ich habe mich immer gefragt "Wovon reden die???"

Dafür ist im Bereich Bonn - Euskirchen seit Wochen überhaupt nix mit Schnee. Ich lese hier immer was bei euch los ist, und finde dann hier nur mal ein paar Tropfen Scheeregen vor. Ich hätte viiiiiiiiieeeel lieber mal richtig viel Schnee hier...

Hier ist Frühling, man kann im T-Shirt auf der Terasse sitzen... :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Habe neulich ORF gesehen. Totales Chaos nach Wintereinbruch in Wien.
    So, nun frage ich Dich: sind das typische Österreicher, die Wiener?
    Bin gespannt auf Deine Antwort. ;)

Mist...! :D
    Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Burgenland sind ähnliche Gegenden wie bei euch in Deutschland. Da ist kaum jemand richtig starken Schneefall gewohnt wogegen Kärntner, Salzburger, Tiroler und Vorarlberger oft nicht einfache Steigungen ohne Schneeketten überwinden.
    Ich weiß nicht ob es Vorschrift ist Salz zu streuen, aber früh morgens (10 vor 6) begegne ich oftmals einen Räumdienstfahrzeug und da fährt keines ohne direkt Salz zu streuen. Bei uns ist es so das wir auf 860m Seehöhe liegen und eine recht steile Straße nach Innsbruck führt. Auf diesen Wege müssen mindestens 500 - 1000 Leute täglich zur Arbeit und wenn dort nicht gestreuht wird, ist der Autofahrer schneller über einer Leitblanke drausen als ihm lieb ist. Dort merkt man bei starken Schneefall (und dementsprechend dünner Schneeschicht) extrem gut wie das Auto bei bereits 15 - 20 km/h zu rutschen beginnt. Wenn die Straße geräumt ist und gestreuht wurde, ist das jedoch nicht mehr der Fall. 30 - 40km/h darf da schon gefahren werden.

Von daher weiß ich allerdings nicht wie das Auto auf einer Autobahn bei starker Schneefahrbahn und glatter Fahrbahn reagieren würde. Ich kann mir allerdings vorstellen das eine Schneefahrbahn aus dem Grund besser ist, weil Autofahrer viel wachsammer sein werden und nicht wirklich schnell fahren. Mir ist klar das es dann keine echte Autobahn mehr sein würde, aber stell dir vor du kommst auf eißiger Straße mit 100 km/h in eine leichte Kurve. Ich glaube dann hast du keine Chance mehr irgendwie zu reagieren...

Also was wirklich intelligenter ist weiß ich nicht.... :(

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Von daher weiß ich allerdings nicht wie das Auto auf einer Autobahn bei starker Schneefahrbahn und glatter Fahrbahn reagieren würde. Ich kann mir allerdings vorstellen das eine Schneefahrbahn aus dem Grund besser ist, weil Autofahrer viel wachsammer sein werden und nicht wirklich schnell fahren.

Ich finde daß Straßen, die mit dem Schneepflug geräumt, aber nicht gestreut wurden, wirklich manchmal glatter sind als hätte man einfach die Schneedecke gelassen wie sie ist.
    Es liegt wohl daran daß der Schneepflug zwar das meiste, aber eben nicht alles wegschiebt. Eine ganz dünne und damit glatte Schicht schiebt sich eben doch unter dem Schneepflug durch, weil die Straßen nun mal nicht komplett eben sind, und diese Schicht geht nur durch Streusalz weg, wobei ich auch fast immer sehe daß die Räumfahrzeuge zugleich vorne Schnee wegschieben und hinten streuen, jedenfalls auf größeren Straßen.

Bei geschlossener Schneedecke krallt sich das Profil der Reifen wenigstens in den vorhandenen Schnee, mal ganz abgesehen davon daß die Leute womöglich aufmerksamer fahren...

Solange der Schnee nicht zu hoch liegt weiß ich auch nicht ob diese standardmäßige Räumerei wirklich hilfreich ist. Jedenfalls führt räumen ohne zu streuen meiner Erfahrung nach oft zu einer sehr dünnen, aber relativ festen Schicht auf der Straße - und da können sich die Reifenprofile nicht gut festkrallen, sodaß das schlechter ist als hätte man entweder komplett geräumt UND gestreut oder einfach eine Schneedecke gelassen wie sie ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!