Schneit es bei euch auch schon?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Ich komm grad von draußen. Ich kann den verdammten Schnee einfach nicht mehr sehen.

Das kenne ich, zuerst freut man sich das der Schnee kommt und irgendwann ist man ihn leid und mag ihn weg haben. Besonders seit gestern bei uns, letzte Woche schneit es noch kräftig und seit gestern ist es mittags so "warm" das man durch riessige Wasserpfützen laufen muss weil der Schnee anfängt zu schmilzen. Was über Nacht zu einem rutschigen Glatteis führt. Die Temparaturunterschiede zwischen Tagsüber und Nachts werden auch immer grösser.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das kenne ich, zuerst freut man sich das der Schnee kommt und irgendwann ist man ihn leid und mag ihn weg haben. Besonders seit gestern bei uns, letzte Woche schneit es noch kräftig und seit gestern ist es mittags so "warm" das man durch riessige Wasserpfützen laufen muss weil der Schnee anfängt zu schmilzen. Was über Nacht zu einem rutschigen Glatteis führt. Die Temparaturunterschiede zwischen Tagsüber und Nachts werden auch immer grösser.

Für heute ist bei uns Regen bei 1-6° vorhergesagt. Ich hoffe es wird so kommen, damit der ganze Schnee wegtaut. Ich glaube, ich habe noch nicht Regen so herbeigesehnt.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Ich freue mich auch, daß es wieder wärmer wird/ist, aber warum muss das gleich mit soviel Regen verbunden sein? Vielen Leuten in Bayern und Tirol droht jetzt ganz aktuell wieder so ein doofes Hochwasser... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das wird für viele dieses Jahr alles andere als lustig. Hoffentlich sind die Menschen diesmal ein wenig besser vorbereitet als leztes Jahr.

• Regen ist momentan für die Schneereichen Gebiete das Schlimmste was kommen kann. Natürlich ist dann der Schnee schnell weg.
    Aber vorher wird er extre schwer, weil nass, und damit wird die Gefahr, daß Häuser einstürzen noch größer. und dann wird der ganze Schnee auf einen Schlag zu Wasser, was zu Hochwasser führt.
    Man kann nur hoffen, daß der Schnee durch wärme und Sonne langsam abtaut. Denn bei Regen steht uns die eigentliche Katastrphe noch ins Haus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hinzu kommt halt noch das der Boden in vielen Gebieten noch tiefgefroren ist und das Wasser deshalb nicht richtig ablaufen kann. Das stellt auch ein großes Problem dar.

Wir werden sehen was passiert.

• Eben in den Nachrichten gesehen, daß jetzt der Schnee mit Baggern in Tiefgaragen transportiert wird, um dort langsam zu schnelzen, und über die Kanalisation abzulaufen. Ob das funktioniert, und ob die überhaupt so viele Tiefgaragen haben, wird sich zeigen.

Muß der Baggerfahrer da eigentlich immer ein Ticket ziehen, wenn der eine Ladung Schnee reinschafft? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Muß der Baggerfahrer da eigentlich immer ein Ticket ziehen, wenn der eine Ladung Schnee reinschafft? :)

:D dann wirds ein teures Abenteuer...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Vielen Leuten in Bayern und Tirol droht jetzt ganz aktuell wieder so ein doofes Hochwasser... :(

Dabei sind doch gar keine Bundestagswahlen...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!